• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bringt Unlock-DLC für Battlefield 3

da zeigt mir bitte mal einen neuling bei bf3 der mit den letzten freischaltbaren waffen mehr reist als mit den jeweils 2 die er gleich am anfang bekommt

das will ich sehen



das is ja noch das gute an BF3

es ist wirklich nicht schlecht ausbalanciert
und wenn man erfahrung hat und gut ist kann man auch mit lev 3 lev 50 bashen
 
Mir erschließt sich der Sinn des DLCs nicht :freak: ! Ich kauf mir ein Spiel, dass 50€ kostet nur um dann mir den ganzen Spaß am freispielen usw. zu vermasseln, indem ich mir dann diesen blöden DLC für 40€ kaufe :freak:. Ich kann darüber nur lachen... wer sich den DLC für 40€ kauft ist mir och egal und einen Vorteil sehe ich auch nicht, denn es kommt noch immer mehr auf den Skill des Spielers, wie dessen Waffe an.
 
@BruggiBW

Naja, es gibt halt Menschen, die wollen gleich richtig mitspielen.
Ich finde dieses Waffen "frei" spielen auch nicht so prall! Wieso muss es von "Spielzeit" abhängen, wann ich welche Waffe benutzen darf?

Sollte Spielspass nicht lieber durch das Spiel an sich entstehen. Also zB. durch taktische Kämpfe auf den Karten?

Gruß
 
Wieder einmal geht es ums Prinzip. Selbstverständlich darf jeder spielen, wie er möchte und mögen das viele (inklusive mir) noch so absurd finden, sich den eigentlichen Inhalt des Spiels kaputt zu machen, muss das jeder trotzdem für sich entscheiden.

Was mich an der Tatsache viel mehr aufregt, ist der Wandel vom Multiplayerspiel zum Egospiel.

Es zwingt MICH ja keiner den DLC zu kaufen.
Solange es MIR keinen Nachteil bereitet, kann jeder machen was er will.

Diese Diskussion schafft immer weitere Toleranzbereiche. Was ist denn mit einem Pay2Win? Also meiner Meinung nach hat doch jeder die Möglichkeit Geld zu investieren und damit erfolgreich zu sein.
WoW, Equipment könnte man locker im Shop verkaufen, ich habe doch nichts mit den anderen Spielern außerhalb meines kleinen Kreises zu tun.

Die Argumente werden immer haarsträubender.

Schon lange haben Videospiele nichts mehr mit Zeit=Erfolg zu tun. Die Casuals, haben den MP Markt gestürmt und für sie ist ein MP-Spiel ein SP mit anderen Menschen statt KI. Nichts anderes. Es interessiert sie nicht, was andere tun, es geht ihnen um ihr eigenes kleines Spielerlebnis und könnten sie sich durch cheaten einen Vorteil schaffen, würden sie es tun.

Die Mentalität, die es vor einigen Jahren noch gab, ist mit der steigenden Popularität des PCs und des Internets verloren gegangen. Und aus diesem Grund sinken die "Urspieler" in einen immer tieferen Sumpf, in dem es den Spielemacher nur ums Geld geht, nichts anderes mehr, gar nichts.
Ich persönlich bin gespannt, ob Blizzard es schaffen wird, Werbung als weitere legitime Einnahmequelle in ihr kommendes Spiel zu integrieren. Oder ob man sich in Zukunft vor dem Spielstart ein 2-minütiges Werbevideo ansehen muss.

Die Kotzgrenze ist für den Ego-Casual jedenfalls noch lange nicht erreicht. Bei mir ist sie es.
 
ich weiß gar nicht die Aufregung. Gab es doch schon bei BC2, soweit ich weiß.
Verstehe eh nicht die aufregung. Wer möchte kann eben gleich so einsteigen. Der Preis ist so hoch, weil man ja eigentlich die waffen freispielen soll. Die Waffen sind eigentlich auch so gemacht, das es keine übermächtige waffe gibt. Somit kaum sinnvoll sowas zu kaufen.
Sehe da kaum irgendwas negatives dran, außer das es wirklich ein paar leute geben wird die sowas doch kaufen. Glaube aber ehr das ist wirklich nur ein kleiner Teil.
 
Ich habe Activision immer ausgelacht da sie für 4 oder 5 neue Mini Maps 15€ wollten aber jetzt sieht man das EA noch schlimmer ist.

Ich frage mal EA ob sie mir irgendwelche Hacks verkaufen, wenn man denen Geld anbietet tuen sie alles, wie eine Bxxxx :lol::D:lol:
 
Eigentlich lächerlich, aber witzig ist es dennoch nicht, Cheats für teures Geld zu verkaufen :freak:
Bleibt zu hoffen das die Spielergemeinde so etwas gnadenlos ablehnt und dies nicht zur Mode wird...

Tja, EA = Geld > Balance, sie haben schon längst die Grenze überschritten. Ich meine, ok, wo man Geld
machen kann wird eben Geld gemacht, aber irgendwo ist es doch auch mal gut... Werden sich leider viele
finden lassen die die 40€ gerne Zahlen, aber so etwas macht das System und die Balance Kaputt.
Schade um die Entwickler die unter EA "leiden" müssen.

Kaufe schon längst keine EA Spiele mehr, und alle Paar Monate werde ich bestätigt, das meine Entscheidung
richtig war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Tja, EA = Geld > Balance, sie haben schon längst die Grenze überschritten. Ich meine, ok, wo man Geld
machen kann wird eben Geld gemacht, aber irgendwo ist es doch auch mal gut...


Dann wart mal ab, in BF4 muss man sich dann wahrscheinlich jedes Mal seine Munition als DLC neu kaufen. ;)
 
Der Preis ist egal, wer sich arbeit sparen will darf ruhig bluten. Allerdings allein die Tatsache sich so einen Vorteil schaffen zu können, hat einfach schon F2P-Züge. Finde ich nicht gut...
 
Ich habe eh schon fast alles freigeschalten!
Und dass hat eine Menge Spaß gemacht!
 
Seid nicht fuchsig mit EA, sondern mit den Leuten die sowas kaufen. EA existiert um Geld zu erwirtschaften, nicht um gute oder faire Spiele rauszubringen. Da wären sie ja schön blöd sowas nicht anzubieten, wenn es einen Markt dafür gibt.
 
Das ganze Ranking und Freischaltsystem hat mir schon in BF2 nicht gefallen. Alle haben nur für Punkte gespielt statt fürs Team und unfaires spielen wie Spawncampen statt die Flagge zu erobern war an der Tagesordnung. Dann die Freischalterei und die Bevorteilung von Spielern die sich ein sonst völlig sinnfreies Addon gekauft haben (Special Forces). Hab mir seit dem kein BF mehr gekauft. Ich spiele jetzt nur noch Mods und erst wenn/falls meine Lieblingsmod auf BF3 wechselt wird es gekauft.
 
motzerator schrieb:
Ich finde es unsportlich, wenn man sich Erfolge in Spielen gegen Geld kaufen kann, statt sie sich sportlich zu erarbeiten.

Das ist einfach lächerlich, unsportlich und natürlich ist es unfair, wenn sich die Geldsäcke hier Vorteile auf unlautere Weise erschleichen können.

Aber das gute an der Sache ist, man muss sich solche Games ja nicht kaufen.
Ich wiederhole mich gern: spielt erstmal selber bf3 bevor ihr hier stänkert.
Das freikaufen der Waffen nützt einem n00b mal gar nichts!
Ihr tut alle so, als würde EA gegen Geld größere Hitboxen verkaufen.
 
AMDprayer schrieb:
Ich spiele jetzt nur noch Mods und erst wenn/falls meine Lieblingsmod auf BF3 wechselt wird es gekauft.

Ich dachte bei BF3 gibts doch gar keine Mods. :freak:
 
Ich bin ja wirklich kein Freund von DLCs, aber das hier juckt doch keinen. Wenn einer so blöd ist dafür 40€ auszugeben kann man EA nur belückwünschen, alle anderen erspielen sich die Waffen und haben ihren Spaß dabei. Unfair wird das Spiel dadurch sicherlich nicht. Im Gegensatz zu anderen DLCs ist das ja nur eine Hilfestellung, aber jeder hat trotzdem den vollen Spielumfang.
Da es immer welche gibt die das kaufen, einfach 100€ verlangen und dafür die Mappacks umsonst rausbringen. ;)
 
Turrican101 schrieb:
Ich dachte bei BF3 gibts doch gar keine Mods. :freak:
Na dann werde ich drauf verzichten. Dass es keine Moddingtools gibt wusste ich aber das muss ja nicht heißen dass es so bleibt. Die news die ich ergoogelt habe sagen die Engine wäre zu komplex weshalb es sowas nicht geben wird. Ist natürlich schade drum. Durch Mods hatte ich bei BF1942 und BF2 noch lange nach dem Vanilla Spiel Spaß dran. Da geht EA leider in die falsche Richtung.
 
solange Leute dafuer zahlen, wird EA es auch anbieten.
ihr ruf ist ihnen schon laengst scheissegal.
 
Bio-Apfel schrieb:
Ihr tut alle so, als würde EA gegen Geld größere Hitboxen verkaufen.

Och, DAGEGEN hätte ich nichts. Dann könnte ich auch mal was killen... ^^
 
Zurück
Oben