E-Mails werden vom Server nicht abgeholt

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
855
Hallo,
ich habe ein etwas sonderbares Problem. Meine E-Mails werden immer von Outlook 2007 vom Server abgeholt. Seit drei Tagen jedoch nicht komplett. Outlook hängt und hängt. Es wird nur ein gewisser Teil der E-Mails abgeholt, danach befindet sich Outlook in einer Art schleife.

Ich habe ins gesamt drei POP3 Postfächer, alle bei unterschiedlichen Hostern. Die Daten stimmen soweit. Über ein externes Webmail kann ich mich einloggen und die E-Mail lesen, bearbeiten oder löschen. Auch ein Outlooktest war bei dem besagten Postfach erfolgreich.

​Was könnte es sein?
 
ist die outlook PST datei bereits zu gross (max 20 GB) ?
welche windows version ?
 
Nein die Datei ist ok, (4.5Gb). Wie gesagt die anderen POP3 Konten werden problemlos abgerufen. OS ist W7 Ultimate.
 
Könnte an einer kaputten Email liegen. Kannst du per Webinterface auf deine Emailkonten zugreifen und die hängenden Mails löschen?
 
virenscanner aktiv ?
neue netzwerkkomponenten (zb router) in betrieb genommen ? => stichwort MTU !
 
So habe soeben mit meinem Hoster länger telefoniert. Auf der Suche nach dem Problem. Er konnte es sich auch nicht erklären. Gelöst werden konnte es nur, in dem Thunderbird installiert wurde und die E-Mails über Thunderbird abgeholt wurden. Erst danach konnte Outlook wieder die E-Mails abholen. Eine Erklärung hatte der Hoster leider auch nicht parat.

Jemand von euch eine Idee warum Outlook sich so dermassen verschluckt?

​PS: Nein Virenscanner ist ok, Hardware die selbe. Am Freitag und Samstag hat alles funktioniert. Seit Montag nicht mehr und nur bei diesem einenn POP Konto.
 
Zurück
Oben