Eindrücke zur XCloud Performance?

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.100
Hallo,

ich habe in letzter Zeit gefallen am Gamestreaming gefunden, in dem ich meine auf PC gestarteten Spiele auf meinem Android Device über GeForce Now auf der Couch oder im Bett (oder im Hotel) weiterspielen konnte. GFN läuft dabei erstaunlich gut.

Nun würde ich gerne endlich mal Fallout 4 spielen und finde, dafür ist das wie gemacht, schön entspannt weiterzuspielen wenn man nicht am Schreibtisch sitzt. Mods sind mir dabei egal, die nutze ich eh nicht so gern, weils mir oft zu aufwändig ist mich da durch zu wühlen und alles zu konfigurieren.

Allerdings gehört Bethesda inzwischen zu Microsoft und damit gibts das leider nicht bei GFN, sondern nur über XCloud. Und weil ich das nicht kenne, wollte ich mal nachfragen, wie gut das inzwischen läuft, kann man das empfehlen? Oder ist das Käse mit Artefakten, Rucklern usw. hab ne 250er DSL Leitung und extra einen WLAN Repeater besorgt, damit ich im Schlafzimmer gutes WLAN habe. Die Verbindung ist also gut.

Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen. :)

Schönes Wochenende!
 
Einen Probemonat Gamepass Ultimate kriegt man für einen Euro. Ich würd es einfach selber testen. Da hast du dann Daten direkt für deine Internetleitung, dein Gerät und deine Empfindlichkeit gegenüber Lag/Artefakten.

Ich fand Xcloud sehr gut, aber das war auch mehr oder weniger nur zum Testen auf dem Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ich nutze Beides, nutze bei GeForceNow nur das Priority Abo, also RTX2080!
Und auf mein 55 Zoll FullHD TV sieht das um weiten besser aus als XBox Cloud Gaming!
Auf mein Steam Deck ist es OK, aber je grösser der Bildschirm desto schlimmer ist es, aus meiner sicht ist das schlechter:

- Bild Qulität, etwas verschwommen und ausgefranst
Außerdem soll es ja 1080p sein angeblich, ich finde es sieht halt aus wie 720p hochsklaiert!

- Bild wird öfters neu aufgebaut, also man sieht wie es Artefakte hat, Auflösung runter geht usw. und von oben nach unten wird es wieder schöner


habe ein 100er Galsfasserleitung, GFN läuft bei mir perfekt ohne solche probleme!
 
habla2k schrieb:
habe ich auch, ist aber die RTX 3080. :)
Das Priority Abo ist aber nur eine 2080, Die 3080 bzw. 4080 ist das neue Ultimate Abo was vorher das 380 Abo war!
habla2k schrieb:
Was für mich sogar ok wäre, da ich auf 7" spiele. Ich schau es mir mal an :)

Deshalb meinte ich ja je Grösser der Bildschirm desto mehr fällt es auf :)
Ich nutze es ab zu wenn ich mit mein Sohn was Spiele damit er sich freut oder auf dem SteamDeck wo es halt nicht so sehr stört das der Bildschirm kleiner ist ;)
XBoxCloud Gaming müsste mal wie GFN laufen und der Dienst wäre der Hammer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Zurück
Oben