Lokale GMX E-Mails aus Thunderbird nach Apple Mail importieren

Mark█

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
56
Moin zusammen,

ich habe auf meinem Windows-PC in Thunderbird noch so ~7k E-Mails aus einem alten GMX-Postfach liegen.
Auf meinem Iphone habe ich ein GMX und Gmail-Postfach eingebunden.

Gibt es eine "einfache" Methode, die alten E-Mails in eines der beiden Konten auf meinem Iphone zu importieren?

Habe selber schon nach Möglichkeiten gesucht, aber bisher nur den Umweg über ein exportieren/importieren auf einem Mac (nicht vorhanden) gefunden oder das Nutzen von kostenpflichtigen "Recovery"-Tools .

Grüße
 
Im Thunderbird das GMX-/Gmail-Konto per IMAP einbinden und dort die E-Mails rüberziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, andy_0, Mark█ und 3 andere
Mark█ schrieb:
Gibt es eine "einfache" Methode, die alten E-Mails in eines der beiden Konten auf meinem Iphone zu importieren?
Stell erstens sicher, dass alle E-Mails wirklich lokal gespeichert bei dir vorliegen. Fertige vorher ebenfalls eine Sicherungskopie deines Thunderbird Mailprofils an und lege sie extern ab.

Richte dir dann im Thunderbird dein Apple E-Mail Konto via IMAP ein:
https://support.apple.com/de-de/102525

Kopiere im dritten Schritt deine lokalen E-Mails über den Thunderbird in das neu eingerichtete Apple IMAP Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark█
Oh Mann, darauf hätte ich auch selber kommen können.
Wie dumm
:rolleyes:

Danke Euch :D
 
Benutz bitte MailStore. Thunderbird ist nicht zuverlässig im Kopieren und bricht gern mal ab und lässt aus.
 
Yuuri schrieb:
Thunderbird ist nicht zuverlässig
Dies kann ich aus unzähligen Transfers dieser Art und anschließenden Checks auf Vollständigkeit nicht bestätigen. Wenn sowas auftritt, liegen eher lokale oder Bedienfehler vor. Auch Virenscanner, die sich in die Verbindungen klinken, führen dabei beispielsweise zu Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Mark█
Dr. McCoy schrieb:
Richte dir dann im Thunderbird dein Apple E-Mail Konto via IMAP ein:
https://support.apple.com/de-de/102525

Kopiere im dritten Schritt deine lokalen E-Mails über den Thunderbird in das neu eingerichtete Apple IMAP Konto.
Warum Apple Mailkonto? Du richtedt dir GMX per IMAP im Thunderbird ein und schiebst die Mails damit auf den GMX Server, dann sind sie auch am Telefon wieder verfügbar.

Man muss nicht zu Apple Mailkonto switchen, nur weil man ein iPhone nutzt. Aber Achtung das iPhone richtet GMX eventuell als POP3 in der Mailapp ein und man muss es manuell mit IMAP konfigurieren.
 
Ja,
GMX hätte ich auch nutzen können aber der Cloudspeicher ist beschränkt auf 1GB.

Ich schieb dann einfach alles ins Gmail-Konto.
 
Zurück
Oben