• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA ID (Origin) anhand meine Emailadresse herausfinden

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.727
Grüße

Ich habe einen Problem mit meinem EA ID, die ich leider vergessen habe wie meine ID und Passwort heißt. Nur mein alte Email konnte ich Bestätigungsmail von 2014 finden und stand leider keinen Info zu EA ID.

Zu den Geschichte:

Ich habe es damals auf der Playstation 3 wegen Dragon Age 2 ne EA ID registrieren müssen, um das Spiel spielen zu dürfen. Meine Name, Emailadresse und Passwort habe ich auf PS3 damals frisch registriert.

Nun ich möchte gerne Titanfall 2 auf Xbox spielen und ich weiß weder die ID Name noch vielleicht Passwort vergessen. Nur Emailadresse weiß ich einfach noch, da ich noch die alte Bestätigungsmail habe. Wie kann ich mit Emailadresse meine EA ID herausfinden und resetten?

Danke im voraus :)
 
Indem du die Passwort vergessen-Funktion nutzt, für die nur die E-Mail-Adresse ODER die EA-ID brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ja jetzt erfolgreich resetted.

Danke euch :D

Aber merkwürdig, plötzlich stand Mitglied seit 31. August 2022, obwohl ich 2014 registriert hatte, aber Geburtsdatum die ich damals registriert hatte, war sogar korrekt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Wo installiere ich denn offizielle EA Client auf mein PC? Sorry kenne mich wirklich nicht viel aus, bin nur Steam User und hab EA und sonstige Kram immer strikt verweigert. Ich habe wohl viel verpasst. :(
 
Wie ist die Frage gemeint? Du installierst ihn wie jedes andere Programm auch. Dahin, wo Du es willst.
 
So ich hab noch anderes Problem, ich habe Xbox Gamepass Ultimate schon länger und ich würde gerne mit meinem Microsoft Account mit meine alte EA Account verlinken, wie mache ich das? :o

Sorry dass ich so dumm vor bin :/
 
Hallo,
Ich habe leider gerade ein ähnliches Problem.

Die e-mail zu Konto wusste ich noch, das damals gesetzte Passwort konnte ich erfolgreich resetten.
Aber direkt nach der Anmeldung auf dieses EA-Konto werde ich nach einer EA-ID gefragt und kann nichts weiter tun, ausser zum login zurückzukehren (also kann ich auch meine Kontodaten nicht bearbeiten).

Ich habe nur 2 e-mails von EA in meinem Archiv. Eine zum PW-reset .. und eine recht alte zu einem "Masterkennwort".
In beiden befindet sich kein Hinweis auf eine EA-ID oder eine Zeichenkombination, die als solche funktionieren würde.

Ich habe gestern zwei Stunden lang nach einer Lösung gesucht, aber fand immer nur den auch hier gegebenen Tipp mit "reset your password", der mir ja nicht hilft, weil ich ohne die EA-ID auf dem existierenden Konto ja wirklich NICHTS machen kann.
Jemand sagte, man könne das umgehen, wenn man den Haken bei "angemeldet bleiben" wegmacht ... aber auch das hatte in meinem Fall keinerlei Effekt.

Muss ich mir jetzt echt ein neues Konto bei EA anlegen, nur um eine EA-ID mitgeteilt zu bekommen?
 
Zurück
Oben