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News Dying Light 2: Auch Stay Human erhält per Mod AMD FSR 2.0 statt DLSS

Vitche

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Gibts eigentlich DLSS 2.0 Mods? ;)
 
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Da müssen Modder kommen, weil die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen?
 
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is schon irgendwie traurig das ganze - also nicht das es den Mod gibt, das ist eine tolle Sache, aber das die Entwickler selber scheinbar keiner Intentionen haben das einigermassen zeitnah umzusetzten obwohl die sich natürlich viel leichter tun würden das zu implementieren ...
 
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Offizielle Patches dauern länger. Siehe die Probleme der Mod hier, sowas darf bei ner offiziellen Implementierung nicht passieren.

Dann muss die gründlicher getestet werden.

Und der Weg dahin ist natürlich träger, weil in ner großen Firma mehr Zeit mit Bürokratie dahin geht.

Ein Modder muss sich da nach niemandem richten und kann auch mit groben Bugs abliefern, sofern er ne Notiz darüber mit liefert.
 
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das ist mir durchaus klar, nur haben die Entwickler ja diese Probleme in der Form nicht, da sie ja direkten Zugriff auf die Sources ihres Games haben, den ja die Modder nur in sehr beschränkten Masse haben.

es gibt ja noch nicht mal irgendwelche Ankündigungen von Entwicklerseite das man vorhat das selber zu implementieren...

und bei der "Qualtität" die so manche Entwickler liefern wage ich zu bezweifeln das deren Impelentierung auch wenn sie viel länger dauert dann wirklich bugfrei sein wird - leider

naja wie auch immer in bin sehr froh das die community hier mal wieder den Ton angibt
 
Die Studios werfen wenig Interesse daran haben, fsr 2.0 zu implementieren und es wird wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden. Es gibt hier eine Technik, welche hervorragend abliefert, ohne ki und tensor cores. Das word laufen wie mit game works, da bin ich mir sicher
 
ElDiablo schrieb:
Da müssen Modder kommen, weil die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen?
Gibt es da eine Quelle dafür das die Entwickler das nicht auf die Reihe bekommen?
Ungeduld ist auf jeden Fall keine Quelle und kein guter Ratgeber wie man ja am Release von CP 2077 gesehen hat.
Eine FSR 2 Mod ist was anderes als ein Patch der FSR 2 implementiert. Der sollte schon ein gutes Ergebnis liefern sonst gibt es was auf den Deckel. Damit möchte ich die Leistung der Modder nicht schmälern, aber sie sind auch auch noch weit entfernt den Level eines FSR 2 Patches zu bieten der vom Entwickler kommt.
 
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Wenn der Farmingssimulator22 relativ fix FSR 2.0 einbauen konnte, dann sollten die anderen Studios das auch
können. (sofern man will/darf bei gesponsorten Titeln)

Das Problem könnte sein, das NV auf zuviel Amperes sitzt und net möchte, das die ollen GTX weiter genutzt werden können, was ja mit FSR 2.0 ganz gut ausschaut.
NV soll ja schon das 5nm Kontingent net vollständig brauchen, wegen dem Ende des Miningbooms.

Ansonsten könnte evtl. auch Steamdeck+Konsolen die Verbreitung von FSR 2.0 anschieben.
 
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ElDiablo schrieb:
Da müssen Modder kommen, weil die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen?
Die Entwickler könnten es, programmieren aber mittlerweile sparsamer alles als Konsolenimport, & nicht mehr wie früher explizit für die PC Hardware. Ist schon traurig genug das man mittlerweile alle selbst hardwarefressende Games mit Experience wieder scharf stellen muss. Hatte aber beim PS3 Pixelbrei Crossplaygame CoD Vanguard auch nix mehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten da nicht so ungeduldig sein. Der Source Code und die Plugins für die Unreal Engines sind doch gerade erst rausgekommen. Selbst FSR 1.0 (welches viel einfacher zu implementieren ist) war nach dieser kurzen Zeit kaum in einem Spiel zu sehen.

Ich bin ziemlich überzeugt, dass quasi alle größeren Releases, die DLSS verwenden, dann künftig auch FSR 2.0 nutzen werden.
 
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also in meiner Bubble scheinen sich die Entwickler nicht um fsr 2.0 zu kümmern. Scheinbar ist das Argument nicht, dass es nur drei Tage Aufwand verursacht fsr 2.0 zu dlss-Spielen hinzuzufügen, sondern dass es drei Tage zusätzlichen Aufwand verursacht, nur um fsr 2.0 zu implementieren.
ich glaube die mentalität der entwickler ist hier, fsr 1.0 ist billiger und macht das spiel auch für alle karten spielbarer. so wird amd nie das low quality/billig image los, auch nicht wenn sie in der Miningphase ganz große Preise ausrufen...
 
@Shy Bell auch wenn einige es nicht warhaben wollen, ist auch einfach der Markt im Vergleich zu AMD Karten quasi vollgeschwämmt mit RTX Karten. Auf eine AMD Karte kommen ja fast 20 RTX Karten. Die Devise lautet daher auch meistens: Höchste Priorität immer DLSS, danach der Rest wenn Budget noch übrig ist.
 
@GeleeBlau Auf eine RTX Karte kommen aber auch immer noch ca 4 GTX Karten, die DLSS nicht nutzen können, aber dafür FSR 2.0.
 
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Das interessiert doch keinen von den Spieleentwicklern für moderne Games. Es gibt Geld für das implementieren für DLSS. Ob das Spiel auch auf ner 1050ti Krücke läuft interessiert niemanden der am Puls des Geldes ist.
 
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GeleeBlau schrieb:
Das interessiert doch keinen von den Spieleentwicklern für moderne Games.
Vorhin war der Anteil an RTX Karten noch der Grund für die Bevorzugung von DLSS, jetzt plötzlich interessiert es keinen, ob die Karten nur 25% des Marktes ausmachen?
 
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Taxxor schrieb:
Vorhin war der Anteil an RTX Karten noch der Grund für die Bevorzugung von DLSS, jetzt plötzlich interessiert es keinen, ob die Karten nur 25% des Marktes ausmachen?
Genau. Der Grund für DLSS ist, dass von den GPU Herstellern Nvidia bei weitem überwiegt. Danach kommt, dass es für die Implementierung für DLSS Geld gibt. Zuerst kommt DLSS, danach viel nichts, und dann FSR
 
Powl_0 schrieb:
Und der Weg dahin ist natürlich träger, weil in ner großen Firma mehr Zeit mit Bürokratie dahin geht.

Techland ist keine große Firma und das sagte CB zu DLSS: "dann schmiert es selbst mit DLSS auf „Quality“ in Ultra HD schon ordentlich. Je weniger Renderpixel es gibt, desto mehr verschmiert das Bild."
Ein FSR 2.0 auf Mod-niveau wäre für Techland wohl gut genug
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Pyrodactil schrieb:
Die Entwickler könnten es, programmieren aber mittlerweile sparsamer alles als Konsolenimport
Auch Konsolen profitieren von FSR 2.0, zumindest die Xboxen
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
Auf eine AMD Karte kommen ja fast 20 RTX Karten.
Du vergisst die Konsolen mit AMD-Hardware
 
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DrFreaK666 schrieb:
Techland ist keine große Firma
Über 400 Mitarbeiter. Das macht Prozesse von Konzept bis Ablieferung schon merklich träge.
 
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