News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

Ich hoffe jemand bricht mal wieder den Trend zu immer dünneren Geräten.

Lieber etwas dicker aber dafür mit ordentlichem Akku.
 
@yast
Ich habe noch überlegt, ob ich "im Normalfall" schreiben soll.
Viele werden wohl In Ear bzw. allgemein kleine Hörer benutzen, da sollten Platzprobleme klar sein. (Große) KH sollten unterwegs eher die Minderheit bilden und gibts überhaupt Gegenstücke zu Beyerdynamic, AKG mit eingebauten Wandler zum ähnlichen PL Verhältnis?
 
Adapter gibts dann für nur 96,99€ bei Apple
 
Finde ich vollkommen unnötig. Unabhängig vom Wegfall des Anschlusses, finde ich, dass Smartphones weder dünner, noch größer werden müssen. Irgendwann müssen die Grenzen mal erreicht sein und ich denke, das sind sie. Ich will kein Blatt papier in der Hand halten, sondern etwas, dass griffig und dennoch leicht in der Hand liegt. Man hätte sich lieber darauf fokussieren sollen, dass das Gerät bei gleicher größe Energieeffizienter wird. Ich will einen Akku der bei gleicher größe länger hält etc. So wie ein Motor bei gleichem Hubraum mehr leisten kann, sollte auch ein Smartphone bei gleicher größe einfach besser werden. Ich finde die Entwicklung zwar produktiv, es sollte aber nicht heißen das selbe aus weniger, sondern mehr aus dem selben.
 
MrChiLLouT schrieb:
dass das Gerät bei gleicher größe Energieeffizienter wird. Ich will einen Akku der bei gleicher größe länger hält etc.

Also Apple macht die Geräte ja auch bei jeder Generation immer effizienter.. das neue iPhone 6S z.B. hat einen kleineren Akku aber die Akkulaufzeit ist nur marginal weniger geworden bei mehr als doppelte erhöhte Geschwindigkeit.
 
Witzig, zwar gute idee (ich nutze Bluetooth kopfhörer damit das Phone frei ist), aber was ist 2017 da muss Apple den Lightning an den nagel hängen und die Schnittstelle anpassen an europäische vorgaben. Bin ich mal gespannt was das iPhone 7s für eine Schnittstelle hat. PS: ich nutze noch ein iPhone 4s.
 
noch eine Idee: wer sagt den das Apple nicht einen "Legacy-Modus" einbauen wird, bei dem am Lightning auf 2 Pins einfach Analog ausgegeben wird? Dann würde ein einfacher Adapter ohne Wandler etc. reichen.
 
Mithos schrieb:
Es ist nicht gleich. Mit Klinke findet der Wandel im Smartphone statt. Bei digitaler Übertragung findet er in den Kopfhörern statt. Der Wandler im Handy ist einem im Kopfhörer überlegen. Verstehst du das Konzept dahinter überhaupt? Deine Aussage macht keinen Sinn. Warum gibt es denn deiner Meinung nach externe Wandler?

Der Wandler...
Du kannst den Wandler aus dem Smartphone auch im Kopfhörer verbauen.

Was meinst du mit externen Wandlern?

Wenn du zweimal den gleichen Wandler verbaust und identische Ketten mit dieser Ausnahme hast:
Wandler im Gerät
Wandler im Kopfhörer

Dann ist die Variante im Kopfhörer besser.

Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.
 
Leute es sind Gerüchte - macht mal keinen großen Ding daraus. Wartet doch erstmal ab. Es kommen jährlich hunderte angebliche Funktionen/Features die sich dann sowieso als bullshit rausstellen.
 
JamesFunk schrieb:
Wenn du zweimal den gleichen Wandler verbaust
Wenn.
Ist es derzeit der Fall? Ich dachte wir reden hier über den derzeitigen Stand. In welchen In ear ist denn derselbe Wandler wie im IPhone?
Und alle Leute, die derzeit keine Wireless KH am Iphone benutzen müssten sich neue kaufen.
 
Der Moloch schrieb:
Ist doch super. Dazu wird es die passenden Kopfhörer mit fest verbauten Akkus geben, damit man diese auch nach spätestens zwei Jahren wegschmeißen und nicht mehr gebraucht verkaufen kann. Hoffentlich gibt es bald fest verbaute Akkus in Bildschirmen, Desktop PCs und sämtlichen Eingabegeräten. Hauptsache es landet alles nach dem Erstkäufer in der Mülltonne.


wie kommst du auf so nen mist?
habe ein Headset in der Firma das drahtlos angebunden ist, der akku ist in 5 min. gewechselt. Auch fest verbaute akkus kann man mit etwas know how und geschick selbst wechseln ;-)
 
Die Probleme beim D/A-Wandler im Kopfhörer:

Verschiedene Wandler -> verschiedene Protokolle(?). Es müssten Standards gesetzt werden und diese müssten von allen Herstellern eingehalten werden. Das wird ewig dauern...

Außerdem:
Größere Kopfhörer (bei In-Ears), mehr Produktionskosten bei Kopfhörern ohne einseitige Kabelführung (da zwei D/A-Wandler benötigt würden) und zusätzlich eine höhere Fehleranfälligkeit. Meine In-Ears waren schon mal in der Waschmaschine und haben's überlebt. Wäre da ein Wandler drin, bezweifle ich, dass das möglich gewesen wäre.

Der Vorteil ist, dass man sich seinen Wandler selbst aussuchen könnte...

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Also Apple macht die Geräte ja auch bei jeder Generation immer effizienter.. das neue iPhone 6S z.B. hat einen kleineren Akku aber die Akkulaufzeit ist nur marginal weniger geworden bei mehr als doppelte erhöhte Geschwindigkeit.

Das ist mal wieder alpaycal in Bestform. Ist am Ende doch egal, ob es effizient ist, primär geht es letztlich doch um die Laufzeit! Du kannst auch 60 % der Laufzeit haben und den Akku dafür 800 % schneller laden - willst Du dann alle 4 h für 5 min an die Steckdose?
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
wie kommst du auf so nen mist?
Auch fest verbaute akkus kann man mit etwas know how und geschick selbst wechseln ;-)
Ja, dann mal viel Glück beim Wechseln des fest verklebten Apple Akkus in einigen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Das ist mal wieder alpaycal in Bestform. Ist am Ende doch egal, ob es effizient ist, primär geht es letztlich doch um die Laufzeit! Du kannst auch 60 % der Laufzeit haben und den Akku dafür 800 % schneller laden - willst Du dann alle 4 h für 5 min an die Steckdose?

Hast du überhaupt den Zusammenhang gelesen? Es ging um die Effizienz der iPhones und wie die sich entwickelt haben bzw. entwickeln. iPhone 6S ist der Akku kleiner geworden aber dies wurde eben durch den (sehr guten) SoC kompensiert womit sich die Akkuleistung marginal und für andere wiederum kaum beeinträchtigt hat. Und dies nebenbei bei doppelter Geschwindigkeit. Wenn Apple die Akkukapazität gleich erhalten hätte wie beim iPhone 6, wäre eben die Laufzeit gestiegen - aber ich denke, dass Apple dieses Jahr die Akkulaufzeit erhöhen wird.
 
Man muss sich auch mal in Apple hineinversetzen. Mit dem iPhone7 fällt die Klinke weg, mit der Begründung das man das iPhone wasserdichter machen möchte. Wenn man dann gleichzeitig Musik hören und laden will, holt man sich eben mal einen Adapter für 100 € der beides ermöglicht. Mit dem iPhone8 kommt dann aber die Weltneuheit schlechthin. Ein wasserdichter Klinkenanschluss. Die Nerds werden stehend applaudieren. Wieder ein Meilenstein der Smartphone-Historie der von Apple "erfunden" wurde. WAHNSINN !!
 
In 10 Monaten erscheint das nächste iPhone und jetzt zerrisst man sich die Mäuler bloß, weil man ein Gerücht gehört hat!

Allgemein sollen die Hersteller endlich (wieder) anfangen Geräte zu bauen die auch in der Lage sind mindestens zwei Jahre den normalen Alltag überstehen können ohne die Teile wie ein rohes Ei zu behandeln! Ich will ein Smartphone das auch ohne hässliche Schutzhülle was ab kann,deswegen hab ich mir auch das Galaxie S4 aktiv geholt und das hat einen klinken Anschluss und Wasserdicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal
Ja, ich habe den Zusammenhang gelesen. Eine Verkürzung der Laufzeit ist imo keine Leistung, mit der man sich brüsten kann. Daher auch mein überspitzes Beispiel: super effiziente Ladung bringt nichts, wenn die Laufzeit an sich kürzer wird (aber einer best. Grenze, die wohl jeder für sch selber festlegen muss).
Immer dünner und dafür eine herausstehende Kamera erscheint mir auch nicht unbedingt wie eine nennenswerte Leistung.
 
DonDonat schrieb:
... aber ebenfalls würde man auch eine deutlich größere Anzahl an Käufern abschrecken.

Glaube nicht, dass Apple-Käufer durch irgendwelche Verschlimmbesserungen abgeschreckt werden bzw. jemals wurden. Das zeigen übrigens sämtliche Statistiken. Es wird dann ein billiger Kopfhörer beigelegt und 90 % der Käufer sind zufrieden - Hauptsache weiß und als solcher zu erkennen.

Und mal ehrlich - wir reden hier von einem Smartphone + Mp3 + (i.d.R.) Ohrmuschel-Kopfquäler. Da ist ein Musikgenuss per se schon unmöglich! Es sei denn, man geht als Referenz von den Leuten aus, die einen Brunch mit 20 Leuten im Park mit einem Smartphone "beschallen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo auf gehts apple jetzt noch 64bit stream via bt als max und ihr schaft es euer schlechtes produkt noch schlechter zu machen.
den akku könnte man doch gleich weg lassen und durch eine uhren batterie ersetzen.

dann gehn nochmal 2 mm.

dazu noch einen neuen lightning stecker mit 80 euro lizens gebühr dann kosten selbst bilieg kopfhörer 100 euro muss ja teuer sein.

klinke ist absolute muss auch wens nur 3.5er ist.

naja weniger akku heißt noch eher ruhe auf arbeit wen der akku dann schon um 12 leer ist nervt mich nimand mehr.
 
Zurück
Oben