• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dune: Spice Wars: Der Early-Access-Start ist geglückt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Als potenziell würdiger Nachfolger der großen Dune-Strategiespiele ist Dune: Spice Wars jetzt im Early-Access-Programm auf Steam erhältlich. Der Mix aus Echtzeit- und 4X-Strategie erhielt bisher überwiegend positive Bewertungen von Spielern. Einen neuen Trailer gibt es ebenfalls.

Zur Notiz: Dune: Spice Wars: Der Early-Access-Start ist geglückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aklaa, Michael vdMaas und 4 andere
4X Strategie? Ugh 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, GTrash81, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Hoffe es ist Dune Emperor und Dune 2000 (auf 4 CDs) ebenbürtig.
Werde es mal anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, justFlow und scz
Das Feeling und die Atmosphäre haben mich sofort gepackt. Persönlich kann ich nach etwa 2 Stunden den positiven Eindruck bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kaulin, aklaa und 3 andere
Auf der Liste isses definitiv....aber zum Ausprobieren/kaufen noch zu früh. Bissl warten werde ich dann doch lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, Zespire, Delirus und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
4X Strategie? Ugh 😑
Wobei es aber eher "4X light" ist, also nicht vergleichbar mit einem Civilization oder Ähnlichem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Seh ich das richtig als ein Mix aus Starcraft, Homeworld und CIV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Architron schrieb:
Seh ich das richtig als ein Mix aus Starcraft, Homeworld und CIV?
Eher fein Mix aus Northgard und Endless Space 1. Schon alles stark versimplifiziert. Wer hier Echtzeitstrategie Action ala Starcraft oder Homeworld sucht, wird enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, fox40phil und Architron
Bin ebenfalls gleich zum Release der early access eingestiegen, heute mal ne Stunde probiert und sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Ruckler habe ich manchmal, sollte nicht sein mit meiner Hardware, die 30 Euro bereue ich jedoch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Es gibt gefühlt viel zu tun, ohne dass es großartig stressig wird.
Hier und da würde ich mir Automatisierungen wünschen.
Carryall rufen um den Sammler zu retten, 5 Sekunden später dann wieder zurück fliegen lassen, ne Minute später wieder das gleiche, dann wieder, dann zurück schicken vergessen und schon hab ich ein Problemchen wenn ich die Steuern zahlen soll.

Die vielen Angriffe auf meine Dörfer nerven auch etwas.
Dauernd sind die Milizen Tod und ich bin meine paar freien Truppen nur noch am hin und her schieben.

Aber sonst macht es Spaß.
Fühlt sich jedenfalls passend an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Weniger gut als sehr gut ist auch eine nette beschreibung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Col. Jessep, LucLeto und eine weitere Person
Ich werde es heute Abend aufm SteamDeck genauer testen. Hatte bisher nur probiert ob es überhaupt startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting
nebulein schrieb:
Eher fein Mix aus Northgard und Endless Space 1. Schon alles stark versimplifiziert. Wer hier Echtzeitstrategie Action ala Starcraft oder Homeworld sucht, wird enttäuscht werden.
Danke dann verzichte ich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Siddig Obakro
Das Spiel ist eine Mischung aus Z (Zonen; hier Dörfer; belagern) und Democracy for Dummies, nicht ganz was ich erwartet habe, aber man kann es spielen. Kein typisches RTS jedenfalls. Wirkt insgesamt entschleunigt, wobei es durchaus später stressig werden kann mit all den Steuern, Ratsentscheidungen, sehr vielen verschiedenen Ressourcen, Agenten und Kämpfen. Jedenfalls gibt es immer einen chronischen Mangel an irgendwas, schwer bei allem die Balance zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kaulin und Terrordrome
Gut, dass es wieder mehr "Dune" gibt, aber das Setting ist nicht meins.
Ich hätte gern mehr Geschichte als Geballere und Waren-/Truppenherstellung.
Wünsche aber allen, den's gefällt viel Freude dabei. :daumen:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich werde mir das mal anschauen sobald ich Zeit habe. Ich liebte das alte Dune aus dem Jahre 1992 (bahnbrechend damals) und ich mag dieses Sifi-Setting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat, konkretor, Kenshin_01 und 2 andere
Tanzmusikus schrieb:
Ich hätte gern mehr Geschichte als Geballere

Das mit der Geschichte könnte noch mit der Kampagne kommen, die ist ja noch nicht enthalten und wird später nachgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, AncapDude und Tanzmusikus
@Northstar2710
Es gibt ja Ende des Jahres den 2. Teil der Dune-Triology (Film).
Das sagt mir eher zu.

Diese Taktik- und RTS-Spiele habe ich früher genug gespielt.
So etwas wie Trüberbrook ist ebenso SciFi ... und hat 'ne gut erzählte Story.

Falls die Story von Dune: Spice Wars gut wird, dann schaue ich die als Zusammenfassungs-Video.
Also toi, toi, toi an die Devs für die weitere Umsetzung !!
:cheerlead:
 
Zurück
Oben