• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Rallye-Rennspiel beerbt Codemasters Dirt-Reihe

Rennspiel mit der ue das wird Spannnend. Die ego engine war doch perfekt . Oder arbeitet das team von wrc dran?
 
Lev Arris schrieb:
Gerade solche Titel müßten an der PS5 auch die PS VR 2 unterstützen.
Sony bezahlt wohl nicht dafür, und dann macht es halt keiner.
Ergänzung ()

Inxession schrieb:
Naja so wie halt F1 auch sim ist ;-)
 
Lev Arris schrieb:
Bestimmt werden Etappen auch wieder gespiegelt, um den Umfang künstlich zu erhöhen
Also in der WRC ist es normal, dass Etappen vorwärts und Rückwärts sowie teils mehrfach an einem Wochenende gefahren werden, wenn das im Spiel auch so ist, entspräche es der Realität ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Inxession schrieb:
Dirt Rally = SIM
Dirt "ohne" Rally = Arcade
Alles Arcade mit SIM Funktion.

Alles auf „Auto“ = Arcade

Gas und Bremse 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
CB.R schrieb:
Nur wird Codemasters dir kein DIRT unter ihrem Label mehr liefern können, die wurden nämlich bekannterweise von EA geschluckt.
Ja, shit das des neuste F1 Game einfach eins der besseren ist, obwohl EA sie "geschluckt" hat.

Gott, wie kann es nur so viele sinnlose Hater auf der Welt geben 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gschaftlhuaba
itsommer schrieb:
Alles Arcade mit SIM Funktion.

Alles auf „Auto“ = Arcade

Gas und Bremse 😉
Hast du Rally oder Dirt mal mit einem Lenkrad gespielt?
Dann weißt du wo der Unterschied liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Codemasters muss sich anstrengen um an die Qualität von WRC 10 und Generations ran zu kommen. Gerade was das Strecken Design angeht sind die Titel von KTRacing eine Wucht. Das war schon immer Codemasters Schwäche.
Und das dass Spiel mit UE daherkommt ist auch nicht so prickelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Wenn Forza Motorsport raus kommt hab ich für andere Racer eh keine Zeit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und VanBommel0617
Bei EA Racer habe ich mich immer gefragt: wozu noch Gas geben? Man drückt durchgehend das Gaspedal in solchen Spielen durch. Für mich sind alle Need for Speed-Teile billige mobil Games, total anspruchslos, untermalt mit Kopfschmerz-Hiphop Musik.

Soweit ich das weiß, existieren nur 2 Spiele mit echter Physik = Simulation. Half Life 2 und dieses "Spiel" welches sich auf Steam seit Jahren im Early Access befindet dessen Namen ich nicht mehr weiß.

Alles andere ist eine schwebende Box übern Boden, richtig billig :D
 
Cl4whammer! schrieb:
Was mir sauer aufstößt, auf Steam kann man keinen alten F1 Titel mehr kaufen. Paar meiner Leute haben nen älteres F1 und ich kanns mir nimmer holen. Nur damit die Leute nicht günstiger die alten Teile bekommen.
Das wird Lizenzgründe haben...da werden einfach die Rechte ausgelaufen sein.

BTW:
Wurde in den Dirt-Spielen schon immer die UnrealEngine genutzt? EA nutzt ja für NFL, NHL und FC Frostbite.

F1 und Grid nutzen ja die Codemasters eigene Ego-Engine.

Ein Fingerzeig für F1 24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer ist sehr ernüchternd ,wenig Gameplay gezeigt wurde und das was man sah auch teils wie Dirt Rally 2.0 aussieht. Codemasters-Team wurde auch gestutzt ,was man so lesen könnte . Hier kleiner Blick ins Cockpit mit Kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Warum sowas wie die Ralley Montecarlo nicht schon längst als Game erschienen ist verstehe ich nicht!
Ralley find ich gut aber alles Andere drumherum können sie sich schenken.
 
itsommer schrieb:
Alles Arcade mit SIM Funktion.

Alles auf „Auto“ = Arcade

Gas und Bremse 😉
Nicht wirklich.

Bei Dirt ohne Rally fährt man halt wie auf Schienen.


Was Bei Dirt Rally selbst mit Hilfen nicht so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
TigerNationDE schrieb:
Gott, wie kann es nur so viele sinnlose Hater auf der Welt geben 🙈
Der Hate kommt ja nicht aus dem Nichts. EA ist berühmt dafür, durch Vorgaben an die Entwicklerstudios und selbst bei eigenen Titeln, sowie kompletten Franchises, alles gegen die Wand zu fahren.

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch und die Monetarisierung bei Onlinefunktionen geht mir auch tierisch auf den Sack.
 
Arzuriel schrieb:
sag mir wo EA keinen negativen Einfluss hatte die letzten Jahre ?
Das zum Thema "erst mal was schreiben" !

da fällt mir direkt fifa ein, dort wird seit etwa 3 jahren dafür gesorgt das man nicht mehr rein payen muss um nen gutes team zu haben, würde ich daher schon eine verbesserung nennen ;)
ansonsten gibt es auch ein Race Driver GRID was sehr gut war. Glaube das neue NFS soll angeblich auch gut sein, hab ich aber nur von nem Freund gehört.
 
Ich habe das neue NFS gespielt. Das ist der letzte Schrott mit der kaputten Steuerung. Fifa ? Wer hat denn dort die Monitarisierung erst eingeführt ?

Könnte für dich mal interessant sein:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Clany schrieb:
Der Hate kommt ja nicht aus dem Nichts. EA ist berühmt dafür, durch Vorgaben an die Entwicklerstudios und selbst bei eigenen Titeln, sowie kompletten Franchises, alles gegen die Wand zu fahren.
Genau das meine ich. Es gibt dafür kaum bis keine Belege. Sogar viele Dokus und Berichte dazu belegen, das sich die meisten übernommenen Firmen, durch das Geld ihr Grab selbst geschaufelt haben, nicht wegen EA an sich. Denn sobald mehr Geld da ist, setzt bei vielen Entwicklern auch der Größenwahn ein und man plant viel zu groß und viel zu viel. Das ein Investor/Geldgeber natürlich gewisse Forderungen stellt ist völlig normal.
Ergänzung ()

Arzuriel schrieb:
Könnte für dich mal interessant sein:
Genau das ist einer dieser typischen Zusammenschnitte. Es wird einfach davon ausgegangen, das die Entwickler regulär hätten weitermachen können, wenn EA sie nicht übernommen hätte. Was totaler Unfug is.
Wieder ziehe ich Westwood mit CnC herbei. Die waren Pleite als EA sie übernahm. Was nach der Übernahme dann passierte war Größenwahn. Und da war Westwood nur eins von vielen Studios.
 
Stimmt aus C&C wurde ja Rivals ein Handygame was wieder mit monetarisierung daher kam. Glaube jeder von uns beiden hat sicher Recht, aber ich bin einfach der Meinung EA verkackt nun einige Jahre schon fast mit jedem Game. Aktuelle Beispiel ?

Immortals of Aveum !

 
Zurück
Oben