News Ein Wurm, der vor sich selber warnt

mitschu schrieb:
@ Sykon (16)
Da hast du recht, das sollte vielleicht schon erwähnt werden - sonst kriegen einige wirklich Angst, wenn sie diese Dienste entdecken. ;)
Doch könntet du das doch sicherlich auch ganz nett sagen, nicht?

Na ich wollte damit damit zum Ausdruck bringen, dass es mir etwas zu reißerisch war, und wichtiges Hintergrundwissen fehlte.

Der 1. Satz hätte aber wohl wirklich nicht sein müssen.
 
schon fast dreist der wurm ... aber wenns weiter nix ist =)
das antiviren-software-progger selbst viren verbreiten? Keine Ahnung, aber dann wissen sie wenigstens wonach sie suchen :evillol:
und nicht selten ist der feuerwehrmann der brandstifter.

@ project-x
wo du doch so clever bist und alles blickst liest du dir die news am besten nochmal genau durch.
der wurm durchsucht, wie oben beschrieben, dein system nach email adressen um sich an jene selbsttaetig zu versenden. verm. wird er als erstes die standardverzeichnissen á la outlook die wab-address-buch-files durchstoebern. evtl noch thunderbird etc...
in solche adressbuecher sollten emailadressen eigentlich nicht zufaellig gelangen sondern nur dann wenn man die person, welche mit der adresse assoziiert wird kennt. demzufolge wird sie fuer dich verm. auch keinen fremden absender haben wenn du diese mail bekommst.
und bei jeder mail vonnem kumpel etc wo vielleicht der title ein wenig abstrus klingt alarm zu schlagen waehre ein wenig paranoid und schwups: befallen. aber vielleicht wird es so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie das nervt, alle paar wochen n neuer virus / wurm / highjack etc. iss ja echt nicht mehr schoen. ich frage mich nur ob mein system sicher ist oder mein virenscanner / spybot / ad aware es nicht erkennen O_o
 
sowas lässt mich kalt, da ich schon länger eine hardware firewall besitze.
 
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? So ein toller Mailanhang kommt z.B ganz einfach über dein Mailprogramm durch, es sei denn du filterst alle Anhänge rigeros. [hypotetisch] Dann befällt es dein nicht gepachtes System weil du ja der Meinung bist das du sicher durch die Firewall bist. Und schickt sich dann hundertfach an deine Kontaktliste weiter [/hypotetisch] Willkommen in der harten Realität, aber nicht alles wird durch eine Firewall abgefangen. Außer sie ist so eingestellt das du keine Mails empfängst, keine verschicken kannst und nur drei, vier Webseiten besuchen kannst. Eine Firewall verhindert nicht das man ab und zu schauen muß was man da so anklickt.
 
@24
jo ne firewall hat ja ganz viel mit viren zu tuhn ...
wen du so blöd bist und denkst es ist nen patch gehst du davon aus das die fw warnung nichts schlimmes ist .. drückst auf ok und schon hast den salat ...
zu lustig was ihr hier schreibt ...
 
"Ein Wurm, der sich selber warnt"

... hört sich echt nach einem feigen Wurm an ! ! :D :D
 
Es gab mal einen "Wurm" für Linux, der hat sicherheitslücken selbst geschlossen.
Die durch die er kam, die schließt er und wandert zum nächsten Benutzer.


Aber ich denke nicht, dass die Viren und Würmer nur aus privaten Haushalten stammen.

Hersteller von Fernsehgeräten implementieren auch sogenannte Sollbruchstellen. Somit wird garantiert, dass das Gerät nicht ewig hält.
Wäre auf fatal für den Herseller.

Da sich gezeigt hat, 3 Jahre reichen aus um durch die neugekauften Geräte mehr zu verdienen als durch Kundentreue, die es heutzutage so gut wie gar nicht mehr gibt.

[Nein, eine Sollbruchstelle ist keine Knautschzone im Auto]

Es zeigen sehr viele mit dem Finger auf Firmen wie Symantec, McAffee etc.

Das ist keine Verschwörungstheorie - schlicht Tatsache.

MfG, Cheechako
 
>Dieser sei in der Lage, verschiedenste Warnungen der unterschiedlichen Anti-Viren-Provider anzuzeigen, die vor eben genau diesem Wurm warnen.

Wie geht denn das überhaupt? Der Wurm braucht eine URL des AV Herstellers, und diese gibt es erst wenn der Wurm schon verbreitet ist. Und die Wurmautoren können jan icht im Voraus wissen welchen Namen die AV-Hersteller ihren Würmern geben werden.

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei ... :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben