Ein S-ATA Port ohne Funktion

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,
An meinem ASRock B 85 M-DGS funktioniert seit einer Windows Neuinstallation ein S-ATA Anschluss nicht mehr.

Kurze Vorgeschichte: Eine HDD war voll, diese wollte ich löschen und neu formieren, ging aber nicht unter Windows. Es war keine normale Partition. Auf dieser HDD war aber kein Betriebssystem installiert sondern nur gesicherte Daten.
Um diese Platte zu formatieren habe ich mir ein Freeware Programm (weiss leider nicht mehr mehr welches) gezogen und sie Platt gemacht.
Nach einem Neustart ging gar nichts mehr.
Der Rechner startete nicht mehr. Ein booten vom Windows USB Stick funktionierte noch abr die Reparatur könnte nicht durchgeführt werden. Alles klar dann blieb mit wohl nur die Möglichkeit Windows neu Aufzusetzen.
Rechner geöffnet und alle Laufwerke bis auf C abgeklemmt. Windows neu installiert und alle andere Laufwerke wieder angeschlossen. Aber egal wie ich diese andchliesse, es fehlt immer eins. Kabel und Ports untereinander austauschen und auch ein altes gebrauchtes S-ATA Laber benutzt.
Woran kann es noch liegen? So langsam bin ich ratlos. Treiber von der Herstellerseite sind auch drauf.
Das Board hat vier Anschlüsse die normalerweise bei mir voll Belegt sind. 1 x SSD, 2 x HDD und ein DVD Brenner.
 
Bios muss ich heute Abend mal checken. Alle Geräte funktionieren aber ein Port halt nicht.
 
Ich habe gerade den Rechner nochmals gestartet und ich habe wieder alle vier Laufwerke. Sowas nennt man wohl Selbstheilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben