• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AngryPete schrieb:
Für die Entwickler dürfte es nicht so schwer sein Bots reinzubauen, da ja die KI für Bots und zwar wegen SP vorhanden sein muss. Sie versprechen sich wohl dadurch aber nicht genug Exemplare, die sie deswegen extra verkaufen würden.
Nicht wirklich. Die KI im SP ist größtenteils einfach geskriptet. Eine brauchbare KI für Bots auf MP Maps ist weitaus komplexer.
 
Ich hab mich gerade neu verliebt! Es sieht echt Klasse aus, und selbst der Soundtrack passt, schließlich ist Rihanna inzwischen zu dem Weltstar unserer Zeit geworden und symbolisiert nun durch .. ich nenne es mal kooperation, das DICE dabei ist, neue Superlative zu erschaffen :evillol:
 
Bloodie24 schrieb:
Du musst nicht von Dir auf andere schliessen!
Ich habe noch in keinem MP-Titel die Grafik unnötig runtergeschraubt, um Vorteile zu haben und mein erster Shooter im MP war Doom 1.

Tue ich nicht, habe es nur oft genug selbst gesehen/erlebt. Ich stelle die Grafik auch nicht runter und Doom hab ich auch gezockt.
Immer diese haltlosen Vorwürfe.
 
lufkin schrieb:
Einige hier sollten vielleicht wirklich mal öfter nach draußen gehen.

:evillol: Hätte ich nich besser ausdrücken können. Wer seinen Keller mit der Realität vergleicht, und sich dann beschwert... Woher will man wissen, wie sich Sonnenstrahlen verhalten, wenn man sie nie zu Gesicht bekommt?
 
McTheRipper schrieb:
Tue ich nicht, habe es nur oft genug selbst gesehen/erlebt. Ich stelle die Grafik auch nicht runter und Doom hab ich auch gezockt.
Immer diese haltlosen Vorwürfe.

Dann hast Du Dich schlecht ausgedrückt.
McTheRipper schrieb:
da hab ich dann auch nix von der Grafik...

Das Wörtchen "Ich" in Deiner Aussage lässt nur einen einzigen Schluss zu, dass Du von Dir gesprochen hast.

Gehört habe ich davon aber auch schon öfter, total armseelig.
 
bf3_3amer schrieb:
hmm jährliches release? ist bf nicht schon 2011 erschienen?

Tatsächlich sind die rund 2 Jahre zwischen BF3 und BF4 sogar der zweitgrößte Abstand in der BF Serie auf dem PC.

BF 1942: September 2002
BF Vietnam: März 2004 (18 Monate)
BF 2: Juni 2005 (15 Monate)
BF 2142: Oktober 2006 (16 Monate)
BF BC2: März 2010 (41 Monate)
BF 3: Oktober 2011 (19 Monate)
BF 4: (einfach mal geschätzt Oktober 2013): 24 Monate



Von jährlichen Release kann also kaum die Rede sein und DLCs gab es auch bei jedem einzelnen teil, nur hießen die halt damals Addons oder BoosterPacks.
 
Naja...es haut mich nicht vom Hocker die neue Frostbite 3 Engine. Schaut eher aus wie 2er nur etwas aufpoliert.
 
@nexpro: Was erwartest du bitte? Fotorealistische Echtzeitgrafik? :freak:
 
McTheRipper schrieb:
So toll so eine Grafikpracht im SP auch ist, im MP dagegen werden wieder alle Details auf low gestellt, damit man einen Vorteil hat, da hab ich dann auch nix von der Grafik...
Wozu dann überhaupt noch neue Spiele kaufen, wenn man sowieso alle Details auf low stellt? Ich blicks nicht. Die Immersion komplett zunichte machen, nur damit man ein paar Kills mehr hat? :freak:
 
Bloodie24 schrieb:
Dann hast Du Dich schlecht ausgedrückt.


Das Wörtchen "Ich" in Deiner Aussage lässt nur einen einzigen Schluss zu, dass Du von Dir gesprochen hast.

Gehört habe ich davon aber auch schon öfter, total armseelig.
Jo, stimmt wohl, das "ich" hab ich allgemeiner gemeint, kommt halt nicht immer gut rüber als Text xD
Man kann ja niemanden zwingen seine Grafik hochzudrehen, daher sehe ich da auch keine Lösung für das Problem, leider.

SheepShaver schrieb:
Wozu dann überhaupt noch neue Spiele kaufen, wenn man sowieso alle Details auf low stellt? Ich blicks nicht. Die Immersion komplett zunichte machen, nur damit man ein paar Kills mehr hat? :freak:
Naja, den Spielern im MP gehts ja nicht darum, dass es gut aussieht, die wollen nur möglichst viele Kills/Punkte haben und ganz oben in der Liste stehen.
Wobei ich das auch schonmal mit höchster Grafik gepackt habe, allerdings nur auf Metro ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper;13717563 Man kann ja niemanden zwingen seine Grafik hochzudrehen schrieb:
Bei COD 4 gab es, glaube ich, die Möglichkeit auf dem Server ein Tool zu installieren, dass die Grafikeinstellungen geprüft hat und welcher mit niedrigen Einstellungen gekickt hat. Blöd natürlich, wenn unter den Kumpels auch nru einer mit ner lahmen Kiste war.
Insgesamt finde ich aber, dass bei BF 3 die Unterscheide zwischen Ultra und niedrig nicht so gravierend sind, wie es früher bei so manchen Spielen war, bei denen dann auf einmal das Gras komplett weg war und solche Scherze.
Die fehlende Unterstützung älterer DX Versionen steuert hier einen Teil bei.
 
@Bloodie24: Richtig, aber viele Effekte sind halt auch einfach störend oder nicht wirklich für diese niedrigen Einstellungen optimiert.
Das gibt es ja nicht nur bei Shootern, SC2 haben viele auf low gespielt, weil man observer besser erkennen konnte usw.
Ist ja auch klar, wenn ich überall Reflektionen und Schatten sehe, dann ist es schwieriger, die wichtigen Details zu filtern.
Daher gibts ja auch schon diese orangenen Dreiecke über Gegnern xD

@micha2: EPIC
 
Zuletzt bearbeitet:
Noob playing da game?
Also mal ehrlich der der für den 17min Trailer gespielt hat kann ja nichtmal den Rückstoß der M16 ausgleichen..

Das Gameplay im Singleplayer sieht ja mal wieder nicht so gut aus. Ist zwar nur ein Ausschnitt, ich hoffe nur das die letzendlich nicht zu viel gescripted ist, nicht dauernd schlechte Click-Action Events, nur Schlauchlevel, unintelligente KI und unintelligente Story.

Wie sieht es mit dem Multiplayer aus, gibt es da Informationen über DLC, Premium etc?
 
Den einzigen Effekt, den ich normal ausschalte, ist Bewegungsunschärfe, die empfinde ich (zumindest wenn sie zu stark ist) als störend beim Spielen.

Schatten ganz ausschalten sollte man nicht, die haben mir schon öfter Gegner verraten :-)

Hatte mal vor langer zeit eine Diskussion mit einem, der bei Unreal Tournament oder Editor die eigenen Schritte ausgeschaltet hat, also die eigenen Schritte machten keine Geräusche mehr. Das natürlich, um auch beim Rennen die Gegner Schritte zu hören. Er sah nicht ein, dass das Cheaten ist...ich hab nie wieder etwas mit dem im MP gespielt.
 
Bloodie24 da hast du recht.
Dieses Tool gab es.
Wobei ich finde, dass bei CoD4 die niedrigen Grafikeinstellungen das geringste Problem waren ;)

Weis einer wie es mit dem "durch Wände schießen" ist ?!
Gibts da irgendwelche Infos?

Man kann ja gut durch Holzplatten oder so schießen, aber durch etwas dickere Wände nichtmehr

Zum Thema mit der Bewegungsschärfe und den Schatten.
Ich fande BF3 von Grund auf gut Dargestellt und musste nichts ändern.
Wird mir bei BF4 wahrscheinlich genauso gehen.
 
Bloodie24 schrieb:
Bei COD 4 gab es, glaube ich, die Möglichkeit auf dem Server ein Tool zu installieren, dass die Grafikeinstellungen geprüft hat und welcher mit niedrigen Einstellungen gekickt hat. Blöd natürlich, wenn unter den Kumpels auch nru einer mit ner lahmen Kiste war.

Also den PC der COD 4 nicht flüssig auf medium schafft möchte ich mal sehen xD
Hier gibts zwar auch langsamer Kisten, aber soooo langsam naja. Eventuell sollte man dann vieleicht mal aufrüsten^^

Eine MP KI ist was völlig anderes als eine SP KI. Eine MP KI muss allen Bots ermöglichen alle Fahrzeuge zu steuern und auch taktische Entscheidungen ermöglichen, auf Kartenebene, Regionsebene und im Detail. Bei einer SP KI müssen die nicht mehr als schießen und Deckung suchen können. Naja und natürlich die Scripte die halt notwendigerweise hinzukommen.
 
lufkin schrieb:
Tatsächlich sind die rund 2 Jahre zwischen BF3 und BF4 sogar der zweitgrößte Abstand in der BF Serie auf dem PC.

BF 1942: September 2002
BF Vietnam: März 2004 (18 Monate)
BF 2: Juni 2005 (15 Monate)
BF 2142: Oktober 2006 (16 Monate)
BF BC2: März 2010 (41 Monate)
BF 3: Oktober 2011 (19 Monate)
BF 4: (einfach mal geschätzt Oktober 2013): 24 Monate



Von jährlichen Release kann also kaum die Rede sein und DLCs gab es auch bei jedem einzelnen teil, nur hießen die halt damals Addons oder BoosterPacks.

Du hast Battlefield Bad Company 1 aus dem Jahre Juni 2008 vergessen.
Somit ist BF3 zu BF4 die längste Zeitspanne. Aber auch die mit den meisten Addons
 
Und Bf 1943 fehlt auch ;)
Also kommst du im Schnitt auf 2 Jahre - habe es persönlich länger in Erinnerung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben