• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA App Bann (unverschuldet)

Freeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
358
Hallo Leute,

also ich bin echt völlig am Ende. Zur Erklärung, seit dem 09. März dieses Jahres ist mein Account der EA App mit einer Sperre belegt, das habe ich aber am Anfang gar nicht mitbekommen, da alles ganz normal lief. Nur ab und zu bekam ich eine Fehlermeldung, das ein "schwerwiegender Fehler vorläge, und bla bla bla, hatte mir dabei niemals was gedacht das dieser Fehler in Verbindung mit meinem Account steht, da die EA App ja sehr Buggy ist.
Der Grund der Sperre ist ein Hackerangriff auf meinen Account, der wohl fehlgeschlagen sein muss, denn ich konnte noch lange die Anmeldung durchführen. Nun ist seit einem Update die App überhaupt nicht mehr nutzbar und seitdem stehe ich im "Austausch" mit EA.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich NUR noch Via Mail zu denen Kontakt habe, und diese von irgendwelchen Indern, die auch bei jeder Rückantwort wechseln "beantwortet" werden. Anrufen ist nicht mehr, da die Hotline dicht ist. Chat ist gesperrt und per E-Mail trete ich einfach auf der Stelle, da die meine Antworten wahrscheinlich durch irgendeinen Translator senden, und das gleiche auch mit Ihren Textbausteinen machen, die ich als "Antwort" zurückerhalte.

Ich trete einfach völlig auf der Stelle, ich will meinen Account zurück, aber ich kämpfe gegen Windmühlen, da die Kommunikation einfach völlig beschießen läuft.

Was habe ich noch für Möglichkeiten, da EA selber es war, die meinen Account dicht gemacht haben.
 
Welche Antworten hast du denn bis jetzt erhalten? Darin wird wohl mehr gestanden haben als lediglich 'rofl don't care lol'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Conqi
Du schreibst auf Englisch, ja?
 
Ohne zu wissen was dir EA als Grund der Sperre angegeben hat... Oder was sonst kommuniziert wurde ... nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Keine anderen, nur EA kann dir da helfen. Ob es unbegründet war kann hier keiner feststellen, und selbst wenn, dann kann auch nur EA in diesem Fall helfen.
 
Ich Schreibe auf Deutsch, auch weil ich ja davon Ausgehe, einen Deutschen Support zu haben und zu bekommen. Und in den Bisherigen Antworten stehen dann Sachen Drinn wie das:

Hallo, danke, dass Sie sich an die EA Hilfe gewandt haben. Mein Name ist Rohan und ich werde Ihnen heute helfen.


Wir schätzen Ihre Bereitschaft und Neugierde, das Spiel zu spielen. Ich kann ganz versuchen, mit Ihnen zu sprechen und als spieler zu sein, kann ich Sie auch fühlen. Vielen Dank für das Engagement und das Interesse für dieses erstaunliche Spiel. Ihre riesige Liebe und Leidenschaft für das Spiel wird sehr geschätzt und bewundert.


Können Sie mir mit der E-Mail-Adresse helfen, indem Sie dieses EA-Konto erstellt haben?

Wir schätzen Ihre Zeit und Geduld sehr.



Ich freue mich auf Ihre Antwort. Nochmals vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie unsere Hilfe benötigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Benötigen Sie weitere Hilfe? Sie erreichen uns unter help.ea.com < http://help.ea.com > Vielen Dank & Grüße
Rohan
Völlig am Thema vorbei.

Und in einer der ersten Mails stand drinnen das die selbst es waren, die meinen Account gesperrt haben, da die "ungewöhnliche Aktivitäten" darauf festgestellt haben.

Und ich habe keine Benachrichtigung erhalten das Fremde Aktivitäten auf meinen Account stattgefunden haben und ÜBERALL bekomme ich 'ne Benachrichtigung, Ob Amazon Google, Ubisoft etc. das gerade jemand Zugriff auf meinen Account hatte, auch wenn ich selber es war. Nur bei EA nicht. ich habe in meinem Postfach nachgeschaut. da war und ist keine Entsprechende mail eingegangen.


Was bitte kann ich da noch machen, die Inder knallen eine Antwort raus, die nix, aber auch überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat. Und ich glaube auch nicht, dass es sich ändern würde, wenn ich meine Nachrichten auf Englisch verfasse.

Klar, kann mir da nur EA helfen, dennoch muss ich doch ’ne andere Kontaktmöglichkeit haben, als Via Mail, so ist es doch einfach nur vergeudete Zeit.
 
Freeak schrieb:
also ich bin echt völlig am Ende.
Nicht übertreiben ;)
1st World Problems

Freeak schrieb:
seitdem stehe ich im "Austausch" mit EA.
Das ist der Weg der Wege

Freeak schrieb:
Was habe ich noch für Möglichkeiten
Zumindest hier im Forum keine, leider. Nur EA kann dir helfen. Du musst wohl kämpfen. So leid es mir auch tut; aber ich wüsste nicht was man noch raten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich empfehle bei unbekannten Supportdienstleistern zumindest eine englische Version beizufügen. Das erhöht idR die Antwortqualität deutlich.
 
Freeak schrieb:
und ÜBERALL bekomme ich 'ne Benachrichtigung, Ob Amazon Google, Ubisoft etc. das gerade jemand Zugriff auf meinen Account hatte,
Hilft jetzt natürlich nicht weiter (wobei wir da ja sowieso nicht wirklich was tun können - würde aber auch empfehlen, es vielleicht mal eher auf englisch zu probieren), aber: Wenn du so oft Benachrichtigungen in der Richtung bekommst würde ich mir vielleicht mal Gedanken über stärkere Passwörter machen ;)
 
Hehe, nein, die Benachrichtigungen, die ich bekomme, sind in der Regel von Google, oder eben verursacht durch mich selbst, da ich 'ne Veränderung/Zugriff an meinen Account dort selber vornehme, und meine Passwörter sind sicher genug, nur im Fall von EA, ist es schon der 2te Hack innerhalb von einem Jahr.
Beim ersten Mal, ging der ganze Spaß noch am Telefon zu klären, ohne Probleme, woraufhin ich ein neues Passwort vergeben hatte.

Und die Kommunikation mit EA, schafft mich, deshalb schrieb ich am Ende, weil es einfach nur nervt solche Antworten zu erhalten.

Und ich habe mich einfach an das Forum gewendet, in der Hoffnung das jemand noch 'ne Hotline Rufnummer hat oder kennt, die die aus dem Impressum, ist nicht mehr aktiv, da EA die Hotline abgeschaltet hat. oder eben einen alternativen Weg, mit EA die Problematik zu klären.
 
Freeak schrieb:
Ich kann ganz versuchen, mit Ihnen zu sprechen und als spieler zu sein, kann ich Sie auch fühlen.
spaetestens nach dieser Aneinanderreihung von Woetern haette ich als erstes einen englischen Support kontaktiert. Evtl. funktionieren da die Bots besser. In Zeiten von LLMs ist die von dir erhaltene Antwort ja ein Armutszeignis.

Eine echte Telefon-Hotline kostet Geld und Menschen, da wird es wohl keine offizielle permanente Nummer mehr geben, man muss bestimmt erst die Email und ChatBot Huerde ueberwinden bis du nochmal jemand an den Hoerer bekommst.
 
Freeak schrieb:
ist es schon der 2te Hack innerhalb von einem Jahr.
Beim ersten Mal, ging der ganze Spaß noch am Telefon zu klären, ohne Probleme, woraufhin ich ein neues Passwort vergeben hatte.
.. haste die Numemr denn auch noch
Freeak schrieb:
das jemand noch 'ne Hotline Rufnummer hat oder kennt, die die aus dem Impressum, ist nicht mehr aktiv, da EA die Hotline abgeschaltet hat. oder eben einen alternativen Weg, mit EA die Problematik zu klären.
... schreib doch einfach im Klartext die Fundstelle und nicht funktionierende Nummer auch rein
Azrael-Naraku schrieb:
ist das denn identisch?
 
abcddcba schrieb:
In Zeiten von LLMs ist die von dir erhaltene Antwort ja ein Armutszeignis.
Jep und das war definitiv ein Mensch, so schlecht ist kein Chatbot dieser Welt. :D
Denke auf Englisch kann man das klären, nach aktuellen Stand scheint ja "nur" dein Account gesperrt zu sein wegen fehlerhafter Login und nicht wegen Cheatings.
 
coasterblog schrieb:
Nicht übertreiben ;)
1st World Problems
CoMo schrieb:
Gar keine. Erstelle dir einen neuen Account.
Auf dem Account werden sicherlich Spiele und Fortschritte sein, sonst würde sich der TE nicht solche Mühe machen. Als Gamer kann man es absolut verstehen, dass man seinen Account - dessen verknüpfte Spiele ja auch Geld gekostet haben - zurückhaben möchte.

Nur wie das halt nun aktuell läuft ist halt wirklich schlecht. Ich würde da auch versuchen in englischer Sprache zu kommunizieren, das erhöht wie schon erwähnt die Chance auf eine hilfreiche Antwort bzw. auf Hilfe, die den Namen dann auch verdient hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und Volvo480
Das "Problem" mit einer unverschuldeten Sperre hatte ich auch mal bei einer anderen Plattform. Es wurde nie begründet warum gesperrt wurde und die normalen Supportmails waren nicht hilfreich bzw. ähnlich "freundlich" nichtssagend. Ich habe dann, weil die Sperre und der Verlust der gekauften Spiele angeblich unumkehrbar sei die Löschung meiner persönlichen Daten nach DSGVO = GDPR beantragt. Dann kamen die Mails auf einmal aus einer anderen Abteilung inklusive Entschuldigung und Reaktivierung des durch eine fehlerhafte Maßnahme gesperrten Accounts.
 
midwed schrieb:
Als Gamer kann man es absolut verstehen, dass man seinen Account - dessen verknüpfte Spiele ja auch Geld gekostet haben - zurückhaben möchte.
Logo ist das verständlich.

midwed schrieb:
Auf dem Account werden sicherlich Spiele und Fortschritte sein
Ja. Aber am Ende ist das immer noch ein Luxus Problem. Auch so genannt wie ich es getan habe. Muss man auch so stehen lassen. Ich hoffe natürlich dass er das klären kann.
 
Ok, erstmal Danke für die vielen Antworten. Ja, es hängt viel Geld und Zeit im Account. Und es war, wie bereits erwähnt, ein Hacker der versucht hat den Account zu Kapern, es aber abgebrochen oder nicht geklappt hat. Cheaten kommt für mich gar nicht in Frage, da ich zum einen meinen Account nicht Riskieren will, zum anderen Cheater selbst hasse wie der Teufel das Weihwasser und darüber hinaus meist eh in meiner Knappen Freizeit eher Singleplayer Spiele, als Online.

Zudem sind alle Need For Speed auf dem Account, sowie diverse Battlefield Teile. Und noch ettliche andere Titel von EA. Klar möchte ich diesen zurück haben.

Ich werde morgen mal noch meine Antwort in Englisch mitgeben, in der Hoffnung auf "echte Hilfe". Denn das was bisher kam, ist echt ne Comedy Nummer. Ich könnte Lachen, wenn es nicht so abgrundtief dämlich wäre was mir bisher als Hilfe Präsentiert wurde.
 
Bleib am Ball.
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben