News Edge 30 Ultra: Eckdaten & Bilder zum neuen Topmodell von Motorola

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Sieht aus wie so viele andere Smartphones auch. Überrascht mich jetzt so gar nicht.

Bis auf die inneren Werte, ändert sich an den Dingern doch schon längst nichts mehr wesentliches. Das Zeug ist "ausdesignt".

Ich behalt mein Xiaomi A2 Lite so lange, bis es die Hufe hochreißt und schaue dann mal, welche Hardwareausstattung es in meinen priorisierten Preisbereich geschafft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und Zockmock
Die Kamera ist doch interessant. Der Rest halt was andere auch bringen werden oder haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Neodar schrieb:
Bis auf die inneren Werte, ändert sich an den Dingern doch schon längst nichts mehr wesentliches. Das Zeug ist "ausdesignt".
Naja, auch bei den inneren Werten ändert sich bei fast allen Android Phones kaum was...
 
Auch wenn ich es zurückgeschickt habe. Das Pixel 6 Pro hat toll und anders ausgesehen. Das hier ist einfach nur langweiliges 0815 Design. Auch das S21 Ultra sieht meiner Meinung nach sehr eigenständig aus.

Die iPhones sehen zwar auch immer relativ identisch aus, aber durch die Farben und Materialien wirken sie einfach extrem hochwertig.

Die Kiste von Motorola hier sieht einfach nach "nichts" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Zockmock und 3 andere
wo bleibt der neue snapdragon x1
850 855 865 870 875 880 885 888......
 
Kann mir eigentlich irgendwer mit etwas mehr Hintergundwissen erklären, wie bei den Herstllern die Entscheidungen bezüglich der Kamera Sensoren getroffen werden?

Wird da genommen, was den meisten Rabatt gibt, was vom Laster gefallen ist oder was noch auf dem Grabbeltisch liegt?

Google hat jahrelang aus dem IMX 363, nem popeligen* 1/2,55 Sensor, überragende Bilder rausgeholt und hier werden 4 unterschiedlich Sensoren wild durcheinander gewürfelt.
Meinem laienhaften Verständnis nach, könnte man doch sehr gut und werbewirksam einen großen Hauptsensor (irgendwas mit mehr als 40MP und größer als 1/1,5) verbauen und dann einfach 3 mal den gleichen Sensor für Front-, Ultra Weitwinkel- und Telekamera verwenden. Sollte sowas nicht den Kaufpreis und die Komplexität senken?

*rein auf die physische Größe bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich frage mich schon, wie das bei solch grossen Herstellern intern abgeht.

Das Design ist für mich 0815 pur und nur schon auf den Werbebildern, wirkt die Marke weiterhin nach dem, was sie auch ist: Eine Nische, welche weder qualitativ, noch in einer anderen Art und Weise herausragend ist.

Ich muss gestehen mit dem Namen "Ultra" hat Samsung einiges an Vorarbeit geleistet und für einen kleinen Augenblick dachte ich mir "moment, mal schauen", um dann schnell wieder auf den Boden zu kommen hinsichtlich dieser Marke.

Wenn Lenovo was einzigartiges auf den Markt bringen möchte, dann müssen sie doch in erster Linie selber schon von dem Produkt mehr als angetan sein. Ich wette dass 90% bei Lenovo intern, nicht an einen Riesenerfolg glauben. Nur schon die minderwertig wirkende Plastikrückseite, das Kameradesign, alles 0815.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
isses jetzt 888 oder 898 oder wie isses gemeint?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24601 und IHEA1234
@SV3N bzw. @ ComputerBase
Es wäre hilfreich bei jeder News zu Smartphones zu schreiben, bis wann diese mit Updates versorgt werden. (Falls es Informationen dazu gibt)
Je teurer die Geräte sind, desto wichtiger ist dieses Detail, finde ich.

Ich würde auf keinen Fall 1000 Euro für ein Gerät mit nur 3 Jahren Updates bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, hungerham und Wintermute
Nie wieder Motorola! Hatte das G8 Plus direkt zum Start gekauft. War Android 9 anstelle von 10 drauf. Das Update auf 10 kam genau 1 Jahre nach Release von Android 10. Und das war es dann auch schon... unglaublich wie man so eine schlechte Update Politik fahren kann.

Wenn man ein aktuelles Android haben möchte und Updates länger als 1 Jahr erwartet, dann nicht Motorola kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Tom081580
Es gab jetzt schon zwei Edge´s. Das erste war extrem Teuer und dafür unfassbar schlecht. Das zweite war glaube ich dann extrem teuer und dafür unfassbar mittelmäßig. Das hier scheint nun auch wieder unfassbar mittelmäßig zu sein... Und ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, das es dafür auch wieder unfassbar teuer sein wird...
 
Das Nexus 6 war bisher mein einziges Motorola Smartphone. Verarbeitungsqualität und die Hardware haben mich aber nicht so sehr überzeugt. Ich habe nie wieder davor oder danach so ein schlechtes OLED Display gesehen. Das hier gezeigte Gerät wirkt ziemlich austauschbar. Design ist Geschmackssache, wirkt auf mich aber etwas altbacken. Ansonsten klingt es halt wie die drölftausend anderen Android Smartphones. Wenn der preis nicht dafür sprechen sollte, wüsste ich nicht, warum ich jetzt genau das Gerät kaufen sollte. (Allgemein so ein kleines Problem vieler Android Smartphones)
 
Und wieder kein volles Display, diese Frontkamera im Display ist sowas von hässlich und störend, keine ahnung wieso die hersteller immer noch sowas produzieren.... xiaomi hat doch unter anderem gezeigt wie es funktionieren kann ohne notch im display...
die handys die derzeit raus kommen haben halt echt nichts neues, kein kauf wert.
 
nettes tablet...
 
v_ossi schrieb:
Kann mir eigentlich irgendwer mit etwas mehr Hintergundwissen erklären, wie bei den Herstllern die Entscheidungen bezüglich der Kamera Sensoren getroffen werden?
Preis, Abmessungen, Bildqualität und ggf. werbewirksame Features.
v_ossi schrieb:
Meinem laienhaften Verständnis nach, könnte man doch sehr gut und werbewirksam einen großen Hauptsensor (irgendwas mit mehr als 40MP und größer als 1/1,5) verbauen und dann einfach 3 mal den gleichen Sensor für Front-, Ultra Weitwinkel- und Telekamera verwenden. Sollte sowas nicht den Kaufpreis und die Komplexität senken?
Inwiefern senkt das die Komplexität? Es vereinfacht höchstens den Einkauf.
Die Optik ist eh komplett anders und damit muss auch die Software pro Brennweite einzeln abgestimmt werden.
Durch die unterschiedlichen Brennweiten ergeben sich auch ganz andere Anforderungen an den Platzbedarf. Während du einen 1/2" Sensor bequem als UWW nutzen kannst, wird das bei nem Tele ganz schön knapp die Optik im Gehäuse unterzubringen.
 
Zurück
Oben