E-Mail Programm für PC, welches andere Sprachen direkt ins deutsche übersetzt

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem E-Mail Programm für Windows (muss nicht kostenlos sein) welches E-Mails in anderen Sprachen (Spanisch, Englisch) direkt bei Eingang ins Deutsche übersetzt. Und, kein muss, auch von ihr geschriebene Deutsche E-Mails ins spanische/englische übersetzt.

Sie kommt mit Copy&Paste einfach nicht klar, ich hab es ihr schon zig mal gezeigt wie Sie den Text markiert und diesen in den google übersetzer rein kopiert, sie vergisst es immer wieder und das kostet mich endlos Nerven.

Es muss doch in der heutigen Zeit, wo die KI schon so weit fortgeschritten ist, ein E-Mail Programm geben, welches E-Mails direkt übersetzen kann?!

Ihr Provider ist GMX, falls das eine Rolle spielt.

Danke für jeden Tipp
Reno
 
Also alles ohne eine Bestätigung oder Sonstiges?
Das wird schwer. Mir ist nichts bekannt, was man "mal eben" so am Markt bekommt und einfach nutzen kann.
Wahrscheinlich wird es eher darauf hinaus laufen, dass es ein selbst gebastelte Lösung wird.

Das Beispiel von @honky-tonk würde, soweit ich das richtig verstehe, auch voraussetzen, dass markiert wird, was übersetzt werden muss. Zwar geht eine einzelne Website, wenn man auf den Button klickt, aber eine Automatisierung, dass eine Mail rein kommt, die Sprache der Mail erkannt und dann alles übersetzt wird, bietet Webtranslate auch nicht. Müsstest mal schauen ob die Übersetzung per Button auch bei den Mails vorhanden ist. Könnte mir vorstellen, dass es da auch schon fehlt.

Ich denke das vollständig automatisierte wird problematisch. Wenn dann Copy & Paste eine derart große Hürde darstellt, bezweifle ich, dass die Lösungen mit selbst aktiv werden funktionieren.
Das Muttern selbst Copy & Paste nicht nutzen kann ist wohl das größte Problem, weil das die untersten und einfachsten Funktionen sind, wenn selbst die nicht klappen muss die automatisierte Lösung so niedrigschwellig sein, dass es fast zu niedrigschwellig für die Allgemeinheit ist. Das bedeutet Einzelfall und teure Lösung.
 
Naja wenn man copy&paste nicht kann, solltest du ihr das mal vernünftig beibringen.
Thunderbird kann das mittels addon sowie alle moderne Browser, die beim lesen ständig „willst du das übersetzen“ Meldung aufpoppt
 
Danke an alle, werde erst mal Thunderbird mit Addin ausprobieren, wenn das nicht funkt gmail.

chrigu schrieb:
Naja wenn man copy&paste nicht kann, solltest du ihr das mal vernünftig beibringen.
Thunderbird kann das mittels addon sowie alle moderne Browser, die beim lesen ständig „willst du das übersetzen“ Meldung aufpoppt
Gib mir mal deine Adresse, dann schick ich dir meine Mutter vorbei und wünsche dir viel Spaß beim "vernünftigen" erklären. :D

2 Wochen später hat Sie das spätestens wieder vergessen

Mein Vater ist ein Leben lang daran gescheitert, ihr dauerhaft die TV Fernbedienung einzuprägen, ständig musste er ihr einige Funktionen neu erklären. Nach seinem Tod hing Sie jedes mal bei mir am Telefon, wenn Sie ausversehen mal wieder "Source" gedrückt hat und nicht wusste, was Sie jetzt machen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
RenoRaines schrieb:
Suche nach einem E-Mail Programm für Windows (muss nicht kostenlos sein) welches E-Mails in anderen Sprachen (Spanisch, Englisch) direkt bei Eingang ins Deutsche übersetzt.
emClient. Es erkennt fremdsprachige E-Mails automatisch und übersetzt sie.
In der kostenlosen Version kannst du 2 Mail-Konten einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines
RenoRaines schrieb:
,… dann schick ich dir meine Mutter vorbei und wünsche dir viel Spaß beim "vernünftigen" erklären. :D

2 Wochen später hat Sie das spätestens wieder vergessen

Mein Vater ist ein Leben lang daran gescheitert
Oha, das wird alles genetisch weitergegeben. ups.
Ein Tipp…. kauf dir ein Notizbuch und fang an für die Zukunft zu schreiben.
für deine Mutter:
ich habe dies immer gezeigt wie das geht und aufschreiben lassen wie zb der Videorecorder oder Radio/tv zu bedienen ist. Danach habe ich vorgelesen was sie geschrieben habe und machen lassen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Nicht zeigen, aufschreiben (lassen).
chrigu schrieb:
ich habe dies immer gezeigt wie das geht und aufschreiben lassen wie zb der Videorecorder oder Radio/tv zu bedienen ist. Danach habe ich vorgelesen was sie geschrieben habe und machen lassen.
Aufgeschrieben hat Sie sich schon sehr sehr viel, die Zettel hat Sie dann aber nie wiedergefunden oder vergessen, in welches Notizbuch Sie es reingeschrieben hatte. Ist alles ein bißchen schwer zu erklären mit den ganzen Hintergründen, aber dennoch danke für die Tipps :daumen:
 
Zurück
Oben