Ein paar Fragen zum Umstieg von Adroid zu Windows Phone (Ativ S)

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen ein Windows Phone (Samsung Ativ S). Gefällt mir soweit ganz gut, jedoch vermisse ich ein paar Funktionen, bzw. habe sie noch nicht gefunden. Ein Problem habe ich mit den Emails, es werden nicht alle Ordner synchronisiert, aber der Reihe nach.

Am PC nutze ich Outlook, da habe ich das Email-Konto meines Providers mit IMAP eingebunden. Es gibt diverse Ordner. Das Handy findet diese Ordner nicht, irgendwas scheint da mit der Synchronisation nicht zu klappen. Stattdessen wird ein alter Ordner angezeigt, den ich schon längst gelöscht habe. Emails im Posteingang sind alle da, die synchronisieren sich auch, aber eben nicht die anderen Ordner. Hat jemand einen Tipp?

Dann zu Windows Phone Allgemein:

wie kann ich in Kontakten zum Beispiel schnell zum Buchstaben W springen? Muss ich wirklich die ganze Liste durchscrollen bis ich bei W angekommen bin? Bei Android kam man da schneller zum Ziel. Geht das unter Windows auch irgendwie?

Wie kann ich Apps schließen? Über die Zurück Taste kann ich zwar eine Übersicht aufrufen, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich nicht mehr benötigte Programme schließen kann.

Wie kann ich das Handy neustarten? Geht wirklich nur ausschalten und wieder anschalten?

Das sind so meine ersten Fragen, wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
ettan
 
die ordnerinformationen kommen vom sever, also im webportal schauen was da schief hängt ;)

kontakte schnell finden, du kannst entweder die suche verwenden oder die jumplist nutzen
-> jumplist, auf den ersten angezeigten Alphabet Buchstaben tippen, es erscheint das Alphabet wo du die Buchstaben antippen kannst wo es kontakte gibt, tippst du auf einen landest du direkt z.B. bei w

Apps schließen ist unnötig, bei Android kann eine app im Hintergrund alles machen, bei wp werden Anwendungen sozusagen "eingefroren" (tombstoned nennt sich das), wenn die app "fast resume" unterstützt merkst du von dem einfrieren auch nichts. Jedenfalls verbrauchen apps im eingefrorenen zustand praktisch keine resourcen, deswegen ist apps schließen nicht nötig aber mit gdr3 das du offenbar noch nicht hast aber demnächst bekommen solltest hast du ein x in der von dir gefunden übersicht zum schließen - alternativ "so oft zurück tippen bis die app verschwindet". Wie gesagt den nutzen halte ich für zweifelhaft

ja neustarten geht nur über aus und anschalten
 
Danke für den Tipp, besonders mit der Jumplist. Genau das habe ich gesucht!
 
Zurück
Oben