News Eckdaten und Preise: GeForce RTX 4060 Ti 16 & 8 GB und RTX 4060 8 GB sind offiziell

Wow damit bestätigen sich jetzt die 40€ Preisunterschied zwischen der 4060ti 16gb und der 4070 12gb. Wenn man bedenkt wann die Karte rauskommt, könnte es sogar passieren das wir in 2 Monaten zum Release der 4060ti 16gb den gleichen Preis haben werden.

Ein Trauerspiel :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Tzk
Ro the man schrieb:
Oh je, über 100€ Aufpreis für 8GB mehr
Klar, das muß sich doch für nVidia lohnen, auch wenns nur 30$ mehr kostet für nvida, $399 ist doch schon ein Geschenk...🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wolfgang, Holgmann75 und 10 andere
flappes schrieb:
Ja >>>AB<<< 329 € für die 4060er Produktreihe, also 4060 non irgendwas mit 8 GB
Habe, wie Nvidia selber, nichts anderes behauptet :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
DerFahnder schrieb:
Die Karten und Preise werden immer sinnloser.
Wer hat auf ne 3070 zum Preis einer 3060 Ti gewartet?
Ihr seit doch selbst Schuld, die 4070 hätte doch 4060 Ti geheißen, wenn ihr nicht so ein Tamtam um die 4080 12GB gemacht hättet...🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, mojitomay und Dimitri Kostrov
BartS schrieb:
Habe, wie Nvidia selber, nichts anderes behauptet :schluck:

Wobei es ja schon grenzwertig ist, als Produktbild die ti abzubilden. Aber naja, so ist halt Marketing.

Bei Autos wird ja auch immer die Top-Variante mit voller Ausstattung gezeigt, legt man sich dann das in den Konfigurator, was im Text steht, dann hat man ne hässliche Kiste mit Stahlfelgen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Fighter1993
Sinatra81 schrieb:
Stromverbrauch? DLSS?
DLSS3 das nicht vonnjedem Spiel unterstützt wird?....und in 1,5 Jahren wenn DLSS4 kommt, das bei Nvidia die alte gen natürlich nicht unterstützen, darfst dir neue Karte kaufen....tolle Inovation....für Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, muvmend, aid0nex und 9 andere
Ich hake damit das Grafikkartenjahr 2023 für mich ab, wir sehen uns nächstes Jahr wieder, mit hoffentlich besseren Angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Plonktroll, Kalsarikännit und 17 andere
DerRico schrieb:
Da ist die 4070 die viel bessere Wahl. Aber auch die ist ja schon massiv im Preis gefallen und das werden diese Gurken auch, Markt und Nachfrage regeln.
Nvidia wird die gleiche Marge haben bei beiden Karten, denen ist es schnurzegal was Du kaufst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne und Steini1990
Eli0t schrieb:
Ihr seit doch selbst Schuld, die 4070 hätte doch 4060 Ti geheißen, wenn ihr nicht so ein Tamtam um die 4080 12GB gemacht hättet...🤣
Häh, bist du wirr im Kopf?
Die 4070 hätten die eher die 4070Ti genannt, ganz sicher nicht 4060Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, loser, lubi7 und eine weitere Person
Ihr immer mit eurem Geld. xD
Sucht euch ein anderes Hobby wenn euch die paar hundert Euro in den Wahnsinn treiben.

Ich werd mir die 4060 mit 16GB besorgen. Finde die auch bezüglich des Stromverbrauchs äußerst sympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, KlaasKersting und Samuelz
Rickmer schrieb:
Häh, bist du wirr im Kopf?
Die 4070 hätten die eher die 4070Ti genannt, ganz sicher nicht 4060Ti
4080 12GB = 4070 Ti, 4070 Ti = 4070, 4070 = 4060 Ti. Was verstehst Du daran nicht? Und nein, ich bin nicht wirr im Kopf.
 
Eli0t schrieb:
Was verstehst Du daran nicht?
Du schreibst doch selber -> aus der 4080 12GB wurde die 4070Ti usw, daher

Eli0t schrieb:
4070 hätte doch 4060 Ti geheißen
Ist das genau andersrum, die 4060Ti hätte sogar 4070 geheißen, weil der Name noch frei gewesen wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Michael vdMaas, stevefrogs und 6 andere
Ich hoffe die Karten werden wie Blei in den Regalen liegen bleiben. 300€ für die 8 GB Version und 400€ für die 16 GB wären ein angemessener Startpreis. Naja die ahnungslosen Fortnite Kiddys werden es schon kaufen, ist ja schließlich eine NVIDIA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Bänki0815, Kuno1 und 16 andere
Daran das sich NVIDIA nur noch mit ihren eigenen Vorgängermodellen vergleicht sieht man das sie AMD nicht mehr als Konkurrenten sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Apacon, Rejin und eine weitere Person
DerFahnder schrieb:
Keine Ahnung was du sagen willst, aber um noch irgendwas sinnvolles draus zu machen: www.seitseid.de
Na irgendjemand kauft Doch die überteuerten Karten mit falschen Produktnamen... Solange es Käufer gibt, solange wird sich nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Slayn
Dürfte mit 16GB VRAM, ein tolles Upgrade, für GTX 1060, 1070, 2060, 3060, 3060 Ti User sein.
 
Zurück
Oben