E27 Tischlampe mit USB Stromversorgung gesucht

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich wusste echt nicht in welchem Bereich ich das Thema erstellen sollte.

Ich suche eine normale Tischleuchte, mit einer gewöhnlichen E27 Fassung (Und 8 Watt Birne), die man anstelle der Steckdose mit USB-Aufladen speisen kann. Ich habe diese USB Steckerleiste, und würde die Lampe auf den Schrank stellen, mittels 3Meter 100Watt USB-Kabel.

wo gibt es solche Lampen? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Akku, normal E27. Danke
 
Er meint vermutlich mit "Aufladen" ein "Speisen" der Leuchte mit Strom.
Ergänzung ()

Da wäre wohl so ein 5V-Leuchtmittel mit E27:
https://www.amazon.de/Bebulbs-LED-Glühbirne-goldfarben-Spiralgewinde-Edison-Glühlampe/dp/B0CD268N7P

Aber eine Leuchte mit E27 und USB-Anschluss, das müsste man vermutlich selbst hinbasteln. Netzkabel abmontieren oder abschneiden und die passenden Spannungs-Kontakte aus dem USB-Kabel Richtung E27-Fassung anschließen/anlöten.


Ist zwar insgesamt alles ein sehr exotischer Wunsch, aber realisierbar und - why not...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albert_Wesker
Schau dich bei Geizhals.de - Tischleuchten LED E27 Sockel um. ;)
Die sagen dir auch, wo du das herbekommst.
1712933689187.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann aber: Die Steckerleiste hat doch einen normalen Schukostecker, wieso nicht den nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
erster Beitrag wurde gelöscht...

Aber klar, eine 230V Wechselstrom LED an einer 5V Gleichstrom Steckdose betreiben, scheint logisch....

Sie könnten mit passenden Adaptern auch Ihr E-Auto an der USB-C Buschse laden...

...merkwürdige Fragen...

Verweiß auf Computerbase:

Google Wallet ohne Displaysperre nutzen

 
wie ich geschrieben habe, Der Schrank ist 2,5 Meter hoch! Keine Lampe hat so einen langen Stromkabel. Und eine ultra Lange verlängerungssteckdose möchte ich auch nicht auf den Schrank hinauf geben.
 
Bitte holen Sie einen Elektriker !! Ich vermute Sie gefährden Sich selbst !!☠
 
Dann verlänger dir das Kabel mit einem 1,5mm² Kabel und Stecker aus dem Baumarkt. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich ein fertiges Verlängerungskabel, so wie das jeder normale Mensch macht. Auf dem Schrank sieht man das ja eh nicht.
 
Albert_Wesker schrieb:
2,5 Meter hoch! Keine Lampe hat so einen langen Stromkabel. Und eine ultra Lange verlängerungssteckdose möchte ich auch nicht auf den Schrank hinauf geben.
Im Zweifel einfach das Originalkabel durch ein wesentlich längeres Kabel ersetzen. Macht dir jeder Elektriker. Am besten vorab einen Festpreis vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Albert_Wesker schrieb:
Und eine ultra Lange verlängerungssteckdose möchte ich auch nicht auf den Schrank hinauf geben.
Wäre aber eine einfache Lösung und das "Blickfeld" verschandeln würde so eine Leiste bestimmt nicht - außer des Zimmer wäre so riesengroß, daß man aus der Entfernung durch den so entstandenen Blickwinkel oben auf den 2,5 Meter Schrank blicken könnte.
 
Albert_Wesker schrieb:
wie ich geschrieben habe, Der Schrank ist 2,5 Meter hoch! Keine Lampe hat so einen langen Stromkabel. Und eine ultra Lange verlängerungssteckdose möchte ich auch nicht auf den Schrank hinauf geben.
Aber ein ultralanges USB Kabel willst Du dort hin legen! Abgesehen davon natürlich, dass Du keine für 230V vorgesehene Lampe mit USB speisen kannst.
 
Ja, ein ähnliches Modell hatte ich in Beitrag 7 verlinkt. Das sind wohl eher Design-Funzeln die zwar schön leuchten, aber kaum "beleuchten" im Sinne von "Helligkeit verbreiten".

Da muss nun in der Tat der TE entscheiden ob er solche eher "Hingucker" einsetzen mag, oder ob die Leuchte einen Beleuchtungszweck erfüllen soll.

Auswahlmöglichkeiten hat er nun in alle Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Ponderosa
Und er muss ziemlich hohe Zimmer haben. Meine Zimmer haben eine Höhe von 2,5 Meter.
Ich würde mal Schrank und Zimmerhöhe nachmessen.
Bei dem Schrank braucht man ja eine Leiter, um was daraufzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Espero
Zurück
Oben