• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Durch aktiviertes Spiel den Steam Account herausfinden

Youngblade69

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
70
Hallo,
ich habe ein PC Spiel, welches meins ist und welches ich selber vor etwa 3 oder
4 Jahren auf Steam aktiviert habe. Damals habe ich es nur mal angezockt, aber
jetzt würde ich es dann doch noch gerne voll durchspielen.

Nur war ich jetzt solange nicht mehr bei Steam, dass ich meinen Accountnamen
nicht mehr weiß, auch nicht mehr die damals von mir benutzte e-mail Adresse.

Ich habe einige e-mail Adressen versucht, aber keine ist Steam bekannt.
Ist es möglich, mit dem PC Spiel und dessen Code, sich bei Steam die zugehöri-
ge e-mail Adresse nennen zu lassen? Wenn ja, wo und wie? Danke

Grüße, Torben
 
Hätte ich zumindest noch nie von gehört.
 
Vielleicht über eine Rechnungsemail oder PayPal Archiv ?
 
Steam-Codes haben eine fixe Länge und entsprechend ist die Zahl der möglich Codes endlich.

Deshalb hat Valve ein erhebliches Interesse, dass die Codes nicht dauerhaft mit dem Spiel, und dem Account in Korrelation stehen.

Ich würde deshalb davon ausgehen, das ein Code der verwendet wurde um eine Spiel für einen Account zu lizenzieren, nach relativ kurzer Zeit wieder für eine neue Lizenzfreigabe für andere Spiele frei gegeben wird.

Entsprechend würde ich davon ausgehen, das selbst Valve intern dir nach Jahren nicht mehr sagen könnte mit welchem Account/Spiel ein Freigabe-Code verbunden war.

Selbst wenn der Code zur Freigabe Protokolliert ist, kann es gut sein, dass er nicht reich um eindeutig zu identifizieren um welche Account/Spiel Kombination es sich handelt.

Was ich mich frage ist, wo du den Code denn noch im Zugriff hast, wenn nicht in einem E-Mail Account.

Hast du vielleicht noch einen Bekannten, der den Steam Account in seiner Freundesliste haben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und bart0rn
Schreibe doch den Steam Support einmal an.
Der Schlüssel sollte auf alle Fälle auslesbar bleiben - die Frage ist nur, ob es bei Valve einen Standard Prozess dafür gibt bzw. man sich dafür die Mühe macht?

Ansonsten kostet ein 3-4 Jahre alters Spiel nur noch den Bruchteil des Release Preises (oft nur wenige EUR, bei Key Sellern meist noch weniger) bei dem kommenden Herbst- oder Weihnachtssale. Mein Tipp wäre, deshalb es erneut zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Postman schrieb:
Schreibe doch den Steam Support einmal an.
Was soll er denen den Schreiben? von welchem Account aus? Warum sollte Steam einer wildfremden Person ohne jegliche Authentifizierung Informationen zu einem privaten Account und der privaten E-Mail-Adresse geben?
Das mindeste was er bräuchte wäre ein Rechnung, dann hätte er aber auch die E-Mail bereits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Asghan, kicos018 und eine weitere Person
genereller tipp, alle keys immer in einer database notieren, habe es vollbracht, gta5 3mal zu kaufen und ratet mal habe den wieder vergessen ^^ ... aber egal mit gta6 wird mir das passieren lol
 
Keylan schrieb:
Steam-Codes haben eine fixe Länge und entsprechend ist die Zahl der möglich Codes endlich.
Muss nicht sein. Es scheint verschiedene Formate zu geben, siehe z.B. diesen Thread in der Steamcommunity.
Keylan schrieb:
Deshalb hat Valve ein erhebliches Interesse, dass die Codes nicht dauerhaft mit dem Spiel, und dem Account in Korrelation stehen.

Ich würde deshalb davon ausgehen, das ein Code der verwendet wurde um eine Spiel für einen Account zu lizenzieren, nach relativ kurzer Zeit wieder für eine neue Lizenzfreigabe für andere Spiele frei gegeben wird.
Keine Angst, selbst das gaengige Format XXXXX-XXXXX-XXXXX mit A-Z und 0-9 erlaubt bereits 2.2x10^23 Schluessel. Das reicht momentan fuer 24 Billionen Spiele pro Erdenbewohner. Selbst wenn ein grosser Anteil an Keys aus Sicherheitsgruenden nicht verwendet wird sollte es so schnell keinen Bedarf geben einen Code mehrfach zu verwenden. Und falls es doch mal eng wird bleibt immer noch die Moeglichkeit mehr Stellen eizufuehren. Kein Anbieter moechte mehrdeutige IDs in seinem System haben. Wuerde deshalb davon ausgehen dass jedes Spiel fuer jeden User in Steam einen eindeutigen Key hat und haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, SpamBot, evilnear und 6 andere
Hallo Torben,

wieviele tausende E-Mailadressen hast du denn alleine in den letzten 3-4 Jahren dein Eigen genannt? Auf irgend einer dieser Adressen muss der Account ja registriert sein. Schonmal in den Spamordner geschaut?

Auch, wenn ich sie schon seit 25 Jahren nicht mehr benutze, so kenne ich selbst heute noch meine albernen Kindheits-E-Mailadressen... hach ja, da waren ulkige Sachen dabei :D

sexuelle-stimulation@gibts.net
fischstaebchen@supermarkt.de
erbarme-zuspaet@diehesse.com

... in Zeiten, als man noch kostenlos Domains registrieren konnte und als die Supermarkt-Seite noch einem freien E-Mailhoster gehörte ^^

Egal, sorry für's OT. Ich will damit nur sagen: gegen Amnesie gibt es leider kein Allheilmittel.

Ich plädiere für Lehrgeld: kauf das Spiel nochmal und lege dir einen Account zu, dessen Zugangsdaten du in deinen Passwortmanager einträgst. Wenn du keinen Passwortmanager benutzt: überdenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, AwesomSTUFF, Intruder und 2 andere
Keylan schrieb:
Hast du vielleicht noch einen Bekannten, der den Steam Account in seiner Freundesliste haben könnte.

Das wäre auch mein Ansatz. Hattest du keine Freunde und es geht nur um dieses eine Spiel, ist es die Arbeit nicht wert.

Neuen Steam Account, kaufe das Game einfach neu und arbeite dafür eine Stunde in einer bezahlten Tätigkeit, anstatt deine Freizeit zu verschwenden. Das ergibt dann Sinn.

mfg

p.s.

Und selbst wenn du den Namen dann hast, sollte dein Hirn dann das PW noch kennen. Sonst stehst du schon wieder im Wald.
 
der den Steam Account in seiner Freundesliste haben könnte.

Das muss nicht zwangsläufig der Account Name sein. Man kann sich in der FL anders nennen als der Account heißt.
 
Mit anderem Account einloggen, dann das Spiel zum Starten anklicken. Dann sollte da stehen, dass man es von Account XY leihen muss. Dann hast du einen Tipp für den Accountnamen.
 
Valve wird dir da nicht weiter helfen können ohne den login namen und der früheren email adresse.
Sonst könnte ja jeder schwindlige Keyreseller fremde Steam Accounts übernehmen.

Bei gehackten accounts wo die mailadresse geändert wurde muss man an valve schicken: Kaufbestätigung eines Games/Keys, Emailadresse/Login.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL, jlnprssnr und Asghan
Das Missbrauchspotenzial deiner geplanten Vorgehensweise ist enorm!

Key verschenken, Steam-Support anschreiben und schon bekommt man die Mail-Adresse der süßen Onlinebekanntschaft Darkgirl2005 ausgespuckt, die praktischerweise nach dem Schema Vorname.Nachname[at]gmail.com aufgebaut ist.

Absolut keine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet: (Dummer Schreibfehler korrigiert^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, AwesomSTUFF und Asghan
So ein Quatsch. Ist das echt oder ist das Getrolle?
Ich meine der TE weiß noch "ganz genau", dass er vor 4 Jahren einen Key aktiviert hat, aber nicht wie sein Steam Account oder seine eigene Mail Adresse lautet? Wie viele Mailadressen hat man denn?
Und warum erstellt man einen Steam Account auf einer Wegwerf-Mail Adresse?
Kommt mir alles sehr ominös vor...

Und wenn es wahr ist- ist die Antwort "nein" und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Asghan, Xiaolong und 3 andere
AwesomSTUFF schrieb:
So ein Quatsch. Ist das echt oder ist das Getrolle?
Sowas ist mir auch schon passiert, Kumpel will komisches gratis online Spiel zocken, man erstellt schnell einen wegwerf Account und irgendwann vergisst man das es ein wegwerf Account ist und man hat sich ein Spiel drauf gekauft....
 
Ergibt trotzdem keinen Sinn für mich... zumal man Spiel auch wieder vom Account entfernen kann. Muss also was dubioses sein 👀 😜
 
Zurück
Oben