DVD Wiedergabe mit Nero Show Time

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo

Haltet für mich bescheuert, aber ich finde, dass DVD-Wiedergabe am PC eine ziemliche blöde Sache ist....erst recht, wenn man für sein DVD-ROM "autostart" abgeschlatet hat...;) Während man am stand-alone Player für das TV einfach die Disk einlegt und dann direkt und unkompliziert Zugriff hat, muss man am PC erstmal hier und da viel herumklicken, bis dann der Film auf Vollbild mit allen gewollten Einstellungen läuft, der Mauszeiger sich verkrümelt hat, das Bedien-Panel ausgefadet ist, usw....naja, auf meiner Suche nach einem wirklich schlanken, kleinen, minimalstischen Player bin ich nun vorst bei Nero Vision Express gelandet.

Da habe ich aber zwei grundlegende Fragen:

1.) Ich hatte in den ganzen Bildoptionen alles so eingestellt, dass ich aus meinem Halbwissen heraus meinte, alles wäre "so toll und höchstqualitativ wie möglich". Ich hatte aber derbe Fehldarstellungen. Das lag, ich hatte es im Gefühl und als erstes testweise deaktiviert. an der "Hardwarebeschleunigung". Nun, ich habe eine GTX280, soll die doch rechnen? Aber es ging damit nicht....warum nicht? Wofür ist die Option denn da, wenn nicht für Grafik-Karten?

2.) Interlacing: tja, hier kann ich nun "kein" auswählen (weaving), "festes" (Bob) oder "adaptvives Interlacing" mit einem Schiebregler dazu.

Ich habe einen Hyundai W214D 24" TFT. Der soll gern selbst upscalnen und auch selbst interlacen, es sei denn, dass der DVD-Software-Player das deutlich beser macht. Dafür fehlt mir aber das Auge und die Erfahrung, wie ich das am klarsten feststelle. Beziehen sich denn diese Interlace Optionen in Nero VE auf Vision Express selbst, und was die Software rechnen würde, oder steuert die Software den TFT? Wenn ich dort "kein Interlacing" einstelle, überlasse ich damit dem 24" TFT die Hohheit, so als würde ich auf meinem Pioneer DVD-600 Player "567i" ausgeben, womit mein LCD-TV interlaced und auch upscaled ....oder welchen Modus sollte ich wählen?

Ash-Zayr
 
Zurück
Oben