Ein paar Extrawerte für CineBench r23

sp00n.82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
284
Ich habe mal ein Paket mit den Single- und Multicore-Werten von mehreren CPUs für CineBench r23 zusammengestellt.
Die Daten stammen (leider) nicht aus der Sammlung hier auf ComputerBase, weil ich da erstmal nur die ganzen Stock-Werte zusammentragen wollte, und das in der Liste nur sehr schwer herauszuarbeiten ist. Viele Einträge hier wurden wohl einfach mit dem Zusatz "@Stock" versehen, obwohl sie es nicht sind.
Deswegen hab ich da erstmal auf https://nanoreview.net/en/cpu-list/cinebench-scores, https://www.cgdirector.com/cinebench-r23-scores-updated-results/ und https://www.anandtech.com/bench/CPU-2020/2975 zurückgegegriffen.

Die Zip Datei muss in den "cb_ranking" Ordner innerhalb des CineBench Installationspfades extrahiert werden, ohne dass dabei ein weiterer Unterordner erstellt wird. Also z.B. E:\_Overclock\Cinebench_r23\cb_ranking\.


Download:
https://github.com/sp00n/cb23_scores/releases

1654528298363.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnyb0y
Jo die Computerbaseliste ist leider unbrauchbar was stock settings betrifft.
Aber auch den einen Wert für eine CPU gibts nicht.
Da können auch zwischen 2 korrekt getestetet CPUs +- 1000 Punkte Unterschied sein.
Einfach, weil einer ein golden Sample ist und der andere die letzte Krücke.
(immer davon ausgehend, dass jede CPU vernünftig gekühlt ist)

Danke für die Mühe, ich habs direkt mal rein, gute Übersicht.
 
Ja, das hab ich etwas abzufangen versucht, indem ich mehrere Quellen genommen habe, der Wert ist dann das Mittel der einzelnen Messwerte. Teilweise gab es da auch schon erhebliche Unterschiede, und bei den etwas exotischeren CPUs gibt es größtenteils auch nur einen Messwert.
Aber zumindest hat man damit jetzt so eine ungefähre Einordnung und muss nicht immer eine Webseite zum Vergleichen heranziehen.
 
Zurück
Oben