E-Mail, Kontakte, Kalender auf allen Geräten - welcher Anbieter?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Forum das Richtige für meine Anfrage ist, aber ich versuche es einfach mal hier.

Ich habe aktuell verschiedene Postfächer bei diversen Anbietern (Gmail, GMX, Hotmail, Unitymedia, FH, 2 Vereinsadressen). Im Moment läuft es so, dass ich mir Googlemail so eingerichtet habe, dass damit alle anderen Postfächer abgefragt werden.

Ich nutze privat auf PC und Notebook Outlook 2013 und besitze dazu ein Samsung Galaxy S3 mini und ein Nexus 7 Tablet.

Ich frage mich nun: welcher Anbieter bietet mir als User für diese Konstellation das beste Gesamtpaket an, wenn ich möglichst einfach meine E-Mails, Kontakte, Kalender & Notizen auf allen o.g. Geräten synchron haben möchte?

Zur Zeit muss ich bei Outlook noch die Zusatztools Go Contact Sync Mod und Google Calender Sync benutzen, damit ich an alle Daten ran komme. Noch dazu ist die Einrichtung von Outlook auch nicht so soll, wenn ich neben dem Gmail-Postfach per IMAP noch alle anderen Adressen zum Senden einrichten muss, Regeln erstellen, damit die über andere Adressen gesendeten Objekte auch im gleichnamigen Ordner landen, ...

Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt!

Gruß Schnipp
 
Ok, Raspberry PI würde ja wohl heißen, dass ich meine aktuelle Hard- & Software einstampfen könnte? Das will ich eben nicht machen ...
 
Du hast mobile Androids und ein Google Konto... trenn dich von Outlook, nimm Thunderbird mit 1-2 Plugins... geht wunderbar.
 
So, ich hab jetzt einfach mal alle meine Konten bei Outlook.com angelegt und es funktioniert auch soweit ganz gut mit dem Abruf und dem Sync der diversen Geräte.

Aber wie kann ich meine gesamten Mails aus Gmail nun nach Outlook.com bekommen?

Trueswitch, auf das immer verwiesen wird, wurde ja eingestellt.

Ich habe bereits versucht die Daten in Outlook per Drag&Drop zu verschieben - keine Chance.
Ich habe den Umweg über eine PST-Datei versucht - auch keine Chance.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Aktiviere bei GMail die POP3-Funktion und lasse mit Outlook.com Deine GMail Mails via POP3 von Outlook.com einmal abholen.
 
Hab's jetzt anders hin bekommen: ich habe mir den Thunderbird Portable genommen und dort sowohl mein Gmail-Konto per IMAP angelegt als auch Outlook.com.

Dann einfach die Ordner von Gmail per Drag&Drop nach Outlook gezogen und nun hab ich alles!
 
Zurück
Oben