News Eckdaten und Preise: GeForce RTX 4060 Ti 16 & 8 GB und RTX 4060 8 GB sind offiziell

Dai6oro schrieb:
Evtl ist das alles nicht so einfach wie hr euch das immer so vorstellt.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es einfach wäre. Es gibt halt eine Lösung für die VRAM Knappheit und die Nvidia KI Lösung ist proprietär. SFS würde wenigstens ab RDNA2 und Ampere funktionieren.
Dai6oro schrieb:
Nur weil es möglich ist heißt es nicht, dass es einfach, kostengünstig und damit für die Entwickler lohnenswert ist.
Das ist sicher das Hauptproblem. Da die Konsolen mehr als 8GB VRAM besitzen, existiert das Problem eigentlich nur auf dem PC. Man sieht an der aktuellen Qualität der PC Ports, dass die PC Version praktisch nichts kosten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Daggy820 schrieb:
Wird nicht lange dauern, genauso wie ein Spielen in vielen aktuellen Titeln mit der 3060 12GB Smotther ist wie mit einer 3060ti mit ihren Krüppeligen 8GB.
Kannst ja mal die Demo laden. Die Unreal Engine 5.2 soll ja die Zukunft sein. Da seh ich eher fehlende Leistung als fehlenden VRam.

 
wtfNow schrieb:
Wie auch immer sie das VRAM Thema lösen, wenn es funktioniert dann funktioniert es.
Am wahrscheinlichsten ist deren KI Lösung um massiv VRAM Kapazität zu sparen.
Wird bei einigen Alteingesessenen aber ein paar Generationen brauchen bis es in den Köpfen ankommt. Sieht man ja frisch wie viele noch an der Speicherbandbreite rumreiten und den L2 Cache ignorieren oder nicht verstehen wollen.
Vram sparen ist super, aber Nvidias Ansatz dreht sich eher darum das der Steigerungsfaktor nicht so hoch ist wie regulär, jedoch steigt die Vram Menge immer noch. Auf dem Bild gut zu sehen:
IMG_7403.jpeg

Von 3,33mb auf 3,6mb und mehr als doppelte Berechnungszeit im Renderer. Der Ansatz ist gut, keine Frage aber eine gewisse Menge Vram muss Nvidia verbauen und wenn die Software Neural AI Textures überhaupt nicht unterstützt, sind wir wieder bei null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
Linmoum schrieb:
Also das kann man überhaupt nicht hoffen. Bei den kolportierten Daten (und dass die komplett falsch sind, ist nun wirklich absolut unwahrscheinlich) wären eigentlich schon $249 ein Preis, der Bauchschmerzen verursacht. Durch die $299 für die 4060 kann AMD ganz sicher auch keinen Preis im hohen $2xx-Bereich verlangen. Wie soll das gehen? Für AMD spricht ja sonst immer (auch) der Speicher, das Argument fällt hier komplett weg, weil es ebenfalls nur 8GiB geben wird.
Jein.
Ist Dir aufgefallen, daß die 4060 beschnitten ist?
4060 (AD107-400-A1) = 24MB L2 Cache, 4060 Laptop (AD107 GN21-X4) = 32MB L2 Cache.
Huch, da werden die Gamer wieder beschissen.
Alleine dafür verdient es AMD, daß man ihre Karten kauft, weil RT ist bei der Leistung sowieso irrelevant.
Und bei AMD weiß man sowieso, die Karten sinken so schnell im Preis, daß der MSRP eigentlich immer irrelevant ist.

Wenn man die 7600 Karten vergleicht ist es gleich ein anderes Bild:
7600M (Navi 33) 1792/112/64/28/28/32 kB/128 kB/2 MB/32 MB
7600 (Navi 33) 2048/128/64/32/32/32 kB/128 kB/2 MB/32 MB
Nvidia beschneidet die 4060 für Desktop, aus welchem Grund auch immer, AMD gibt Dir mehr.
Das einzige schlagende Argument für nVidia ist der Energieverbrauch.

Die Frage ist nur ob AMD auch $299 verlangt und die Karten dann für $249 verkauft oder sie um $249 ankündigt und der Preis dann bei $299 ist oder so ob sie dazwischen liegen mit $269. Das schlaueste was AMD machen könnte wäre eine 16GB Version um $329/$299. Selbst um $329 wäre die 7600 das bessere Produkt mit doppelten Speicher.
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Würde die normale 4060 jetzt released würde sie in 1-2 Monaten easy auf 250-300 Bereich fallen. So wird sie dann 30-80Euro über deren Wert verkauft in 2 Monaten.
Nie und nimma. Wie lange hat es jetzt gedauert bis die 3050 gefallen ist? Ende November waren es noch €330,- (die Karte kam im Jänner 2022 heraus) jetzt sind wir bei €239,-. Von den höherpreisigen Karten gar nicht zu sprechen. RTX 3060 12GB €439, jetzt €319. Je höher die Serie bei nVidia, desto weniger werden Preise gesenkt. Ausnahme waren die 3090 Ti/3090 und 3080, wenn sie Platz für die 4090 und 4080 brauchten. Preissenkungen bei einer 3070 helfen jetzt auch nichts mehr, well warum soll man so eine Karte kaufen?

RX 6600 €349, Juli 22 €319, Mitte August 22 €299, dann lange stabil, Februar 23 €269, jetzt €229. Wenn die 7600 rauskommt, vermutlich €199 :)
Ergänzung ()

Draco Nobilis schrieb:
100$ für 8GB mehr?
GDDR6 8Gb 3,401$ Season average
Das macht summa 27,2$ für NVIDIA im EK.
+70% Marge sind es immer noch unter 50$.
Wen will NVIDIA hier verarschen?
Die nvidia Fanboys 🤣
Ergänzung ()

Özil schrieb:
da ist die 4700 die bessere Wahl

mit dem besseren Speichermanagemnet gegenüber AMD kann man eh sagen die hat 14 GB Vram
Das bessere Managment, daß die Texturen erst gar nicht ladet 🤣.
Ergänzung ()

paganini schrieb:
Macht es eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem unterschiedlichen VRAM? AMD nutzt ja "nur" GDDR6 und Nvidia GDDR6X. Dann aber eher 16GB VRAM anstatt 12GB VRAM oder? Bringt Frame Generation nicht gerade bei wenig VRAM einiges?
Nee, Frame Generation für sich alleine bringt gar nix. DLSS/FSR bringt etwas, weil mit weniger Auflösung gerendert wird und dann das Bild hochskaliert wird. DLSS3 macht ja beides.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
Gut, die Preise sind raus.

Sobald die RTX3060 12GB auf unter 280 Euro sinkt, wird sie gekauft. :heilig:
Um das Geld bekommst Du jetzt eine RX 6700 XT. Schneller als eine 3060.
Ergänzung ()

McLovin14 schrieb:
190 mm² für 499$... Diese Generation ist ein absoluter Witz.
Zum Vergleich: Eine damals ähnlich große GTX1060 hatte eine UVP von 279$. Eine RTX 3060 mit 280 mm² hat 329$ gekostet.
Ja aber der 4N Prozess in 5nm ist doch viel teurer als damals 🤪
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
AMD ist für mich leider nicht kaufbar im Grafikkartenbereich. Die Effizienz ist schlecht bis miserabel im Gegensatz zu Ada. Dazu profitieren viele Anwendungen von Nvidia Grafikkarten. Dazu Features wie GSync, Reflex, DLSS3, Raytracing, Pathtracing und noch 2-3 andere Vorteile. Da spare ich dann nicht 100€ bei AMD und habe jede Menge Nachteile.

Bei den Prozessoren hat man hingegen wirklich 2 gute Optionen und da bevorzuge ich AMD aktuell.
AMD ist auch meistens 7nm oder 6nm, ausgenommen RX 7900 mit 5nm/6nm.
RX 6700 XT und 3070 ist nicht so viel Unterschied und die Leistung ist vergleichbar, je nach Spiel.
Reflex kam bei nvidia später als bei AMD, RT ist bei 4060 Karten sowieso sinnfrei. Man sollte auch nicht verschweigen, daß das AMD GUI wesentlich übersichtlicher ist, als das 90er Jahre GUI von nVidia, wo einige Funktionen mit Geforce Experience gebündelt sind, was ein großer Nachteil gegenüber AMD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
Eli0t schrieb:
Nie und nimma. Wie lange hat es jetzt gedauert bis die 3050 gefallen ist? Ende November waren es noch €330,- (die Karte kam im Jänner 2022 heraus) jetzt sind wir bei €239,-. Von den höherpreisigen Karten gar nicht zu sprechen. RTX 3060 12GB €439, jetzt €319. Je höher die Serie bei nVidia, desto weniger werden Preise gesenkt. Ausnahme waren die 3090 Ti/3090 und 3080, wenn sie Platz für die 4090 und 4080 brauchten. Preissenkungen bei einer 3070 helfen jetzt auch nichts mehr, well warum soll man so eine Karte kaufen?

RX 6600 €349, Juli 22 €319, Mitte August 22 €299, dann lange stabil, Februar 23 €269, jetzt €229. Wenn die 7600 rauskommt, vermutlich €199 :)
Naja Miningboom war bis ende 2021 erst so Mitte 2022 fielen die Preise deutlich, zumindest sagt mir das google :D man hat in der Miningzeit versucht einfach die selbe Hardware deutlich teurer zu verkaufen mit höherer Marge und wollte wohl mit der Brechstange diese Premium Preise bei behalten, besonders natürlich Nvidi-Apple.

Aber so langsam mit einem schlechten Review nach dem nächsten und besonders mit dem Fail on Arival weil so oft Nvidia es noch weiter runter betet sie mit der 16gb Version letztlich durch taten statt dummem billigen Worten eingestehen das 8gb zu wenig sind für viele Anwendungen, auch wenn man sich den Speicher in Diamanten gewogen mit 500-900% Marge bezahlen lässt. DDR5 Ram kostet im Moment 8gb 20 Euro aber für Endkunden, Ja das ist besserer Speicher den sie verbauen, aber sie zahlen natürlich auch keine Endkundenpreise, also mehr als 20 Euro werden die auch nicht blechen also das wären 500% Marge und selbst wenns nur 200-300% Marge wären ist das immer noch ne Frechheit man verdient ja an dem Rest der Karte schon extrem gut, also wieso da nochmal massiv mehr?

Meine Theorie ist wirklich geplante Obsoleszenz on Steriods dazu passt auch das die Desktop Variante 24mb Cache hat also 8mb deaktiviert und im Laptop man 32mb voll aktiviert:
https://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-RTX-4060-Laptop-GPU-Benchmarks-and-Specs.675692.0.html

Also per Software ohne jeglichen anderen Nutzen keine Geldersparnis oder sonst was dem Kunden schaden.

Wenn dann der VRAM aus läuft, wird es daher vermutlich deutlich härter ruckeln auf der Desktopvariante als auf der Notebookvariante. Was dahingehend "Sinn" macht ist das jemand sich nur über Nvidia aufregen würde, wenn es ruckelt im Notebook und er nicht unbedingt ein 1000-2000 Euro Notebook ersetzen wird, aber ne 300 Euro Grafikkarte nach nem Jahr oder spätestens 2 Ersetzen wenn man es künstlich stark ruckeln lässt, ist plausibler und der Kunde wird sich weniger aufregen wenn seine 8gb Karte eben ende 2024 anfängt häufig starke Probleme zu machen.

Aber ja zu deinem Punkt zurueck, die Preise entwickeln sich halt auch in Konkurenz freiwillig wird Nvidia die Preise nicht reduzieren, das ist schon klar, aber eigentlich sollte AMD interesse haben sich Preislich attraktiv auf zu stellen, wobei sie wohl von den 300 Dollar ueberrascht waren fuer die 4060, beide Firmen leben noch in nem Paralleluniversum und haben den Schuss noch nicht gehoert, oder sind einfach damit ok das sie extrem geringe Stückzahlen verkaufen. Klar AMD hat den Vorteil das wenn die Leute sich entnervt von den Wucher-PC-Preisen weg orientieren sie ja an den meisten Konsolen auch mit verdienen, aber natürlich geringere Margen als bei selbst Lowend (4060 seh ich als Lowend und eigentlich müsste die 4050 heißen), bekommen. Mein Tipp ist das die 7600 für 379 raus kommt hoffentlich bisschen früher als die 4060, wenn dann noch FSR3.0 raus kommt gibts zumindest keinen großen Shitstorm, aber die nötigen 350 Releasepreis um echt attraktiv zu werden wird man leider wohl auch verfehlen. Man muss dann drauf hoffen das die 7800 Serie ein richtiger Kracher wird der die RTX 4700 komplett zerstört. Ich denke da ist das Potenzial, wenn man ne 7900XT Variante bisschen schmäler hin kriegt und die Firmware Design Probleme weitgehend löst könnte das nen Gamechanger werden.

Und bei den lowend Karten, muss es halt entweder der Gebrauchtmarkt oder eben Preissenkungen in den nächsten Monaten regeln.

Der Markt ist nun ein anderer selbst die 4070 verkauft sich sehr schlecht, vor 1,5 Jahren hätten Leute dafür gemordet. Die 4070ti hat man ja schon vernichtet mit den Preissenkungen der 7900xt die in RT gleich zieht und in Raster extrem vorne liegt und mit mehr Ram logischerweise zukunftssicherer ist, die einzige Einschraenkung ist das man aufm Desktop 60hz einstellen muss. Wenn man das aktzeptiert ist es die deutlich bessere Karte 20 Euro billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
blackiwid schrieb:
Der Markt ist nun ein anderer selbst die 4070 verkauft sich sehr schlecht, vor 1,5 Jahren hätten Leute dafür gemordet.
Die haben aber alle eine 3070/80/90 und keinen Grund bei den Preisen zuzuschlagen.

Die Nachfrage steht und fällt mit der P/L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Mcr-King und Gsonz
McFly76 schrieb:
So eine RTX 4060 8 GB mit nur 75 Watt TBP in ITX-Format wäre super 🙂
Gibts doch als Profi-Karten RTX A2000 mit 12GB mit nur 70W TGP :)
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Naja Miningboom war bis ende 2021 erst so Mitte 2022 fielen die Preise deutlich, zumindest sagt mir das google :D man hat in der Miningzeit versucht einfach die selbe Hardware deutlich teurer zu verkaufen mit höherer Marge und wollte wohl mit der Brechstange diese Premium Preise bei behalten, besonders natürlich Nvidi-Apple.
Mining Boom hatte nix mit einer RTX 3050 zu tun oder? :)
Da war man einfach nur unverschämt, wie bei nVidia üblich...
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Nein. Differenzieren muss man zwischen “möglich” und “läuft akzeptabel “
Da AMD seit 6 Monaten FSR3 nicht gebacken bekommt beweist, dass die OFA Hardware erfolgskritisch ist für Framegeneration. AMD scheitert genau dort lol. Total “überraschend“.
Ähm, AMD hatte FG schon vor nvidia bei ihrer Multimedia Engine.
Tjo, FSR wurde auch angekündigt und es hat dann ewig gedauert... FSR2 kam dann relativ schneller und FSR3 dauert halt wieder... Mal sehen was rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eli0t schrieb:
Reflex kam bei nvidia später als bei AMD

Reflex hat AMD bis heute doch nicht und es wurde nur angekündigt, dass man an einem vergleichbaren Feature arbeitet?
 
Der Oberknüller wäre dann noch, wenn die Laptop Variante der 4060 (Non-Ti) die Desktop Variante in diversen Szenarien schlagen würde. :heul:

Auf dem Papier stehen - wie oben bei #344, #345 schon erwähnt - 24 MB L2 Cache (Desktop) den 32 MB L2 Cache (Laptop) entgegen. Nvidia besch***t die PC Spieler um 8Mb Cache. Davon abgesehen soll aber die Laptop Variante nur auf 11.6 TFLOPS kommen, da bietet das Desktop Model mit 15 TFLOPS etwas mehr. So auch die Speicherbandbreite mit 272 GByte/s (Desktop) vs. 256 GByte/s (Laptop) sowie ein höherer GPU-Boost mit 2.460 MHz statt 2.370 MHz. Beide Karten haben aber denselben Stromverbrauch mit 115 W.

Armselig, was Nvidia da abzieht.
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
Eli0t schrieb:
Schneller als eine 3060

Ja und nein. Total egal, sind beides gute Karten und am Ende nimmt man das, was für sein Anforderungsprofil und seinen Glauben an die Zukunft richtig ist.

Wer zur Beichte geht, um seine Chancen für später zu erhöhen, geht zu den Katholiken.

Es gibt aber auch genug Konkurrenz, wo man hin gehen kann. Gotteshäuser haben sie alle. :heilig:

Ich für mich habe entschieden, dass DLSS2.0 bessere Chancen bietet und für WQHD sind 12 GB gerade so ausreichend, selbst für "Hardwarebrecher".

Der Preis macht dann den Unterschied. Mal schauen, wo die Reise hin geht.

Jedenfalls sind unter 300 Euro nicht so schlimm, wenn man sich verspekuliert.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und Mcr-King
Ayo34 schrieb:
Reflex hat AMD bis heute doch nicht und es wurde nur angekündigt, dass man an einem vergleichbaren Feature arbeitet?
Ahja und AMD Anti-Lag wurde gemeinsam mit der RX 5700XT im Juli 2019 vorgestellt und ist seit dem im Treiber verfügbar. Keine Ahnung, woher Du deine Informationen her hast... jedenfalls hat das AMD "erfunden" und nVidia zog im September 2020 nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86, SCP-067 und Mcr-King
Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Anti-Lag von AMD ist eher wie die geringe Latenz Option im Nvidia Treiber. Das funktioniert doch auch per Treiber und muss nicht im Spiel integrieren werden? AMD hat ja nicht umsonst für 2023 angekündigt.

"AMD's HYPR-RX can be seen as a direct competitor to NVIDIA Reflex, which was launched alongside NVIDIA's 3000 series RTX graphics cards. Similar to HYPR-RX, NVIDIA Reflex uses multiple technologies to improve your gaming experience."

Reflex geht einfach deutlich weiter und funktioniert völlig anders. Daher muss man Reflex auch ins Spiel implementieren, damit es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Und noch was ... Nvidia setzt für die GeForce RTX 4060 & RTX 4060 Ti nur GDDR6-RAM ein !.
Alle anderen GPUs ab 4070 aufwärts nutzen GDDR6X Speicher. Die haben wohl alle Lack bei Nvidia gesoffen.
 
Ayo34 schrieb:
AMD hat ja nicht umsonst für 2023 angekündigt.
HyprRX werden wir voraussichtlich zusammen mit FSR 3.0 auf der Computex Final vorgestellt bekommen. Lassen wir uns also mal überraschen, es könnte noch durchaus interessant werden.

Auch wenn Anti Lag eher Nvidia NULL entspricht, ist es keine 1 zu 1 Kopie davon. Es ist halt ein Feature zur Latenz Reduzierung, besser haben als nicht haben.
 
Klar ist Anti Lag okay, aber das war die Latenzreduzierung bei Nvidia ja vorher auch. Reflex und HyprRX ist dann jeweils der "Nachfolger". Wäre cool wenn AMD da abliefern kann.
Ergänzung ()

LT.Verleum schrieb:
Und noch was ... Nvidia setzt für die GeForce RTX 4060 & RTX 4060 Ti nur GDDR6-RAM ein !.
Alle anderen GPUs ab 4070 aufwärts nutzen GDDR6X Speicher. Die haben wohl alle Lack bei Nvidia gesoffen.

Und warum interessiert dich der x-Speicher? Am Ende ist doch nur die Leistung entscheidend. Lieber 10% schneller mit GDDR6 als 10% langsamer mit GDDR6x.
 
LT.Verleum schrieb:
Und noch was ... Nvidia setzt für die GeForce RTX 4060 & RTX 4060 Ti nur GDDR6-RAM ein !.
Ist vielleicht billiger, verstehe. Aber sonst? Solange die Bandbreite stimmt? Ist doch bei AMD auch so seit 6xxx und gab keinen Mangel.

Soweit ich weiss, braucht 6x mehr Strom und im Low End kommt es dann auf die letzten 10% Bandbreite nicht an
 
BOBderBAGGER schrieb:
Du hast momentan kaum eine Wahl. AMD bekommt nix gebacken und ist vermutlich mehr oder weniger genau so teuer. Was bleibt sind die Reste von RDNA2 nur was baue ich ein wenn die denn Mal alle Abverkauft sind ?
Komische Argumentation.

Wir bekommen nächste Woche noch vor der Computex die RX7600.

Zudem ist davon auszugehen das wir zur oder zeitlich kurz nach der Computex die RX7700er und 7800er vorgestellt bekommen samt angekündigten neuen Features.

Zudem sind die RX 6950XT und 6900XT bereits seit 1.12.22 EOL und werden nicht mehr produziert. 3 Wochen später haben wir die RX7900er Serie bekommen.
Alle anderen RX6000 Serien sind zum 1.5.23 EOL gegangen die RX7600 erhalten wir also knapp 3 Wochen danach und somit ist es logisch das das restliche Lineup nun auch folgen wird.

Es wird also nochmal interessant werden die Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Taurus104 schrieb:
Wir bekommen nächste Woche noch vor der Computex die RX7600.
Die wenn man all den Gerüchten glauben darf eine ~6700 mit 8gb Speicher zu einem ähnlichen Preis wird. Wer soll das kaufen ? Das muss schon einen ordentlichen Einstiegskurs haben.

Von den anderen Karten gibt es überhaupt kein Lebenszeichen.

Also was soll ein potentieller käufer im Bereich ~300-400€ kaufen ? Aktuell ganz klar RDNA 2 und danach hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera, das macht die Käufer der neuen Karten jetzt nicht unbedingt geistig benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ayo34 schrieb:
Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Anti-Lag von AMD ist eher wie die geringe Latenz Option im Nvidia Treiber. Das funktioniert doch auch per Treiber und muss nicht im Spiel integrieren werden? AMD hat ja nicht umsonst für 2023 angekündigt.
Man sollte wissen was HYPR-RX ist, das ist eine Kombination aus Anti-Lag, FSR oder Super-Resolution, Boost und Freesync Premium als "ein Knopf drücken" Lösung für alle, die sich nicht darum herumschlagen wollen, was wie wo wann unterstützt wird.
Also Deine Info ist einfach falsch und das was Du zitierst ist falsche Information. Vielleicht liest Du mal hier auf CB nach was das wirklich ist:
https://www.computerbase.de/2022-11/amd-hypr-rx-radeon-rx-7900-xtx-xt/
Es ändert nix daran, daß AMDs Lösung Anti-Lag lange vor nVidia war und nVidia das einfach nachgemacht hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HierGibtsNichts
BOBderBAGGER schrieb:
Die wenn man all den Gerüchten glauben darf eine ~6700 mit 8gb Speicher zu einem ähnlichen Preis wird. Wer soll das kaufen?
Warum sollte man es nicht kaufen. Schneller als die 4060 non Ti, etwas langsamer als die 4060 TI. Die kleinen 6000er Karten werden in Kürze alle verschwunden sein als Alternativen.
BOBderBAGGER schrieb:
Von den anderen Karten gibt es überhaupt kein Lebenszeichen also lassen wir die Mal weg.
Nichts offizielles in der breiten Öffentlichkeit, aber durch Leaks schon Einiges und noch mehr unter der Hand. Aber wie gesagt Computex ist von 30.5-2.6.

https://www.pcgameshardware.de/Graf...Radeons-RX-7700-aufgewertet-und-mehr-1417559/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben