News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

Dieser Thread: Leute die Apple eh scheiße finden und nun damit drohen, dass sie sich "nun" kein iPhone kaufen werden - was sie eh nie getan hätten.
Leute die Apple jegliche Bedeutung für den Markt absprechen ("keine Innovationen" und so), nun aber eine düstere Zukunft malen in der alle anderen Hersteller es Apple nachtun werden und auch nur Geräte ohne Klinkenbuchse anbieten.
Leute die feucht im Höschen werden weil irgendwann irgendeine EU-Regelung in Kraft treten wird und Apple dann endlich zu Micro-USB "gezwungen wird", sich gleichzeitig aber selber Smartphones mit USB Typ C herbeiwünschen und nicht kapieren, dass so eine EU-Regelung dann auch für sie gelten würde - aber insgesamt eh etwas ganz anderes aussagt als sie sich (für Apple) wünschen.
 
So bindet man Kunden an Zubehörprodukte. Das ist eigentlich das, was Apple seit Ihrer geburtsstunde tun. Also eher weniger überraschend. So wird man von Apple in seiner Zubehörproduktauswahl als Kunde eingeschränkt. Wirklich sehr sehr kundenfreundlich. Aber eigentlich ist es egal welche Klinke das neue Iphone hat. Es könnte auch aussehen wie ein Abflussrohr. Der typische Applekunde wirds trotzdem feiern und kaufen.

Ich habe ein Ipad mini und mag Apples Verarbeitung. Die Produkte sind wirklich wertig. Aber die Kompatibilität von Zubehör....Nunja.....
 
Richtig schöner klassischer iSight2TheBlind Beitrag. Hauptsache die Leute, die das Vorgehen Apples kritisch sehen bashen. Nichts, aber auch wirklich rein gar nichts Inhaltliches zu dem Thema. xD
Aber mann will ja was sagen, man will ja dazugehören ;)
 
Top, 1mm dünner ohne Klinkenstecker. Da würde ich doch lieber den Akku verschlanken, dadurch kann man sicherlich mehr als einen Millimeter einsparen. ;) Je niedriger die Bauhöhe, desto stabiler wird das iPhone dann ja sicherlich auch :rolleyes:
Davon abgesehen hat jedes Gerät, das Audiosignale wiedergeben kann doch heutzutage einen Klinkenanschluss. Ich würde mir jedenfalls nicht noch extra Kopfhörer mit Lightning Anschluss zulegen.
 
Mithos schrieb:
Wenn.
Ist es derzeit der Fall? Ich dachte wir reden hier über den derzeitigen Stand. In welchen In ear ist denn derselbe Wandler wie im IPhone?
Und alle Leute, die derzeit keine Wireless KH am Iphone benutzen müssten sich neue kaufen.

Wir reden nicht über den derzeitigen Stand, sondern über das kommende iPhone.
Ich weiß nicht, welcher Wandler im iPhone ist. Davon habe ich auch nichts geschrieben, sondern vom Wandel.
Von digital auf analog.
 
JamesFunk schrieb:
Wir reden nicht über den derzeitigen Stand

Du schriebst, dass es egal sei, ob der Wandel im KH oder im Smartphone stattfindet (Gegenwart). Das mag in der Theorie vielleicht stimmen, ist in der Praxis aber nicht der Fall.
Denn wenn es so wäre und der Wandel "gleich" (Also identisch) ist, muss der gleiche Wandler verbaut sein. Und der wird in In Ears wohl kaum Platz haben. Geschweige denn von den Mehrkosten (und ich gehe nicht davon aus, dass Apple, falls es denn uberhaupt dazu kommt, die Ersparnis weitergibt)

Wie gesagt, Theorie vielleicht ja, aber Theorie kann ich nicht kaufen.
 
Buh!!! Meiner Meinung nach komplett falsche Entwicklung. Es gab ja schon Telefone mit eigenentwickelten Kopfhöreranschluss, war das ein Mist. Die Begründung, wegen der Dicke des Telefons, ist ja kaum mehr zu packen. Die perfekte Dicke hatte das iPhone 5, schon beim 6er, mit der hervorstehenden Kamera wird es doch absurd. Lieber etwas stärker dafür keine hervorstehenden Bauteile und etwas größerer Akku!
 
Chiaki schrieb:
https://handyreparatur123.de/infografik-ueber-kaputte-smartphones/

Siehe Infografik über defekte Smartphones nach Hersteller.

Hoffentlich habe ich dir deine subjektive Blase nicht platzen lassen...

Ist doch eigentlich logisch, dass auch mit am meisten Apple Geräte in die Reparatur kommen wenn Apple am meisten verkauft, oder? Klar ist es wahrscheinlicher ein Apple Gerät zur Reparatur zu erhalten, wenn mehr Geräte von Apple als von anderen Marken verkauft werden..

@Topic: Die Frage ist ja: Gehts wirklich nur um das erneute minimieren der Gerätedicke (wäre in meinen Augen unnötig) oder aber welche Vorteile erhält das Gerät (und dadurch der Nutzer) am Ende des Tages wohlmöglich noch?
Grundsätzlich ja nicht unbedingt schlimm. Aber ist es nicht so, dass gerade im Gesundheits und Fitness Bereich beim Training Geräte via Lightning an das iPhone angeschlossen werden um Daten zu messen? (oder geht das ausschließlich über Funk?). Weil dann wäre ja, außer mit nem Y-Adapter nix mehr mit Kopfhörer UND entsprechendes Gerät beim Training anschliessen. Und Y-Adapter wären für so einen Fall mal so gar nicht Apple-like.
Ich würde sagen: Abwarten :)
 
Und sobald genug Apple-User ach so tolle Beats-KH mit dem DAC und proprietärer Schnittstelle haben, welchselt Apple einfach den Anschluss. Ohne Abwärtskompatibilität. Zeit, sich mit Apple-Aktien einzudecken :)
 
Ich bin schockiert, dass hier so viele Leute das wieder als toll anpreisen, wenn Apple wieder einen Standard killt und ihren proprietären Scheiß einbaut. Dass man dann einen teuren, super amazing Adapter benötigen wird, kommt euch aber nicht in den Kopf? Was soll man mit einem 1mm noch dünnerem Iphone für einen großen Vorteil schon haben?

Zumal eine komplette Umstellung auf Bluetooth bedeuten müsste, dass alle Kopfhörer auch Bluetooth aptX unterstützen müssten oder gebt ihr euch hier mit dem gammligen runterkonvertierten Bluetoothschrott zufrieden? :freak:

GrayFox schrieb:
Chiaki schrieb:
https://handyreparatur123.de/infografik-ueber-kaputte-smartphones/

Siehe Infografik über defekte Smartphones nach Hersteller.

Hoffentlich habe ich dir deine subjektive Blase nicht platzen lassen...
Ist doch eigentlich logisch, dass auch mit am meisten Apple Geräte in die Reparatur kommen wenn Apple am meisten verkauft, oder? Klar ist es wahrscheinlicher ein Apple Gerät zur Reparatur zu erhalten, wenn mehr Geräte von Apple als von anderen Marken verkauft werden..

Schon mal was von relativem Anzahl (Prozent) gehört? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm noch dünner .... öh hatten wir das nicht schonmal? und dann kam doch so ein Spruch:

" Will it bend äh blend, thats the question! "

------

aber ganz ehrlich, man will die Leute einfach nur zu den proprietären und extrem teuren Lightningmist bringen .... eine Klinke mit kabelbruch ist schnell ersetzt für 1,50 oder so ... bei Lightning gleich mal 30 €+.

weil wenn man Fremdadapter nutzen will und Adapter nicht von Apple freigegeben ist, kann es sein, das der gar nicht geht .... oder auch nachträglich nicht mehr funktioniert, weil Apple den nicht mehr akzeptiert ohne einen lizensierten DRM Chip im Kabel

http://appleinsider.com/articles/12...in_teardown_of_apples_new_lightning_connector

http://www.mobiflip.de/apples-lightning-stecker-hat-chip-fuer-echtheitspruefung/
 
Darkseth88 schrieb:
Und damit wird JEDER iPhone User auf Android wechseln, der auch nur nen Funken auf Audioqualität legt.
Dieser Schritt von Apple geht in die vollkommen falsche Richtung.. Hoffe die Verkaufszahlen werden dann deutlich schrumpfen, das hätte Apple verdient, wenn sie den 3.5mm Klinkenanschluss weg lassen.

ich liebe diese propheten. ich höre schon lange nur noch über BT. weg mit dem ding und gut ist.

btw: gibt bestimmt 1000de audiophile die ihre musik über das iphone hören... lol
 
Finde ich nicht gut. Die iPhones müssen nicht dünner werden. lieber mehr Akku. Und Klinke ist der Standard, darauf sollte man nicht verzichten. Bringt nurnachteile.
 
Wieso machen die nicht einen 1.8mm Klinke und verkaufen Adapter 3.5 auf 1.8mm? Sollen jetzt wegen Apple alle Leute ihre Kopfhörer in die Tonne schmeissen? Jaja, Apple setzt Maßstäbe und sorgt für noch mehr Elektroschrott, weil sie unbedingt ihre eigenen, proprietären Standards durchsetzen müssen. Aber die Jünger werden auch hier folgen - dann gibts "beats by Dr. Dre" als erstes mit dem Schmutz. Und die Markenfetischisten kaufen, kaufen, kaufen.
 
Mithos schrieb:
Du schriebst, dass es egal sei, ob der Wandel im KH oder im Smartphone stattfindet (Gegenwart). Das mag in der Theorie vielleicht stimmen, ist in der Praxis aber nicht der Fall.
Denn wenn es so wäre und der Wandel "gleich" (Also identisch) ist, muss der gleiche Wandler verbaut sein. Und der wird in In Ears wohl kaum Platz haben. Geschweige denn von den Mehrkosten (und ich gehe nicht davon aus, dass Apple, falls es denn uberhaupt dazu kommt, die Ersparnis weitergibt)

Wie gesagt, Theorie vielleicht ja, aber Theorie kann ich nicht kaufen.

Sorry, hast du irgendwie ein Verständnisproblem?

Es ist NICHT egal, wo der Wandel stattfindet.
Wenn du auf die gleiche Art und Weise (gleiche WANDLER) von digital auf analog wandelst, ist es immer besser, möglichst spät zu wandeln.

Deshalb ist ein DA WANDEL (nicht WANDLER) im Köpfhörer grundsätzlich besser, als schon im Handy (wenn der WANDLER gleich ist).

Je länger du digital bleibst, desto länger bleibt das (digitale) Signal unverfälscht.
Wenn du schnell auf analog wandelst, hast du mehr Störungen.

Das einzige, was gleich ist, ist, dass du irgenwann von digital auf analog wandeln musst. Es muss also immer ein WANDLER verbaut sein.

Bei den Kopfhörern werden je nach Modell/Preisklasse bestimmt verschiedene gute Wandler verbaut.

Da wird es bestimmt auch high end Lösungen für richtig viel Geld geben.
 
Don Kamillentee schrieb:
Jaja, Apple setzt Maßstäbe und sorgt für noch mehr Elektroschrott,

Auf langer Sicht gesehen, würde sogar weniger Elektroschrott entstehen. Ich würde es begrüßen, wenn mehrere Hersteller es nacheifern würden und das werden sie, wenn Apple tatsächlich sowas bringt.
 
Ist seit Jahren das, was mich an Apple am meisten Stört. Die komplette Branche wird verkrüppelt, weil Standards in Hard- und Software einfach igoniert werden um proprietären müll zu implementieren. Glorifizierter Vendor-Lockin 0.o
Spätestens aber, wenn die Klinke verschwindet sollten doch auch viele Apple Fans merken was das alles bedeutet.
 
JamesFunk schrieb:
Fürs Runterwerfen nichts, aber dafür, dass die Displays direkt kaputt sind. Andere können das offensichtlich besser - siehe Grafik.
Meins ist auch schon paar mal runtergefallen, weil ich manchmal dabbisch bin und bei mir ist weder Front noch Backcover defekt 😛
Aber ich sehr auch jeden Tag defekte Geräte und manchmal ist das echt hart :D

Aber btt ;)
 
nato44 schrieb:
Ich bin schockiert, dass hier so viele Leute das wieder als toll anpreisen, wenn Apple wieder einen Standard killt und ihren proprietären Scheiß einbaut. Dass man dann einen teuren, super amazing Adapter benötigen wird, kommt euch aber nicht in den Kopf?

Ich bin genau so schockiert, dass viele Personen nicht akzeptieren können, dass Apple damit ein neun Standard setzt. Akzeptiert es einfach, in 3 Jahren hat kein Handy mehr eine 3,5mm Buchse. Samsung vermutlich in einem Jahr nicht mehr, wenn sie es vernünftig kopieren :D
 
Da kann man gespannt sein.

Bisher ist es nur ein Gerücht. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass man sich auf so etwas nicht immer verlassen kann/soll.

Bisher weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich bin auf der Umsetzung gespannt. Es kann gut werden oder total in die Hose gehen.

Und nein, iPhones sind nicht empfindlicher als andere Smartphones.

Und nein, Apple wird nicht untergehen.

Und nein, es werden nicht alle zu Android/WP wechseln.
 
Zurück
Oben