Dynamic DNS Dienst gesucht, bevorzugt deutscher Anbieter und Lastschrft/kostenlos

Naja, empfehlen kann man DDNS Anbieter anhand der Leistung. Da ich die meisten aus deiner Liste nicht kenne, müsste ich googeln, um dir dann zu sagen was du selbst hättest googeln können :-)

Geh doch einfach auf die entsprechende Homepage und schau dir das Angebot an. Für mich ist wie oben bereits erwähnt ein monatlicher Login ein no-go. Ich will den DDNS im Hintergrund laufen haben ohne dass ich auch nur irgendwas dafür tue. Wäre das nur bei Bezahlaccounts login-frei, würde ich bezahlen.

Zur Zuverlässigkeit kann man wenig sagen - daher tut man sich schwer mit einer Empfehlung - weil die Anbieter zT untereinander vernetzt oder gar Reseller sind. Mitte 2014 wurde no-ip zB aufgrund einer Klage von Microsoft abgeschaltet, aber Dutzende andere Anbieter waren auch offline. Einige davon wohl präventiv, aber vermutlich auch einige aufgrund einer Abhängigkeit (zB Reseller). Am Ende kochen sie alle mit Wasser. Um eine einigermaßen gute Ausfallsicherheit zu gewährleisten, habe ich mehrere Dienste parallel laufen. Auf einem Server mit Linux oder einem DD-WRT bzw OpenWRT Router ist das auch nur eine Sache von 10 Minuten und man hat beliebig viele DDNS. Zur Zeit nutze ich anydns.info, goip.de und noch 2-3 andere, die ich nicht mehr im Kopf habe..
 
Zurück
Oben