DVB-T Receiver für Fernseher

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
384
Ich brauche wie gesagt einen DVB-T Receiver für meinen Fernseher.

Problem: Das Gerät ist schon älter und hat nur einen Antennenanschluss. Haben die DVB-T Receiver nicht immer nur nen Scart-Ausgang? Könnt ihr mir eine DVB-T Receiver empfehlen, der mit meinem Fernseher verbunden werden kann, möglichst ohne Umwege und Qualitätsverlust?

Natürlich sollte der Receiver eine gute Bildquali haben und sonst auch sehr in Ordnung sein.

Preisvorstellung: Um die 50 Euro.

Hatte hier schon 1 Gerät gesehen, wäre das geeignet?



http://www.amazon.de/Cyberhome-1020-Receiver-Set-Top-Box-silber/dp/B000KGNZYC/sr=1-19/qid=1170678059/ref=sr_1_19/028-4751509-3633360?ie=UTF8&s=ce-de
 
Bei dem von dir gezeigten Receiver sehe ich zumindest einen Antennen-Eingang und einen -Ausgang. Also läßt sich dein Fernseher über den Antennenausgang anschließen.
 
Danke. Wo ist denn der Antennenausgang? Ich kenn mich da nicht so mit Anschlüssen aus. Ich glaube das ist ja so ein runder, auf dem Bild, ist das der ganz links oder der kleinere etwas mittige?

Im Text ist der Antennenausgang ja nicht erwähnt, glaube ich zumindest, oder gibts da in Fachkreisen nen andern Namen für?
 
wird so nicht gehen!!!!

bei technisat geräten ist das so, dass sie per scart an den glotzer angeschlossen werden.
antenne in / out ist nur dafür gedacht, dass man normal weiter fernsehen kann, über kabel oder so. dafür nimmt man dann die antennenbuchsen.
 
Hab ich grad auf der Seite des Herstellers im Handbuch gesehen, da stand dass der Receiver nicht über Antenne angeschlossen wird und der Antennenausgang für was anderes ist.

Gibts denn keinen Receiver mit Antennenausgang, oder kann man einen Adapter kaufen, um das Antennenkabel an den Scart-Anschluss zu schließen?
 
tu doch nicht so oder weißt du es wirklich nicht besser ????

adapter ? geht nicht !!! wie von scart (massig einzelne kontake) auf eine antennenbuchse gehen (seele + masse) ???

sehr witzig.

ist das hier der verarsch-thread? den eindruck gewinn ich langsam...sorry, wenn ich mich da irre.
 
Bist du bescheuert? Wenn du das hier ins Forum schreibst, brauchst du mir das sicher nicht noch per mail schreiben.

NEIN, es ist keine verarsche. Und ja, ich habe von Fernsehtechnik nicht so viel Ahnung, deswegen frag ich ja. Bevor ich mir noch nen neuen Fernseher kaufe, frag ich doch erstmal, obs nicht auch sowas wie nen passenden Adapter gibt. Aber danke für deine Hilfe, und jetzt verzieh dich.
 
1. ick bin nicht bescheuert

2. ick verzieh mich wann es mir passt

3. beleidigungen liegen mir fern, sind aber anscheinend dein handwerkszeug


dein glotzer ohne scart muss ja mindestens 20 jahre alt sein. bloß keinen neuen kaufen, das gerät ist wohl noch top in ordnung, obwohl es ein SAURIER ist.
 
Mir ist eine andere Idee gekommen: Receiver per Scart zu einem alten Videorecorder, und von da aus per Antennenkabel zum Fernseher. Müsste gehen, oder hat man da einen hohen Qualitätsverlust?

@Andi: Beleidigungen liegen dir fern, deswegen war es auch nötig, mir eine völlig sinnfreie email zu schicken? Und der Fernseher funktioniert wirklich noch, und wegen Geldmangels wollte ich den auch nutzen, bis er schrott ist!
 
Cool, danke euch beiden. :)

Ich denke, ich werde mich für diesen Universal Modulator entscheiden, und den Receiver dann per cinch-Kabel anschließen.

Ein Receiver mit HF-Modulator käme auch in Frage, aber ich habe im Internet mal geguckt, eine große Auswahl hat man da ja leider nicht, und Testberichte oder Lesertests habe ich auch über keinen mit integriertem Modulator gefunden. Die Katze im Sack wollte ich nämlich nicht kaufen.

Dann besser ein guter "normaler" Receiver mit externem Universal Modulator, wenn nicht noch jemand gravierende Einwände hat oder einen guten Receiver mit HF-Modulator kennt.

Hier habe ich auch noch einen Modulator mit Scart-Anschluss gefunden:

http://www.sk-digitaltechnik.de/oxi...-/anid/Maximum-RF-2800-Universal-RF-Modulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben