News eBay kauft Skype für bis zu 4,1 Milliarden Dollar

Skype soll momentan täglich um 150000 User wachsen.
Mit Ebay als Werbeplattform werden die Userzahlen explodieren!:freak:

Hätten die Chinesen sich nicht gegen Skype gestellt wäre es mit Sicherheit noch teurer gewesen! Ich denke es ist kein Zufall das direkt nach dieser Entscheidung Skype gekauft wurde.;)
 
ebay hat skype nicht wegen 50-70 millionen jahresumsatz gekauft, sondern wegen den 51 millionen nutzern.
 
na da bleib ich doch lieber bei sipgate und co.... da bekomm ich wenigstens noch ne kostenlose ortsvorwahl gratis und bin via ortstarif erreichbar... na skype... dad mach erstma nach!
also teletool phoner oder x-lite und wozu noch skype? da is man eh nur im skype internen netz eingesperrt und kann andere voip dienste nicht nutzen... humbug in meinen augen dad ganze geskype vor allem da voip ja eh grad tootal am kommen ist!
 
Killer33 schrieb:
Es gibt zum Glück noch ne weitere Alternative: Gizmo

Nein, zu teuer..

ttstar schrieb:
Und Google Talk soll ja auch nicht schlecht sein.

yep, oder jajah ;)

djfirefox schrieb:
na da bleib ich doch lieber bei sipgate und co.... da bekomm ich wenigstens noch ne kostenlose ortsvorwahl gratis und bin via ortstarif erreichbar... na skype... dad mach erstma nach!
also teletool phoner oder x-lite und wozu noch skype? da is man eh nur im skype internen netz eingesperrt und kann andere voip dienste nicht nutzen... humbug in meinen augen dad ganze geskype vor allem da voip ja eh grad tootal am kommen ist!

Hey,

oder nimm einfach jajah, dort bist du auch nicht an ein Netz gebunden, ist günstiger als Skype, hat bessere Sprachqualität und und und :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippleposts)
Schaut euch mal VOIPbuster.com an.

Einmalig 1euro bezahlen und dann für immer weltweit gratis ins Festnetz telefonieren.

Auch nicht schlecht....
 
mit diesem kauf haben sie ja nicht nur ein sehr gutes tool und ein riesen kundenstamm gekauft, sondern auch noch die härteste konkurrenz aus dem markt geschmissen, skype selber. ;)
 
myild schrieb:
also bei 4,1 Millarden Geschäft ist ja kein kindergeschäft...

aber ich gehe davon aus das ebay durch ebay halt locker das geld in 3 jahren raus hat ;)


kann man sagen das ebay momentan mehr umsatz oder gewnne macht asl
Microsoft oder Aldi `? ;)

Ebay hat ja auch Personal....Aldi und Misrosoft hat viele Fix KOsten...;)

ich gehe davon aus das Ebay deutlich mehr gewinne macht an einem euro als
aldi oder microsoft...

Ich will ja nix sagen, aber eBay hat im Jahre 2003 gerade mal 450 Mio USD an Gewinnen verbucht. Laß es im Jahre 2004 vielleicht 800 Mio USD sein (...ich denke positiv :) ), aber Microsoft hat definitiv deutlich mehr verbuchen können. Es waren sage und schreibe 12 Mrd. USD (!) im Jahre 2004 und das hat nix mit Fixkosten zu tun. Selbst Aldi (Die Gebrüder Aldi sind auf Platz 3 der Weltrangliste der Superreichen) macht mehr Cash. Ich denke, dass der Preis wohl mehr im "Firmenwert" begründet liegt und eher aus strategischen Gründen gezahlt wird. Skype hat eben einen guten Namen und vor allen Dingen eine Menge User.

Mir ist es eigentlich egal, hauptsache Skype bleibt kostenfrei (außer Skyp-out).

Gruß
L@stman
 
Zurück
Oben