Ein neues Netzteil muss her - nur welches?

@PROfiler

Ich habe auch mein fast 6 Jahres altes Enermax problemlos an mein neues System anschließen können. Die Leistung ist meistens vollkommen ok, wenn es neue Stecker gibt, gibt es dafür auch Adapter.
 
Kühl bleibt das CM Real Power 520 M auf jeden Fall, dafür sorgt schon der agile Lüfter, der sich bei der kleinsten Belastung vor Aufregung 'ne Dosis Speed 'reinzieht und dann abgeht wie die wilde Lucy :lol:

... na ja, ich hab' Dich wenigstens gewarnt :p

LG N.
 
hey, stehe auch gerade vor der entscheidung für ein neues netzteil.
Hab jetzt eben mal meinen verbrauch damit gemessen.

http://www.hood.de/img/full/750/7507776.jpg

Im idle bin ich so bei 122w-127w ; mit prime so bei 155w und im gpu benchmark von crysis zwischen 202w-207w. Bei drakensang sind es ~218w.

System ist wie in der signatur..nichts oc...das netzeil ist ein aopen 400w mit 14A/15A auf den beiden 12v schienen.

Dürfte das sein:

http://www.hardware.info/en-US/productdb/bGpkZ5ibmA/viewproduct/AOpen_Xpower_400W_AO40012AHNF/

Was meint ihr jetzt? Schwanke zwischen dem enermax modu 82+ 425w und dem gleichen mit 525w.

Wollte das netzteil schon ein bissl behalten und auch für künftige systeme nutzen.
SLI/CF kommt bei mir auch in zukunft nicht in frage.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Mfg

edit: keiner einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 425+ fährst du stromsparender, da dass 525+ nicht einmal unter volllast 50% ausgelastet ist bei dir. jedoch kann man ein NT durchaus einige jahre behalten, und wenn du vorhast dir einen Nehalem zu kaufen und dazu noch eine stromhungrige graka à la GTX280 wärst du wohl wiederum mit dem 525+ besser bedient. bei deinem jetzigen stromverbrauch würde ich klar das 425W NT nehmen, wie vbiel Watt du in zukunft verbrauchen wirst ist schwer abzuschätzen, mit dem 525+ wärst du auf der sicheren seite, dass 425+ ist im mom viel besser geeignet. also eig kann dir niemand wirklich deine kaufentscheidung abnehmen ;)
 
Hi Leute!

So ich habe mir jetzt das Cooler Master RealPower M 520W gekauft und auch schon engebaut etc.
Nur jetzt stehe ich vor einem schwerwiegendem Problem - Windows XP lässt sich nicht mehr starten! im abgesichertem modus läufts jedoch....
wenn ich xp normal starten will, bleibt er entweder beim ladebalken einfach hängen oder es kommt ein bluescreen ("Machine_Check_Exception").
Habe ich irgendwelche kabel beim einbau vergessen oder warum habe ich jetzt so ein Problem mit dem neuen netzteil? ein kabel, welches am netzteil hängt und noch übrig ist, ist ein 8pin stromanschluss - muss ich den noch iwo dranschließen? Meines erachtens sollte aber alles so angeschlossen sein wie es sein sollte
bitte helft mir, ich weiß im mom echt nicht mehr weiter und das problem sollte wenn möglich nicht mit einer xp neuinstallation behoben werden.

PS: Vista bleibt auch beim grünen ladebalken stehen (, da ich ein dual boot system habe)

bin auf hilfreiche antworten sehr dankbar!

mfg
 
dieser 8 pin anschluss dürfte entweder der zur CPU stromversorrgung oder für die GPU sein. ich tippe mal darauf das du vergessen hast hier anzuschließen: <<anhang>>
EDIT: wenn du mir dein mobo verrätst kann ich es dir noch genauer zeigen ;)
jedoch wundert es mich dass dein PC überhaupt noch startet wenn hier der wurm liegt.
 

Anhänge

  • mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard: Foxconn NF4UK8AA-8EKRS (nforce4 ultra)

also am netzteil sind schon so einmal ein 24-pin (hab ich angeschlossen), ein 4-pin (habe ich ebenfalls angeschlossen) und ein 8-pin (habe ich nicht angeschlossen, da scheinbar kein steckplatz mehr auf dem mb vorhanden ist.) jedoch glaube ich nicht dass dort der wurm liegt.....
 

Anhänge

  • 200605300940590328_NF4UK8AA-8EKRS.jpg
    200605300940590328_NF4UK8AA-8EKRS.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 248
ja dann hast du schon alles richtig angeschlossen denke ich mal, denn graka stromversorgung wirst du ja wohl nicht vergessen haben. ich schätze mal dieser "herrenlose" 8-pin ist das pendant zu dem 4-pin den du an ans mobo angeschlossen hast(es gibt ja auch mobos die an dieser stelle 8-pin haben)
was dann genau dein problem ist weiß ich nicht. ich würde einen neuen thread aufmachen an deiner stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ein Cooler Master Real Power M520 :) hab selber eins und bin voll zufrieden ;)
Ach ja das Kabelmanagement ist modular - du steckst rein was du brauchst :D
Und zudem ist es auch noch stromsparend und effizient :)
 
ich glaube ich mach besser einene neuen thread dafür auf, aber in welches unterforum passt sowas am bessten rein????
 
Vielleicht hättest du den Thread "Schreibt was ihr wollt ihr kaufe mir doch das Cooler Master RealPower M 520W" nennen sollen :rolleyes:

Es wurden die ja genug Netzteile empfohlen (Seasonic, Enermax, Be Quiet, 380-435W, 80+ zertifiziert, mit und ohne Kabelmanagement, Silent) und vom 520W Cooler Master eher abgeraten z.B. wegen zu hoher Leistung für dein System, unbekanntem/schlechterem Wirkungsgrad und der Lautstärke. Du kaufst das Cooler Master.
Der Thread war also völlig für den Arsch und hätte gar nicht erst gestartet werden brauchen. Die Entscheidung das CM zu holen stand dem Anschein nach längst fest, wenn es nicht sogar die ganze Zeit bei dir zu Hause war und du einer derer bist, die zuerst kaufen und dann fragen, ob es gut ist.
 
Das M520 hat weder einen schlechten Wirkungsgrad noch ist es zu laut... Mag sein das es für ihn überdimensioniert ist aber ein schlechtes ist es auf keinen Fall ;)
 
Zurück
Oben