E-Mail Ausgang zwischen iOS und Thunderbird synchronisieren?

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

vorab: Ich habe schon im Netz geschaut, jedoch suche ich wohl falsch oder verstehe es schlicht nicht ganz und es hapert bei der Umsetzung.

Ist es möglich, dass ich die E-Mails, die ich auf dem PC und Laptop via Thunderbird versende, auch in der iPhone E-Mail App (Standard App) im Postausgang geladen bekomme?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Beste Grüße
 
AlanK schrieb:
Mit iMap ja.
Mit Pop nein, bzw. schwierig.

Meine Haupt E-Mail ist von gmx, da wird imap ja unterstützt. Kannst du mir auch erklären, was ich umstellen/einstellen muss?
 
wenn du im TB dein Imap konfiguriert hast geht das ohne Probleme. Du musst nur richtig konfigurieren wo der TB die gesendeten Objekte ablegt (SentMessages / Gesendet ) ....
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und tollertyp
Ja, klar geht das. Grundsätzlich mit IMAP klappt das auf jedem Gerät, jeder App und jeglichem Mailanbieter.
(Nur mies konfigurierbare Apps, wie
Outlook können in Kombination mit kleinen Mailanbietern problematisch werden. GMX gehört da aber eh nicht dazu.)

Back to topic:
Neben IMAP auf allen Geräten muss Thunderbird abgeschickte Mails in den Mailausgangsordner schieben, der auch mit GMX synchronisiert wird.

Bei Thunderbird ist der Postausgangsordner gut konfigurierbar, wenns nicht automatisch klappt.
 
Habe ich ggf. mal etwas im TB in den Einstellungen vermehrt? Bei den ausgeschnittenen Teilen steht immer die E-Mail.

Die anderen Antworten schaue ich mir jetzt in Ruhe an, danke erstmal Leute, sehr nett.
 

Anhänge

  • Nr1.png
    Nr1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 83
  • nr2.png
    nr2.png
    39,9 KB · Aufrufe: 83
Tiduran schrieb:
Ist es möglich, dass ich die E-Mails, die ich auf dem PC und Laptop via Thunderbird versende, auch in der iPhone E-Mail App (Standard App) im Postausgang geladen bekomme?
Moin,

die werden schon synchronisiert, aber nicht im Ordner "Postausgang", sondern im Ordner "Gesendet".

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und M4ttX
Und iOS braucht auch IMAP, was keineswegs Standard unter iOS ist, wie ich vor einem Jahr in Kombination mit GMX feststellen musste.
 
Postausgang ist doch lediglich der Ordner für Mails, die der Benutzer bereits abgeschickt hat, aber noch nicht am Server angekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und .one
Update: Ich habe beide Programme (Thunderbird und ios Mail) deinstalliert und neu eingerichtet. Siehe da, es funktioniert so wie es soll. Vermutlich habe ich in der Vergangenheit in den Einstellungen herumgespielt und deshalb funktionierte es nicht. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben