E6750 Overclocking Probleme

ok danke, 3ghz genügen also.
trotzdem verstehe ich nicht wieso ich bis weihnachten locker auf 3.6ghz kam resp. 7x500 und jetzt auch nur noch knapp auf 3.2ghz komme.

cpu defekt? ist ja prime stable
ram defekt? ebenfalls prime stable
mainboard defekt? würde ich nachvollziehen, jedoch wie kann ich das begründen? mainboard l$sst sich nicht mehr so gut zum OC bewegen als vorher?
 
warum das so ist, ist schwer zu sagen, aber ich denke auch dass es bei dir am mainboard liegen wird. warum hast du eigentlich nicht auf 8x450mhz laufen lassen (oder ein wenig darüber)? somit hättest den chipsatz ein wenig entlasten können. weil fsb von 500 ist schon nicht wenig für das mainboard. sind ja respektive 2ghz...
 
dsa mainboard habe ich gekauft, weil es eben FSB500 ermöglicht. ;)
FSB400 kann ja bereits der 965P.
 
Zurück
Oben