Ein Leben ohne PC?

das is richtig so lange man weiss wann die Kiste dann auch mal ausgehen muss ;)
 
stimmt !

ich kenne da so einige, die das tageslicht zuletzt in ihrer kindheit gesehen haben und die sonne nur von photso her kennen. Und wenn das wetter auf sie einen einfluss hat, dann nur, weil man im winter weiter übertakten kann.

man darf halt nicht das internet mit dem leben draussen verwechseln, auch wenn das internet und all die pc spiele zum leben dazugehören.

-gb-
 
1984==> 0. lebensjahr: 1. pc bereits im haus
1989==> 4. lebensjahr: Gameboy, Nintendo NES
1990==> 5. lebensjahr: Super Nintendo
1993==> 8. lebensjahr: Playstation, Gameboy Pocket, bereits isdn internet
1995==> 10. lebensjahr: 4. pcs, eigener Fernseh m. Videorecorder im zimmer
1996==> 11. lebensjahr: 5 Tamagotchis (elektrische Tiere im Ei-Format)
1997==> 12. lebensjahr: 8pcs, Mein erster eigener PC u. dsl-flatrate
1999==> 14. lebensjahr: Nintendo 64
2002==> 17. lebensjahr: XBOX
2005==> 19. lebensjahr: 11pcs und immernoch die hoffnung digitalisiert zu werden :twisted:

Ein Handy besitz ich bis heute nicht.

Fazit ist: Dass mir seit 1998/99 jährlich extrem der Spaß am Spielen von PCs, Viedospiele oder Fernsehgucken sowas von vergangen ist, dass ich bis heute, meinen damiligen Highend PC von 2001 nicht weiter aufgerüstet habe, und im Monat mit weniger als 1 Stunden Spielen (PC, XBOX......) auskomme.
Das einzigste Spiel, was bis heute auf meiner Platte überlebt hat ist, Half-life (1997) und Starcraft (1996).

Der PC wird heute nur noch ausschließlich von mir zum surfen, musik hören und chatten genutzt.
Die XBOX hat nen meter staubschicht überzogen, wird alle paar wochen mal als DVD Player benutzt, denn einen typischen DVD Player besitzen wir nicht.
Ins Kino geh ich ca. max. 2 mal im Monat, Fernseh schau ich rund ne Stunde die Woche (ehr weniger), Film DVD's hab ich mir noch nie gekauft, auch sonst, schau ich keine und das interesse an den DVDs ist gleich Null, aktuelle top Filme kenne ich nicht (nicht mal vom namen) geschweige denn die Stars......
Mir wurde nie verboten irgendwas bestimmtes nicht zu gucken, ich konnte immer fernsehgucken wann und was ich wollte, die zeit oder das programm spielten keine rolle. Das selbe galt bei videospielen oder am PC.
Dank meines Videorecoders konnte ich mir so z.b. Horrorfilme spät nachts aufzeichnen und mit meinem Freunden (meist aus Angst) am nachmittag angucken, die neugier an horrorfilme und dass die damals "geheimnisvoll" ab 18 waren und so spät gesendet wurden, hat mich dazu animiert wenigsten eimal sowas zu sehen. so konnte ich auch von älteren Geschwistern meine schulfreunde filme ausleihen, auf die ich so nie gekommen wäre und mir die reinziehen.
Bis heute sind Horrofilme das einzigste was mich nicht vorm Fernseh oder im Kino einschlafen lässt, und das mit dem einschlafen draf man ruhig wörtlich nehem :oops:

Hatte ne schöne Kindheit mit den Medium TECHNIK aber heute hab ich genug und distanzier mich davon in sämtlichen bereichen - eigentlich mehr unbewusst.

ci to
 
Also, hier in Deutschland möchte ich nicht mehr ohne PC sein. Ob man das aber als 'Sucht'
bezeichnen kann, laß ich mal dahingestellt.

Zum einen arbeite ich mit der Kiste, zum anderen ersetzt er mir Fernsehen und Radio. Wenn
ich morgens nicht meine Online-Zeitungen durchgehen könnte, bekäme ich wohl kaum noch
etwas mit - und mit dem Internet kann man sich Zeitungen aus aller Welt ansehen, nicht nur
den hiesigen Stadtanzeiger..

Ich habe auch schon reihenweise Bücher im Internet gelesen, wenn es dort auch nur solche
gibt, die von keinem Copyright geschützt werden. Das sind wohl meist alte Schinken, haben
mir aber schon so manchen Neukauf gespart. Bücher sind übrigens meine zweite 'Sucht' -
wenn ich nicht vor dem Rechner hocke, lese ich viel.

Musik ist meine dritte Sucht, und seit ich das mp3 'entdeckt' habe, wurde der Rechner zur
Musikbox. Meine sämtlichen CDs befinden sich auf der Festplatte - und meine recht große
Schallplattensammlung wird wohl folgen, sobald ich eine technische Möglichkeit gefunden
habe, die LPs zu 'rippen'.

Nur eines kann er nicht ersetzen, nicht mal teilweise - die Malerei! Da hilft kein PhotoShop
und nichts, Pinsel und Leinwand bleiben für mich als Kunstmalerin konkurrenzlos.

Goatmilk
 
Ohne PC leben... Wie geht das? :D

Für mich ist es neben der Daddelei ein unverzichtbares Instrument für den Alltag geworden.
Sei es Ebay, Onlineshopping, Bankgeschäfte, Reisebuchungen, Routenplaner oder einfach nur Informationsbeschaffung - ohne PC wäre ich echt aufgeschmissen. Ich habe zwar ernsthaft überlegt ob ich auch ohne PC auskommen würde, doch warum? Dadurch würde vieles nur unnötig aufwändiger. Selbst überzeugte PC-Hasser und Menschen die bei Half-Life nur Bahnhof verstehen, wollen die Möglichkeiten eines PC nicht mehr missen.

Zum Thema Suchtgefahr: Die ist natürlich gegeben. Doch deswegen den PC zu verteufeln ist wohl der falsche Weg. Denn Suchtgefahr gibt es auch in allen anderen Bereichen des Lebens.
 
PC ist mein Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist schon ein wichtiges Element meines Lebens.
Nach der Schule ist das erste, was ich mache mich an den PC zu setzen...
Ich kann schwer behaupten, dass ich ohne PC könnte leben könnte...denn es ist leichter gesagt als getan und der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. ;)
Wie gesagt, ich könnte mir ein Leben ohne PC schwer vorstellen, weil es echt eine wichtige Sache in meinem Leben ist.
 
Zurück
Oben