• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz EA Sports FC 24: EA zeigt ersten Gameplay-Trailer des FIFA-Nachfolgers

Ich freue mich schon. Spiele sehr gerne mit Freunden zusammen Pro Club. Von Ultimate Team lasse ich aber jedes Jahr die Finger, weil es nur Geldmacherei ist.
 
Geil, nur Weltstars im Trailer und bei Minute 13:36 Kevin Stöger vom VfL..... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
BloodReaver87 schrieb:
Ich fand den Trailer aber ehrlichgesagt sehr gelungen. Stimmige Musik, tolle driblings und schöne Tore.
Vorsicht! EA$$ kann richtig gute Trailer machen, siehe das neue Battlefield, was dabei rausgekommen ist wissen wir alle 🤣
Also nicht blenden lassen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
FR3DI schrieb:
Du hast im leben "nie" wirklich FIFA gespielt. Vor allem "Gameplay" ganz anders!😁
Bin 39, Spiele es jedes Jahr, und hab 10 Jahre als semi Pro gespielt. Aber passt schon.

Dummschwätzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
TigerNationDE schrieb:
Die sagen genau gar nichts.
sie wiederspiegeln den allgemeinen tenor des gezeigten videomaterials.
 
Hoffentlich hat man diesmal auf dem PC die gleichen Team/Spielerwerte als auf den Konsolen.
Ist schon witzig wenn ich (PC) mit einem Kumpel (PS5) zocke, das gleiche Team ausgewählt ist aber die Werte verschieden sind. Aber sowas kann bei einer Indiebude wie EA schon mal passieren.
 
Wun Wun schrieb:
Komm schon Konami :D :evillol:

Und was haben Sie davon?
Dann kann Konami die FIFA Weltmeisterschaft als Spiel bringen.
Die Liegen und alle wichtigen Cups sind entweder bei den Ligen oder bei der UEFA Lizenziert.
Das man keine FIFA Lizenz hat juckt da eigentlich niemanden.
 
TigerNationDE schrieb:
, Gameplay ganz anders.
Richtig. Nur heißt anders nicht besser.

Witzig sind aber teilweise die Bugs bei Dif 23: Grätsche mit gefühlten 100000 km/h, Ball prallt mit 100000 km/h ab etc. Treten zum Glück nicht oft auf.

Wobei ich die halt wirklich nur witzig finde und nichtmal schlimm :).
Ergänzung ()

Mr.Fraggor schrieb:
Ich auch, macht richtig Spaß. Hier gibt es dann aber bei uns ab und an einen nicht ganz so witzigen Bug:

Wenn wir ein Spiel starten und die Fans ein Plakat des Spielers meines Kumpels hochhalten wissen wir schon: "Okay, dass Spielfeld wird jetzt komplett weiß und mein Spieler hat keine Haare mehr" :)
 
Neues Jahr, neues Fifa, neue Bug&Glitches Videos, ich freu mich schon riesig darauf :D
 
Frauen sind jetzt mit gleichhohen Ratings wie die Männer im Ultimate Team und es wird gemischte Mannschaften geben. Was für ein Müll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
SideEffect schrieb:
wird gemischte Mannschaften geben.
Ja gut. Das gibt es bei Pro Clubs schon. Ultimate Team ist eh Müll :)
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Du hast im leben "nie" wirklich FIFA gespielt. Vor allem "Gameplay" ganz anders!
Er hat aber Recht. Jedes Fifa denke ich dann: "WTF, warum ist das Passsystem so beh*****/anders".

Das ist dann schon anderes Gameplay. Kenne auch keinen der das anders sieht... und ich kenne wirklich sehr viele Fifa Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wun Wun schrieb:
Komm schon Konami :D :evillol:
ich dachte Konami hat seinen Fußball auch vor die Wand gefahren, mit dem Umschwung von PES zu eFootball?
1689602696772.png


und die Rezensionen wirken beinahe noch positiv, wenn ich das hier auf der dazugehörigen Steam Seite sehe
1689602761887.png
 
Palomino schrieb:
So wie man die FIFA kennt werden die eher versuchen die Verbände zu erpressen überzeugen, die Originaldaten nur noch an lizensierte Entwickler herauszugeben. So sehr ich es mir auch wünschen würde die FIFA kriechen zu sehen. :D

Ich hoffe, dass sowohl die Fifa als auch EA auf die Nase fallen.
Fifa mit ihren neuen Partnern/Entwicklern und EA mit ihrem Glücksspiel
 
Pisaro schrieb:
Richtig. Nur heißt anders nicht besser.
Erstens das und 2. wird es ja oftmals angepasst. Wie oft hatten wir in den letzten Jahres nen mega geiles Gameplay zu release, und wenn man es dann an die Pro-Player angepasst hat, und vor allem im UT Modus die "Überspieler" dazu kommen, wird es oft wild.
 
Bin mal auf die Switch Version gespannt. Die soll angeblich diesmal besser werden :)
 
catch 22 schrieb:
ich dachte Konami hat seinen Fußball auch vor die Wand gefahren, mit dem Umschwung von PES zu eFootball?
Anhang anzeigen 1376464

und die Rezensionen wirken beinahe noch positiv, wenn ich das hier auf der dazugehörigen Steam Seite sehe
Anhang anzeigen 1376465
eFootball ist inzwischen sehr gut spielbar, man hat schnell eine gute Mannschaft zusammen, Modi werden immer zahlreicher, macht Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland

Der richtige Gameplay-Trailer.

Ich kann mir nicht helfen. Trotz dieser Hypermotion, sieht man immer noch eindeutig, dass es ein Videogame ist.
Ich kann es nicht genau beschreiben.

Die Spieler bewegen sich immer noch so leicht abgehackt und leicht unnatürlich.
So bewegt sich kein Mensch.

Ich bin jetzt ketzerisch. PES21 sieht bei den Bewegungen oft gleich gut/schlecht (je wie man es sehen will) und das auf der Fox-Engine von 2014.

Nach dem 2ten Sehen:
PES21 sieht von den Animationen sogar besser aus.

Eigentlich interessiert mich es fast mehr wie das Spiel dank Frostbite auf der Switch agiert.
Dank dem AntiCheat Tool, läuft ja FIFA 23 nicht auf dem SteamDeck 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da tatsächlich sagen das ich keinen Unterschied in den Bewegungen der Spieler, im Vergleich zu Fifa 23, sehe. Vom bisher gezeigtem Material ist das ein Fifa 23 mit neuen Kadern und natürlich wahnsinnig viel Zeit in UT reingesteckt.

Wenn man sich allein die Vorbesteller Bonis anguckt die man bekommt, weiß man wo bei EA das Ziel hingehen soll. Viel mehr UT geht aktuell gar nicht und es ist echt Schade wie viel Potenzial da jedes Jahr liegen gelassen wird, was man alles noch in den Offline Modis machen könnte.

Ich werde auf jeden Fall wenn überhaupt auf ein verdammt günstiges Angebot im Sale abwarten oder eben bei den Key Seiten schauen was da so geht. In den bisher gezeigten Zustand ist das Spiel aber aktuell sicher keine 80€ Wert, eher 15-25€ für ein bissl Kaderupdate und sonst nichts.
 
Zurück
Oben