• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bringt Unlock-DLC für Battlefield 3

Warum regt ihr euch darüber auf? Ihr müsst es doch nicht kaufen und wenn ihr es nicht tut, dann entgeht euch auch nichts. Wo ist also das Problem?

Wenn andere das nötig haben, dann lasst sie doch. Schade ist nur, dass diese Leute nicht irgendwie gekennzeichnet sind, sodass man sich darüber lustig machen kann. Ansonsten sind es dann nur Leute mit niedrigem Level, die zwar alles freigeschaltet haben, aber trotzdem nichts können.
 
Der Preis ist natürlich zu hoch, aber jetzt mal im Ernst, warum soll Ding mist sein?

Wenn nun wer anfängt BF3 zu zocken und sich gegen diejenigen wehren muss, die schon alles Freigespielt haben, alle Kenntnisse haben. Ich halte von den Achivementsystemen eh relativ wenig.

Wenn das ganze nicht so teuer wäre, wäre es echt okay.
EA kann für das Spiel nicht mehr soviel Geld nehmen wie zu Begin, diesen Rückgang nun ein wenig abzufedern ist durchaus legitim, aber hier scheint man zu weit gegangen zu sein.
 
der kunde ist doch selber schuld, wenn er sich sowas kauft. man würde es nicht anbieten, wenn es keiner kaufen kann.

habe noch nie ein dlc oder ein spiel was mit dlc wirbt gekauft.
 
jackii schrieb:
Bleibt zu hoffen dass sie Community nicht voll drauf anspringt und sich solche Praktiken nicht wie die Pest ausbreiten.

Das kannst du gleich vergessen, denn die Masse ist leider so dumm und dadurch wird es in Zukunft immer mehr und teurere DLCs geben.

Richtig groß, hat es mit World of Warcraft angefangen.
Den vollen Preis für das Spiel, den vollen Preis für jedes Addon, monatliche Gebühren und dann auch noch extra Gebühren, damit man beispielsweise seinen Charakter auf einen anderen Server transferiert.

Solange es Dummheit in Massen gibt, müssen sich die weniger Dummen dem beugen und schön mitbezahlen, wenn die nicht vollständig darauf verzichten.
Und aus genau diesem Grund, verurteile ich keinen Einzigen, der sich solche Spiele "illegal" herunterlädt, Cracks verwendet oder auf privaten Servern spielt. Die haben meinen Meinung nach ein sehr gutes Recht dies weiterhin zu tun.

Ich kaufe schon seit Jahren keine Spiele mit solchen Abzocker-Dingen.
Ich zahle nur noch für Spiele wie Gothic, Risen, etc. die es meiner Meinung nach verdient haben, finanziell unterstützt zu werden.
 
Die meisten Kommentare hier kann man sich echt schenken. Erbärmliches Geheule!

Die wichtigsten Perks für Fahrzeuge (MG, Flares, IR-Raketen) hat man schon nach ein paar Spielstunden zusammen.

Und dann rechnet das doch mal kurz durch: Wieviele Stunden Spielzeit braucht man durchschnittlich, um all diese Waffen freizuschalten? Da kann man locker ein paar Wochen zocken.

Für die 40 Euro arbeitet man bei durchschnittlichem Stundenlohn etwa 5 Stunden. Was ist am Ende "preisgünstiger", hm? ;) Das einzige, was man sich halt nicht kaufen kann, ist Spielerfahrung bzw. Skill, und das werden die DLC-Käufer recht schnell merken.

Als unfair würde ich das ganze jetzt nicht gerade bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regen sich denn so viele Leute hier über den Pay4Win-DLC auf?

Jedem BF3-Käufer hätte DAS doch VOR dem Kauf klar sein müssen.....

Als nächstes kommt ein DLC für "Spieler mit Farb und Seh-schwächen". Da sind die Köpfe der Gegner doppelt so groß und Rot eingefärbt, aber für 40€ bestimmt ein Schnäppchen für den Einen oder Anderen.

Und immer dran denken: Nächstes Halbjahr müssen die Zahlen nochmals getopp´t werden. Das bedeutet das noch nen paar hochpreisige DLC´s gekauft werden müssen.:D
 
PeterPlan schrieb:
Die meisten Kommentare hier kann man sich echt schenken. Erbärmliches Geheule! [...] Als unfair würde ich das ganze jetzt nicht gerade bezeichnen.

Ich finde es unsportlich, wenn man sich Erfolge in Spielen gegen Geld kaufen kann, statt sie sich sportlich zu erarbeiten.

Das ist einfach lächerlich, unsportlich und natürlich ist es unfair, wenn sich die Geldsäcke hier Vorteile auf unlautere Weise erschleichen können.

Aber das gute an der Sache ist, man muss sich solche Games ja nicht kaufen.
 
Die wichtigsten Erfolge bekommt man sehr früh, der Rest ist schmückendes Beiwerk, der kaum einen Vorteil bringt. Was soll denn daran unsportlich sein?

Das einzige, was mich daran nervt: Ich gönne EA die Kohle nicht. ;)
 
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Alle Sachen, wie man in diesem Pack kaufen kann, kann JEDER auch ganz normal durch Spielen freischalten.. es gibt also keinen Nachteil.

Ganz meine Meinung.
Dieses ganze abwertende Gerede nach dem Motto wer‘s braucht etc. kommt doch nur von Spielern die unbedingt mit dem von ihnen freigespielten Dingen prahlen müssen. Digitaler Schw...vergleich lässt grüßen :D

Diejenigen die BF spielen weil es Spaß macht, interessiert das ganze doch nicht.
Genauso wenig wird es Spieler stören die professionell im Team spielen bzw. darauf hinarbeiten.
Denn da geht es doch primär darum selbst besser zu werden.
Was die anderen haben oder machen ist doch wurscht.
Wie schon einige erwähnt haben kann ein solcher DLC keine Spielerfahrung ersetzen (er macht die Nutzer aber auch nicht automatisch schlechter...)

Ich finde es, auch wenn ich es für sowas von überteuert halte, eine schöne OPTION für Spieler denen z.B. die Zeit fehlt.

Problematisch wäre es nur wenn solch ein DLC bessere Waffen enthalten würde die so nicht einfach freigeschaltet werden könnten.
 
Finde es lustig wie viele Leute immer meinen, EA würde halt wissen wie "Business" geht.

Die Realtität ist natürlich ne ganz andere, wenn EA im letzten Jahrzehnt kunden- und entwicklerfreundlich gewesen wäre, würden sie mit dem, damaligem Talent, heutzutage über klein Steam, Activision, Blizzard und co nur so lachen.

Stattdessen siehts für EA momentan alles andere als rosig aus.
 
Ich frage mich, wie viele Leute, die hier behaupten, dass es sich bei dem DLC um einen käuflichen, unfairen Vorteil handelt, tatsächlich schon mal BF3 im MP gespielt haben.

Entweder melden sich hier nur blutige Anfänger zu Wort oder Leute, die das Spiel sowieso nicht besitzen (ich hoffe mal letzteres, will ja keinem zu Nahe treten).

Abgesehen von den anfänglichen Sachen, die man nach 4-5 Stunden sowieso freigespielt hat, gibt es fast keine Waffen/Upgrades, die wirklich enorm wichtig sind. Tatsächlich sind sogar viele Anfangswaffen mit die besten Waffen im Spiel ;)

Und generell kann es zu diesem Zeitpunkt kein unfairer Vorteil mehr sein: Mittlerweile sieht man auf den Servern sowieso fast nur noch Leute, die jenseits von Level 50 sind und alles freigeschaltet haben. Ob diese Leute nun alles freigespielt oder freigekauft haben, ist dabei völlig egal - sieht man einfach mal davon ab, dass letzteren die Erfahrung fehlt.
 
Hier sind genug User, die "mimimi" über diesen DLC machen, aber vor ein paar Tagen noch heftigst das "Echt Geld" Auktionshaus von Diablo3 verteidigt haben.

Ich hab schon Magenschmerzen vom Lachen!

Es ist doch nichts anderes! ;)

Gruß
 
Bin ich froh, dass ich mir nur die Russenversion für knapp 17€ von BF3 zugelegt habe. Nach gut 3 Tagen war mir das Spiel bereits zu blöde und für mich der größte Fehlkauf 2011.Ich habe mich bei diesem Spiel völlig verkalkuliert und das "Hochleveln" und "Origin" nicht so nervig erwartet wie es letztlich dann doch war. Wenigstens konnte ich damit meiner übertaktete Grafikkarte auf Stabilität prüfen.


Mandharb schrieb:
Hier sind genug User, die "mimimi" über diesen DLC machen, aber vor ein paar Tagen noch heftigst das "Echt Geld" Auktionshaus von Diablo3 verteidigt haben.

Ich hab schon Magenschmerzen vom Lachen!

Es ist doch nichts anderes! ;)

Gruß

Der Verkauf von Gegenständen hätte bei Diablo sowieso stattgefunden, dass Blizzard da nicht so blöd ist und das Geld einfach Ebay schenkt ist mehr oder weniger logisch.
Die Gegenstände die bei Diablo im Auktionshaus verhökert werden kannst du ja auch selbst finden nur haben sie eben "Seltenheitswert" so wie ich das verstanden habe. Ich werde mir aber Diablo 3 sowieso nicht zulegen da es einfach nicht mein Genre ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xrayde schrieb:
ROFL.

Jetzt zeigt EA mal wieder ihre wahre geldgierige Fratze.

40,- EUR zum frei schalten, somit kann jeder n00b den anderen, die das sauer erarbeitet haben, einen dicken Daumen zeigen.

PS:

Ich kann mich noch lebhaft gut an damalige Diskussionen mit "DLC-Verfechtern" erinnern, jetzt kapieren die das wettern dagegen hoffentlich endlich mal (ich wette aber das sie es nicht tun :rolleyes:).

Ist schon 'ne feine Melkmaschine das DLC ...
Was ist dein problem? Offenbar spielst du kein BF3, sonst wüßtest du, dass die waffen einem n00b keinen vorteil verschaffen. Dass der preis hoch ist, ist genau richtig. So wird zumindest keiner auch noch motiviert, sich das freispielen zu spare.
 
Wieso sollte es die bestehenden Spieler nicht beeinträchtigen? Das sind doch die Leute die das ausbaden müssen. Das sind die Opfer der Politik von EA! Das ist zwar nicht so krass wie damals das erste Addon von Battlespield 2 Spec Ops bei der es dann die F2000 als exklusive Waffe geschenkt dazu gab.

Die F2000 war zu dem damaligen Zeitpunkt das stärkste und zielgenauste Maschinengewehr und Grantwerfer des Spiels in eins. Jeder Noob konnte einen deutlich besseren Spieler damit leicht töten, da man damit nur in die Nähe schießen musste um ihn mit einem Schuss zu töten. :rolleyes:
 
Wechhe schrieb:
Warum regt ihr euch darüber auf? Ihr müsst es doch nicht kaufen und wenn ihr es nicht tut, dann entgeht euch auch nichts. Wo ist also das Problem?

Wenn andere das nötig haben, dann lasst sie doch. Schade ist nur, dass diese Leute nicht irgendwie gekennzeichnet sind, sodass man sich darüber lustig machen kann. Ansonsten sind es dann nur Leute mit niedrigem Level, die zwar alles freigeschaltet haben, aber trotzdem nichts können.

Deine Meinung ist etwas wiedersprüchlich.
Zu einem sind die DLC's berechtigt und sollten kein Thema zum aufregen sein, jedoch sollen Spieler gekennzeichnet werden damit sich Leute wie du darüber lustig machen können.. warum auch immer ..ok. :rolleyes: :D
 
@Suxxess
wenn du damit meinst, das leute die sich sowas holen die politik von ea unterstützen und soetwas P/L mäßig irrationales unterstützen und damit sagen "ja EA ihr seit die besten macht weiter so"
hast du sicherlich recht

wenn es aber darum geht das die leute dadurch einen ingame vorteil haben
dann nicht
denn mit lev 5 und den grundsachen hat man gegen jeden eine chance, wenn man nur gut genug ist
die sachen die man sich freischalten kann machen kaum einen unterschied und sind eher kosmetik
 
Motivation durch "Freispielen" zu generieren ist einfach ein bescheuertes Prinzip. Da braucht hier keiner von Fairness oder Sportlichkeit zu faseln, letztlich gewinnt dabei der, der die meiste Zeit investieren kann (auch wenn Skill die zu investierende Zeit verkürzt).

Erst mit solchen DLCs können einige Casuals ins Boot geholt werden, die nicht so viel Zeit wie andere für ein Spiel(!) investieren wollen und schon deswegen einen Nachteil haben. Sich darüber aufzuregen, wenn diese Leute den Nachteil mangelnde Zeit durch Geld ausgleichen, ist doch wirklich beschränkt!

Aber gegen das elende Motivationsprinzip basht keiner. Im Gegenteil, das es bestens funktioniert sieht man an den Kommentaren hier, einige können einem echt nur leid tun :kotz:
 
Zurück
Oben