• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3-2020-Absage: PlayStation 5 wird auch nicht auf der E3 gezeigt

Pady1990 schrieb:
Es feiern ja auch sehr viele z.B. TLOU und das wäre genau so ein Spiel.
Und für welche PC-Spiele, die der großen Masse gefallen, trifft das nicht zu? Gerade wenn wir von SP reden?
TLOU ist eines der Spiele für die PC Gamer sich eine Konsole kaufen würden. Ich hatte es damals sehr gefeiert.
 
DaRealDeal schrieb:
Das ergibt Null Sinn. Wenn Du die SONY-Exklusives spielen willst, dann kauf Dir eine PlayStation. Wenn Du keine SONY-Konsole kaufen willst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das deine eigene Entscheidung und persönliches Pech. Weder SONY noch die finanzstarke Elite, wie auch immer Du auf diese absurde inhaltsleere Bezeichnung kommst, können was dafür.

ich gebe zu "finanzstarke Elite" war schon leicht provokativ.. hat ja funktioniert^^
wie auch immer, you dont get me... :rolleyes:

Drexel schrieb:
Andererseits hat niemand ein Interesse sein Spiel soweit zu polishen, wenn man damit nicht eine Marke wie Playstation aufbaut/pusht.

genau das ist der Punkt, die Hardware ist weitestgehend mittlerweile gleich, und trotzdem gibt es enorme Unterschiede... und warum, weil man nicht 3 mal optimieren will (verständlich). Aber wenn mann es einmal richtig für den PC machen würde (wie für die Konsolen), was nur Sinn ergibt dann bräuchten wir jetzt auch nicht ne RTX4080 hau mich blau um alles vernünftig spielen zu können und jeder hätte was davon.
Warum nicht damit punkten was man um die Spiele drumrum an Service bietet um die Leute abzuholen.
Damit könnte man min. genauso gut Geld machen.

Alphanerd schrieb:
Hat doch nix damit zu tun. Mein Pentium Office PC und meine OneS waren bestimmt günstiger als dein PC. Zusammen mit dem Gamepass zocken wir echt günstig mit 3 Mann/Frau/Kind.
Die OneX wurde ausgelassen. Die nächste ist wieder unser. Aber erst nach der ersten Preissenkung.

Wir reden hier von der PS nicht von der XB. Microsoft hat sich schon ein stück weit geöffnet, was ich sehr befürworte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch nicht absolut alle, aber eben die meisten.
Noch ein gutes Beispiel wäre The Order 1886, hab mir nen LP davon komplett angeschaut als es rauskam, aber nicht eine Sekunde die Lust gespürt es selbst spielen zu wollen, wieso auch?
Schön zum ansehen, aber langweilig zum spielen.

Und ja ich hab einige exklusive Spiele auf der PS4 gespielt, deswegen hab ich mir das Teil ja von meiner Freundin ausgeliehen und ausser Bloodborne war das sterbens langweilig und Bloodborne ist auch kein wirklich gutes Beispiel, ist ja mehr oder weniger dasselbe wie DS.
 
The Order 1886 ist ein Deckungsshooter, wie Gears of War. Ein ganz normales Spiel. Etwas kurz und wenig was man nebenbei erkunden kann, aber was erwartest du von einem Shooter?

Bloodborne ist wie DS, weil es von den gleichen Machern kommt. In diesem Genre ist es sogar ein extrem gutes Spiel, exklusiv für die PS4 und hat auch nichts mit dem zu tun, was du oben an Beschreibung rausgehauen hast. Warum soll es also kein gutes Beispiel sein? Weil es wie Demon's Souls ist (auf denen die Dark Souls-Spiele ebenfalls basieren)?

Im Grunde trifft deine Beschreibung auf die wenigsten, nicht die meisten Sony-Exklusivspiele zu, selbst wenn man sich nur auf die AAA-Produktionen beschränkt.

Ich sag ja, die Spiele müssen dir nicht gefallen, mir gefallen bei Weitem nicht alle, aber deine Beschreibung passt, in der von dir getroffenen Form, einfach nicht. Das ist viel zu pauschal und oberflächlich, während es nur auf einen Bruchteil der Spiele zutrifft.

Deine komplette Herabwürdigung, sowohl der Konsolenspieler, als auch der Spiele hättest du dir also wirklich sparen sollen, schließlich wolltest du es ja gar nicht, hast es dennoch getan und dabei auch noch Aussagen getätigt, die oberflächlich und pauschal sind und nicht einmal wirklich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Leistung, Kühlung, Lautstärke. Und wenn sich die Form zwecks besserer Funktion ändern muss, finde ich das gut.

Ja, meine Meinung. Mein Low Board ist groß genug, die passt da rein. Freu mich schon drauf... :)

Cool Master schrieb:
Die, das Design wirklich nicht gut finden und es auch nicht kaufen werden

Also jemand der eine Konsole nicht kauft, weil ihm das Design nicht gefällt, der war sicher auch nicht so wirklich dran interessiert. Normalerweise sieht man ja nicht viel von dem Teil oder kann es zur Not auch verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@M@tze

Nun komm doch bitte nicht mit Logik bei der Personengruppe :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich versteh Generell das genörgel nicht, wenn man kein Interesse an Hard und Software hat.. Einfach nicht kaufen und gut ist. Seit der PS2 sind die Dinger immer mehr gewesen als eine reine Spielekonsole.

Und dieses elitäre Gerede hier teilweise wo sich über die Lautstärke oder ähnliches aufgeregt wird.. Da stell ich mir ernsthaft die Frage ob man tatsächlich Interesse an den Inhalten hatte wenn man sie wegen Nichtigkeiten wie 3 DB zu laut gleich wieder zurück schickt.. Also bei mir steht die Konsole im Schrank und ich sitz mindestens 3 Meter weg. Zusätzlich ist der Ton beim Spiel auch noch da.
Bei der Ausgangslage (und Konsolen werden nunmal meist direkt am Fernseher betrieben) sollte selbst das lauteste Gerät nicht zu hören sein außer man sitzt daneben. Klar ist das ding nicht leise. Aber entweder Arbeitet man rundherum oder kauft sie deshalb nicht.

Modden kann man das Gehäuse immernoch wenn es so schlimm ist.

Konsolen sind nunmal ein Kompromiss den man eingehen kann oder auch nicht. Dann aber nicht aufregen wenn man nicht an bestimmte Spiele rann kommt :D
 
Holindarn schrieb:
[...]ich gebe zu "finanzstarke Elite" war schon leicht provokativ..[...]
Das war nicht provokativ. Das war plakativ für deine Unfähigkeit, Pseudoargumente als richtige Argumente anderen verkaufen zu wollen.
 
Also ich kann ehrlich gesagt Sony voll und ganz verstehen wieso man der E3 wieder fern bleibt....wozu da noch Geld verschwenden? Die Qualität und Relevanz der E3 nimmt Jahr für Jahr immer mehr ab, wird auch nicht immer mehr Big Player machen ihr eigenes Ding...war irgendwie klar das da dann irgendwann auch ein Sony mitzieht. Ich denke mal, wäre die E3 nicht in den USA, dann wäre auch schon MS nicht mehr vertreten dort
 
Warum ich die Basis der PS5 auf wackeligen Beinen sehe ? Zum einen wenn die Gerüchte stimme, die Minderleistung ggü. der neuen Box, weiter die Bindung der Studios nur für die PS5 Titel herzustellen, dafür kauft man sich nicht direkt eine neue Konsole.

Weiter kein Crossplay vorhanden, man ist unter "sich", Spieleangebot von PSNOW hinkt ebenfalls hinterher, da ist die Konkurrenz meilenweit vorraus, von den Multimediaeigenschaften ganz zu schweigen.

Gamepass & Co. ist auch so eine Sache,

Es werden immer Verkaufsrekorde der PS aufgestellt, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber wie kommen die denn zustande, wieviel Geld läßt der Käufer im Nachhinein für Spielen da ?

Ich sehe klar die Zukunft bei Ninento und Microsoft.
 
Zurück
Oben