Ein Ladegerät für zig Geräte

frazzlerunning schrieb:
Passiert nicht. Kopfhörer zieht nur soviel, wie er braucht,
Wie er kann. Und das ist zB mir für bestimmte Geräte zu viel. Mit 18W (die mein iPhone KANN) wird es mir einfach zu warm - muss ja nicht sein.
SpamBot schrieb:
Da gibt es so kleine Adapter Stecker mit Bluetooth, die können dann intelligent laden.
Hast du da einen Link für mich?
 
Für mich wäre immer noch folgendes optimal.

Ein Ladegerät mit ca. 60-100W das jeweils zwei mal Lightning, zwei Mal USB-C und zwei mal Micro-USB integriert hat mit so einer Art Kabeltrommel die sich selbst aufrollt.

Damit hätte man alles in einem Gerät und Kabelsalat maximal reduziert indem man nur das Kabel herauszieht das man aktuell braucht.
 
Dazu kommt, dass es die flexibilitaet nimmt, dass man einfach auf 7x usb-C umstecken kann wenn man das irgendwann will

nimm das mit den 10 ports, steck kabel dran wie du es magst. Ich habe mir die Kabel um mich vor mir selbst zu schuetzen an einem netzteil mit Tape befestigt.

Nitschi66 schrieb:
Sehe das wie incanus. Voll-integrierte Kabel sind doch sch**** wenn mal ein stecker kaputt geht oder nicht mehr benötigt wird (lightning zum Beispiel)
Dell ey. 6 XPS 13 habe ich in den letzten jahren gekauft. Alle Top, aber die netzteile sind alle durch, weil das der Stecker defekt ist. Bei 2 ist sogar einfach der IC im stecker gestorben, 4 haben schlicht einen Wackelkontakt.
Das ist ok und kann passieren, aber dann will man das hat in 5 sekunden statt 2h tauschen koennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Es geht weniger ums Ladegerät selbst als mehr um den Kabelsalat.
Ladegeräte mit zig Anschlüssen kenne ich. Aber ich will ja eben gerade nicht 10 Kabel da liegen haben.
 
Die hat man doch nur dann da liegen, wenn man sie nutzt. Oder liegt der Gartenschlauch auch ständig im Garten ausgerollt herum? Oder der Staubsauger mit abgerolltem Kabel mitten im Wohnzimmer ;)?
 
@Incanus du räumst all deine Ladekabel täglich nach jedem Gebrauch sofort wieder feinsäuberlich zurück in den Schrank wenn du weißt dass du es spätestens am nächsten Tag sowieso wieder brauchst? Also ich nicht.
 
Ja klar, sonst bekäme ich was von meiner besseren Hälfte zu hören ;).
 
Nitschi66 schrieb:
Hast du da einen Link für mich?
Hab das nur letztens gesehen und finde es gerade nur in der Bildersuche. Anscheinend kann man über Bluetooth das laden steuern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-01-15-58-13-278_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2023-02-01-15-58-13-278_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    442 KB · Aufrufe: 105
Cardhu schrieb:
Was spricht denn nun gegen diese Magnetteile von @NOTAUS ?
Du wirst ja wohl kaum alle Geräte gleichzeitig laden wollen.
Wie halten die denn im Gerät? Sofern die nicht eingeklebt werden verliert man die garantiert früher oder später.
Ansonsten eine ganz nette Idee.
 
Ja gibt ein ähnlich was sich dazwischen hängt und den Ladestrom drosseln kann, muss den Arbeitskollegen nochmal fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und madmax2010
Schmalhans93 schrieb:
Wie halten die denn im Gerät? Sofern die nicht eingeklebt werden verliert man die garantiert früher oder später.
Nun die halten so wie jeder Stecker haelt, mechanisch. Wieso sollte man die nach der Zeit verlieren? Dadurch, dass der Stecker ja dauerhaft im Geraet bleibt wird die Buchse ja auch gar nicht abgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben