News Edge 30 Pro: Motorola bringt Snapdragon 8 Gen 1 für 800 Euro

Videos mit 8K, die man mit welcher Hardware wiedergeben soll?
 
dasbene schrieb:
Was mich an dem Edge 30 Pro aber doch stört ist das der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist und nicht unterm Display.
Ich hab bisher hinten und an der Seite gehabt, noch nicht vorne.
Hinten finde ich praktisch. Durch das Loch in der Hülle weißt du sofort wo du hin musst und weil da keine andere Funktion an der Stelle ist, betätigst du den auch nicht aus versehen (das passiert mir beim Sensor auf dem Seitenknopf regelmäßig).

Aber keine Angabe der Supportdauer wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium bei der Preisregion.
Bei 150 Euro gehe ich da auch mal Risiken ein, bei 800 Euro definitiv nicht mehr.
 
In Indien heute vorgestellt, 8/128GB für umgerechnet 590€ und in China UVP 415€ umgerechnet.

Alles daran ist billig (Vibration, Lautsprecher, etc.) mit Ausnahme vom Display und Snapdragon.
 
Wann kommt denn endlich die special edition mit under display Selfiecam. Ich bin den Punchhole Schrott so satt. Großspurig ankündigen und dann nicht verkaufen, ist das neuerdings Mode, Apple hat das auch schon mehrfach gemacht AirPower z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
@nlr Was soll HRD10+ sein? Sollte wohl HDR10+ heißen? 😉
 
Die Marketing-Leute sind echt link. In dem Bereich, wo das Display ein Loch für die Kamera hat, immer schön einen dunklen Hintergrund auswählen, damit es nicht so auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976
Schönes Ding aber ich könnte locker auf die aufgeblasene Kamera für eine höhere Displayauflösung verzichten.
 
King_Rollo schrieb:
Ich überlege auch seit Jahren, auf welcher Hardware ich meine 20-Megapixel-Fotos wiedergeben soll...
Bei Fotos ist das ja noch nachvollziehbar, da hier Ausschnitte vergrößert werden können. Aber bei Videos?
 
Klassikfan schrieb:
Bei Fotos ist das ja noch nachvollziehbar, da hier Ausschnitte vergrößert werden können. Aber bei Videos?
Auch Videos kann man zoomen (beim Anschauen) und es soll sogar Leute geben, die Videos bearbeiten... ;)
 
Klassikfan schrieb:
Videos mit 8K, die man mit welcher Hardware wiedergeben soll?

Geht aufm PC und einigen Fernsehern einwandfrei, was genau meinst du?

Sonst geh zum Spass mal in einen gut sortierten Fernsehladen, da siehst du den Unterschied bei den heute üblichen Displaydiagonalen sicherlich auch sofort, außerdem: Wenn man mit nichts 8k aufnehmen könnte bräuchte man auch keine Wiedergabegeräte dafür. Henne-Ei-Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Hi
Ich lese zwar täglich viel, allerdings stehe ich bei Foto auch nach Jahren oft noch auf dem Schlauch.
Wäre es möglich, eine kurze Erklärung zu den jeweiligen Begriffen zu bringen?
Besten Dank.
🙏

je grösser der Sensor je besser.

Ein 50MP Sensor mit 1/2.76" ist kleiner als ein 1/1.56" und aktuell der kleinste 50MP Sensor. Die grössten Sensoren im Smartphone sind bei 1/1.12".

Es war mal so, dass 48MP Sensoren mit 1/2 überall verwendet werden. Jetzt gibt es unterdessen kleinere und günstigere Sensoren :-/ Werbemässig aber immer noch gut weil Pixelbinning und Co^^


Früher waren die Sensoren um die 12MP bei 1/2.55" heute eher 1/1.76" wenn noch 12MP und Hauptkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
up.whatever schrieb:
@Northstar2710: Hast du den Text gelesen?
"Eine genaue Zeitspanne hat der Gesetzgeber nicht festgeschrieben."
=> 5 Jahre sind wünschenswert, aber keinenfalls garantiert.
Und hinzu kommt dieser Verpflichtung trifft nur den ursprünglichen Hersteller. Wenn die Firma zwischenzeitlich aufgelöst wird oder ähnlich, dürfte die Vorschrift ins Leere laufen. Gerade Motorola hat ja mehrfach den Eigentümer gewechselt.
Insofern kann man sagen sind die Update Zusagen nur dann verbindlich, wenn sie von einem Unternehmen kommen, dem man zutraut in X Jahren noch zu existieren. Bei der Handy- Sparte von Motorola wäre ich mir da nicht sicher.

@Banger Ich glaube das galt zu Google Zeiten
 
Zurück
Oben