News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

Ganz ehrlich, ich bin ja durchaus zufrieden mit meinen Apple Produkten, aber die Trend, alles noch dünner zu machen ist bei den Smartphones total dämlich. Schon jetzt finde ich mein 6 Plus extrem dünn und haptisch eher mies.
Aber anstatt nen dickeren Akku ins Gerät zu packen ständig auf Kosten von irgendwelchen ordentlichen Funktionen, wie der des 3,5mm Klinkensteckers, das Gerät dünner und leichter machen zu wollen ist doch extrem dämlich.

Aber aus Sicht für Apple natürlich verständlich, so bindet man sich bei den Kopfhörern ja selbst an Apple.
 
blackhawk2k schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Gesetz mit den Einheitlichen Ladesteckern geworden? Sollte das nicht 2017 endlich in Kraft treten?

Können sich Hersteller davon nicht befreien, indem sie Adapter mitliefern oder anbieten?
 
Ist es nicht etwas zu früh, um darüber zu spekulieren?
Ich persönlich hoffe, dass der 3,5mm Klinke bleibt!
 
Nein bitte nicht noch dünner!

Ich habe ein iPhone 6 Plus und finde das Design großartig, denn es fühlt sich toll in der Hand an, ABER es ist zu dünn. Ich dachte erst es geht noch, doch ich hatte ständig Angst das es mir aus der Hand fällt, weswegen ich schließlich zur Lederhülle von Apple gegriffen habe. Die bringt mehr Grip und einen guten Millimeter mehr Dicke, die es wirklich braucht.
 
Wenn Apple einen Adapter von Lightning auf Klinke anbietet, soll es mir egal sein.

Will meine Bose IE2 auf jeden Fall weiternutzen.
 
Na das wärs ja noch.
Erinnert mich an die Zeit zurück, als Handys noch keine Kopfhörerbuchse hatten, aber schon Musik abspielen und Speicherkarten fressen konnten und somit den MP3-Player ersetzen konnten...da brauche man entweder den passenden Kopfhörer (die natürlich alle eher mist waren), oder einen Adapter.
Hatte dann damals auch so einen Adapter gekauft, nunja, der hat irgendwann einen Kabelbruch erlitten, und war immer ein zusätzliche Umstand.
Dazu kommt natürlich die mechanische Belastung, der Stecker von Handys damals war groß und stabil.

Ich würde darin einen eindeutigen Rückschritt sehen.
Wobei, vielleicht hätte es auch was gutes, dann werden endlich mal mehr Kopfhörer mit der passenden Fernbedienungs-Belegung für Android auf den Markt gebracht. Es bessert sich zwar langsam aber alles nur auf Apple ausgelegt, nervig...sehr nervig, ich weiß nicht was das soll. Immerhin kann man das Mikro nutzen und die mittlere Taste.
Wobei der Oberhammer dann ja noch ist, dass sich Apple-Nutzer bei den wenigen Kopfhörern, die nicht die Apple-Belegung haben, sich noch darüber beschweren...als ob die nicht genug Auswahl hätten.

Wenn die Hersteller jedoch anfangen stattdessen Kopfhörer (nur) für den Lightning-Anschluss zu bringen (oder dann zusätzlich mit 3,5mm für Apple), spätestens dann kotze ich im Strahl :kotz:

Nein, so weit darf es nicht kommen, tötet es bevor es Eier legt!
 
Rickmer schrieb:
Wieder ein teurer Adapter mehr, huh?

Wird der Akku dann nochmals schrumpfen wenn das iPhone einen ganzen Millimeter flacher wird? Die Akkulaufzeit des iPhone ist doch jetzt schon recht mangelhaft...


Auf der einen Seite ist Bluetooth für Kopfhörer recht gut geeignet und wer sich ein iPhone leisten kann sollte auch mit entsprechenden Kopfhörern kein Problem haben.
Schon mal an das Gewicht und die Akkulaufzeit gedacht?
Es gibt keine (!) Funk-Kopfhörer, die was taugen.
Selbst Home-Geräte mit riesiger Basis für 500€ sind dermaßen Schrott dass sie gegen einen Kopfhörer verlieren der weniger als ein Zehntel kostet.
Ich rede hier von Over-Ear und evtl. On-Ear Geräten.

Bei In-Ear brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Die Folge ist:
Du brauchst ein separates Gerät mit DAC an das du den Kopfhörer per Klinke anschließt und dass per Bluetooth oder Lightning Rohdaten austauscht.

Dann sind die paar mm Ersparnis tausendfach weg.
 
Darkseth88 schrieb:
Und damit wird JEDER iPhone User auf Android wechseln, der auch nur nen Funken auf Audioqualität legt.
Dieser Schritt von Apple geht in die vollkommen falsche Richtung.. Hoffe die Verkaufszahlen werden dann deutlich schrumpfen, das hätte Apple verdient, wenn sie den 3.5mm Klinkenanschluss weg lassen.

Cr4y schrieb:
Pro:
-Potentiell besserer Klang (Klinke ist zumindest nicht bekannt als hochwertige Schnittstelle)

technisch eine vollkommen falsche Aussage.
Klinke IST bekannt als hochwertige Schnittstelle. Was denkst du, warum nutzen ALLE hochwertigen Hifi Kopfhörer Klinke? Oder die komplette musikindustrie ohne jegliche Ausnahme?
Die Soundqualität über Klinke wird durch den Audiochip begrenzt (die QUalität des Kopfhörers mal außen vor gelassen).

Wenn man Bluetooth nutzt, hat man erstens die defizite im Übertragungsstandart (abbrüche, höherer Stromverbrauch, interferenzen möglich, auch wenn diese dinge in den meisten fällen keine relevanz haben), und zweitens, wird die soundqualität durch den Soundchip begrenzt, der im Kopfhörer sitzt. Und den kann man NICHT umgehen.
Das ist der Grund, warum USB gamer headsets, oder Wireless gamer headsets so abgrundtief schlecht klingen. Weil da ein kleiner müll-Soundchip im hörer sitzt, und die digitalen Signale in analoge umwandeln muss.

Wenn der Soundchip im iPhone schlecht ist, kann man immernoch nen externen DAC/Kopfhörerverstärker nutzen, und dort via Klinke seinen Kopfhörer nutzen.

Daher korrigier ich dich mal:
Wenn es um Soundqualität geht ist es: Analog (z.B. Klinke) > jeder andere quatsch.
 
aNdyLeE schrieb:
Ich fände den Schritt gut. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man dann noch News liest dass Apple wasserdichte Phones anstrebt, dann macht der Schritt noch mehr Sinn.

Es gibt wasserdichte Klinkenanschlüsse.
 
Bisher sind solche Aussagen nichts anderes als Gerüchte...

Ich zumindest kann mir absolut nicht vorstellen dass Apple auf den Klinken-Anschluss verzichtet, dadurch wäre man zwar dazu gezwungen Apple eigene Kopfhörer zu kaufen, aber ebenfalls würde man auch eine deutlich größere Anzahl an Käufern abschrecken.
 
ich habe eine Idee wie sie das Iphone NOCH dünner machen können. Einfach den Akku komplett auslagern.

:lol:
 
Smartphones, die so dünn sind, dass man sie gar nicht mehr spürt - am besten gleich ohne Display, Audioausgabe reicht doch auch... Ach nee, geht ja auch nicht mit normalen Kopfhörern... :lol:

Super...
 
Einmal alle Dr. Dre Kopfhörer neu kaufen für ~200€ bitte!
Das sieht dann nicht nur peinlich aus sondern ist auch noch ein riesen Geschäft :).
 
Darkseth88 schrieb:
Klinke IST bekannt als hochwertige Schnittstelle. Was denkst du, warum nutzen ALLE hochwertigen Hifi Kopfhörer Klinke? Oder die komplette musikindustrie ohne jegliche Ausnahme?
Schrammler schrieb:
Daher setzt die komplette Musikindustrie bis zur Garagenband auf Klinkenstecker, weil's so wenig hochwertig ist. Oh man..
Dann hab ich das halt falsch in Erinnerung, oder irgendwo falsch aufgeschnappt. Kein Grund sich so aufzuregen/aufzuspielen.
 
Da stellen sich ein paar Fragen...
Zumindest am iPad gibt es für mich das Anwendungsszenario, dass ich faul an Sonntag Vormittagen im Bett liege und YouTube Vidoes mit Kopfhörern schaue. Bei Tageslicht muss man dafür die Helligkeit auf 100% stellen und das saugt in Full HD Videos ja im Minutentakt die Prozente aus dem Akku.
Dann steckt eben das Netzteil drin und das iPad hängt am Kabel. Jetzt bin ich in ernsthaften Zweifeln wie so etwas in Zukunft ohne überteuerte und klobige Adapter gehen soll. Denn kommt es für das iPhone kommt es auch für das The New New iPad* - egal wie sinnlos es in dem Formfaktor ist.
Aber was kümmert es mich. Das iPad Air wird niemals durch ein anderes iPad ersetzt werden. So gut können die Nachfolger gar nicht werden.

*Jetzt neu!
 
Sehr interessant wieviele dieses Gerücht irgendeines "Analysten" gleich wieder für bare Münze nehmen. Eines sollte doch mitlerweile jedem klar sein: Es gibt jedes Jahr Unmengen nicht eintretende Gerüchte über neue iPhone Features.
 
Bedenkt das Lightning eine digitale Schnittstelle ist und Apple somit DAC und Kopfhörerverstärker einspart.
 
Wieso wird diese Klinke nicht einfach kleiner? Anstatt 3.5mm auf 2.5 oder 2mm? Als alternative könnte man einen Adapter kaufen für alle 3.5mm.

Gibt es ja von 6.3mm auf 3.5mm auch.

Meiner Meinung nach das Kabel direkt abschaffen und über Bluethooth In-Ear hören.
 
Zurück
Oben