News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

dr.mutter schrieb:
finde ich sehr gut apple ist da auf dem richtigen weg und vorreiter am besten wäre gar keine kabel mehr als standart

aber so gehts auch :)

Sorry aber das ist kompletter Unfug. Das Kabel ist immer besser als Wireless. Das ist im Netzwerk so und in der Audiotechnik ist es nicht anders.
Das tolle an 3.5 Klinke ist, dass du DAC, KVH frei wählen kannst. Bei Wireless geht das nicht. Weiterhin wird die Apple Sonderlösung weniger Auswahl haben. Viele Hersteller werden nix dafür anbieten

Cr4y schrieb:
-Potentiell besserer Klang (Klinke ist zumindest nicht bekannt als hochwertige Schnittstelle)

Bullshit

aNdyLeE schrieb:
Wenn man dann noch News liest dass Apple wasserdichte Phones anstrebt, dann macht der Schritt noch mehr Sinn.
iSight2TheBlind schrieb:
Weiterer, naheliegender Punkt:
Das iPhone 7 wird wasserdicht.
Also mein Z3 ist wasserdicht und hat Klinke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Hey noch dünner, dann kann die Kamera noch weiter rausragen und der Akku noch schlechter werden, sollte beides machbar sein :)

sign ^^
 
k0ntr schrieb:
Wieso wird diese Klinke nicht einfach kleiner? Anstatt 3.5mm auf 2.5 oder 2mm? Als alternative könnte man einen Adapter kaufen für alle 3.5mm.

Gibt es ja von 6.3mm auf 3.5mm auch.

Meiner Meinung nach das Kabel direkt abschaffen und über Bluethooth In-Ear hören.

Ja, effektiv macht der Lightning-Anschluss das dann doch, nur dass man nicht unnötigerweise noch zwei Anschlüsse braucht. Für den Verbraucher ist es am Ende eh egal, weil die Kompatibilität zu älteren Kopfhörern dann sowieso nur über Adapter gewährleistet wäre. Von daher macht Apple dann quasi doch genau das was du sagst: Bluetooth wird tendenziell gefördert, da 3,5mm-Kopfhörer wegfallen und gleichzeitig wird der Anschluss für Kopfhörer verkleinert, da jetzt Lightning de-facto der Klinkenanschluss ist.
 
Wie die Leute hier abgehen, wegen einen Gerücht über ein Smartphone, das in etwas weniger als einem Jahr überhaupt erst released wird. :freak:
 
Als Apple-Aktionär kann ich den Schritt zu neuem, möglichst proprietären und schneller obsolten Zubehör nur begrüßen, bitte weiter so, danke.
...persönlich komm ich mit Android und Klinke eigentlich ganz gut klar, passt schon. ;)
 
Noch ein Grund mir kein iPhone zu kaufen :daumen:

Wie soll das denn bitte funktionieren wenn man ein Video angucken will und gleichzeitig aufladen will? Mein ganz altes Sony Ericsson hatte den Kopfhöreranschluss nochmal auf dem ladestecker, aber bei Apple kostet das wahrscheinlich 40€, dann nochmal 25€ für Lightning auf 3,5mm

Wenn das kommt und wer das kauft, nicht mein Problem ^^
 
Hypeo schrieb:
Schon mal an das Gewicht und die Akkulaufzeit gedacht?
Es gibt keine (!) Funk-Kopfhörer, die was taugen.
Selbst Home-Geräte mit riesiger Basis für 500€ sind dermaßen Schrott dass sie gegen einen Kopfhörer verlieren der weniger als ein Zehntel kostet.
Ich rede hier von Over-Ear und evtl. On-Ear Geräten.

Quatsch kein Quatsch.

Analog Kopfhörer sind besser. Auch meine Meinung, keine Frage.
Ist auch nicht, das ich es begrüßen würde falls Smartphones ohne Kabelanschluss daherkommen. Das würde mich gewaltig stören. Meine Shure SH215 und Beyerdynamic DT 990 Pro haben zwar nicht die Welt gekostet, aber die waren trotzdem eine Investition in guten Sound die ich nicht unnötig wiederholen möchte.

Aber das heißt nicht, das es nicht gute kabellose Kopfhörer gibt.
Beispiel: Sennheiser Momentum. Ein wirklich guter Reisekopfhörer. Den gibts kabelgebunden (250€) und kabellos (350€). Ja, da ist ein Preisunterschied und der ist nicht grade gering, aber die Zehnerpotenz Preisunterschied sehe ich auf keinen Fall.
 
Ich kann diesen Schritt ebenfalls nur begrüßen. Ich habe schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass Apple immer mehr in die Richtung der Kabellosigkeit geht. Siehe MacBook. :)
 
Worschtsalat schrieb:
Das wird aber auch mal langsam Zeit.
Ich warte aber weiter auf das iPhone paperthick/paperthin.

Bis ein Telefon so dünn ist wie eine dicke Folie und sich genauso gut verbiegen lässt? Da musst du aber noch zwei-drei Jahrzehnte warten, so weit ist die Technik noch lange nicht. Unter Anderem müssen wir in der Zwischenzeit eine völlig neue Akku-Technologie erfinden und die innere Elektronik des Smartphone um Faktor 10 oder mehr verkleinern...

einzig beim Display sind wir wohl schon fast soweit.
 
Hm. Mal abwarten... Ich fänds schwachsinnig. Keine Ahnung, wie groß der Anteil an iPhone-Besitzern ist, die andere als die mitgelieferten Kopfhörer benutzen, aber für alle anderen wäre der Zwang, einen Adapter zu benutzen wohl unerfreulich. Ich würde mir kein Telefon ohne 3.5mm Klinke kaufen.
 
wenn das noch dünner wird reden wir in zukunft nichtmehr von bendgate sondern von breakgate
@rickmer
das war ironisch ;)
 
Und demnächst kommen Kopfhörer mit einem zusätzlichen Anschluss/Kabel für den Lightning-Port und werden deshalb teurer (völlig grundlos).
Vielen Dank an Apple - gibt anscheinend noch genug Tro... die selbst im Jahre 2015 noch bei denen etwas kaufen.
 
Der Wahnsinn, soviel Gedöns und Mehrkosten damit das iPhone einen GANZEN MILLIMETER(!) dünner wird.
Ja, macht nix. Dass die Kamera wieder rausschaut und der Akku kleiner wird wurde ja schon angesprochen.
Der Punkt ist: was bringt mir das dünne iPhone? Nur was für Handy-Fashionistas. Mein smartphone ist nichtmal 0,9 cm "dick" und ich hab nicht das Verlangen dass das dünner werden muss.
Dünner bringt mir keinen Mehrwert und so hab ich wenigstens das Gefühl dass ich was Robustes in der Hand halte wenn ich es bediene. Man muss die Dinge ja auch noch greifen können. Zum Beispiel beim telephonieren... so schmale Geräte lassen auch nichts Gutes erahnen für die Seitentasten.

Der Brüller ist aber: DAC im Headset. Ja wahnsinn. Handy für 900€ und dann brauch ich nen Kopfhörer für 100€+. Dazu noch nen externer Akku, das macht sich richtig gut am Headset.
Resultat: das iPhone wird sechs Millimeter "dick" und hintendran pappt dann ein Fiio mit DAC und Akku der da nochmal nen Zentimeter drauflegt - alles damit ich nen Kopfhörer anschliessen kann.
Ergibt Sinn!
 
Extrem bescheuert, aber typisch Apple, als ob die je auf Kundenwünsche reagiert hätten.

Und trotzdem wirds gekauft, egal wie sehr in den Foren vorher drüber gelästert wird.
 
Darkseth88 schrieb:
Und damit wird JEDER iPhone User auf Android wechseln, der auch nur nen Funken auf Audioqualität legt.
Dieser Schritt von Apple geht in die vollkommen falsche Richtung.. Hoffe die Verkaufszahlen werden dann deutlich schrumpfen, das hätte Apple verdient, wenn sie den 3.5mm Klinkenanschluss weg lassen.

Schade, ich bin in Sachen Telefon gerade erst zum Apple Fan geworden (Ip4), gerade WEGEN der super Audioqualität. Ohne den Klinkenanschluss fällt der Plan, das Ip7 zu kaufen flach.
 
Das ist genau das, was die meisten Leute brauchen: Smartphones die noch dünner sind.

Ich finde auch, ein Smartphone sollte praktisch nur noch eine Art Folie sein, so dünn wäre perfekt. Muss man dann eben 5x am Tag aufladen, aber was solls? Wen interessiert schon Akkulaufzeit, wenn das Ding ganz doll dünn ist? :rolleyes:

;)
 
alpaycal schrieb:
Ich kann diesen Schritt ebenfalls nur begrüßen. Ich habe schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass Apple immer mehr in die Richtung der Kabellosigkeit geht. Siehe MacBook. :)
Das ist genau das was ich verabscheue xD
Die verbreitesten Schnittstellen müssen bei mir auf Geräten verbaut sein, bei hochpreisigen umso mehr!
Dazu zählt natürlich(!) auch ein stinknormaler 3.5mm Klinkenanschluss.
 
Irgentwann sind die Displayschutzfolien noch Dicker als das ganze Handy :evillol:. Ne ma ehrlich, totaler Schwachfug das Ding noch dünner zu machen.Auf son Adapter gefummel hab ich überhaupt keine Lust! Ich mag Kabel. Ich hab sogar noch eine Kabelmaus an meinem Macbook Pro, unfassbar oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben