Eine (Liebes)Geschichte mit oder ohne Happy End?!

-104-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
750
Hallo Leute
An alle die, die ein bisschen Zeit zum Lesen haben, schreibe ich mir mal ein Thema von der Seele, welches mich im Augenblick sehr beschäftigt. Los gehts:

Vor ca. 8 Monaten ist gegenüber von mir jemand eingezogen. Sie ist ungefähr in meinem Alter und macht Ihre Schule hier in Berlin. Sie kommt ürsprünglich nicht von hier, so dass sie komplett neu anfangen musste. Da sie mein Typ ist, hab ich mir überlegt, wie ich sie dahingehend erreichen kann. Also hab ich meine Freunde und Bekannte gefragt, was ich da machen könnte. Nach ein paar Tagen Entscheidungshilfe hab ich mir folgendes überlegt. Ich hab ihr zum Einzug ein Brot geschenkt. Ist ein alter Brauch, eigentlich schenkt man das mit Salz. Also hab ich bei ihr geklingelt und ihr das gegeben. Sie hat sich sehr gefreut und mich auch reingebten. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten und einen Tee zusammen getrunken. Weil sie halt noch so neu hier war, hatte sie dementsprechend auch noch keine Waschmaschine und musste noch in den Waschcenter waschen gehen. Ich hatte ihr dann angeboten, dass sie bei mir waschen kann, solange sie noch keine Waschmaschine hat, weil der Waschcenter ziemlich weit weg war. Im nachhinein kann ich sagen, dass das vielleicht ein bisschen zu aufdringlich war. Ich hab dann abends nochmal geklingelt und mich entschuldigt, falls ich mit dem Angebot zu aufdringlich war. Sie hatte mir den Teller vom Brot ein paar Stunden zuvor wiedergegeben und da war sie irgendwie komisch drauf. Das hab ich dann darauf zurückgeführt.

Hab mich dann auch bestimmt 2-3 Monate nichtmehr gemeldet...Sie hat ja gemerkt, dass ich Interesse zeige. Jedoch kam dann gar nichts mehr von ihr. Das lag aber daran, dass Sie sehr viel zu tun hat oder hatte, mit dem neuen Umfeld und mit ihrer Schule. Sie musste sehr viel lernen jeden Tag. Dann noch das neue Leben in der Grossstadt, alles nicht so einfach. Wir sind uns dann öfters mal über den Weg gelaufen aber haben uns nur ``Hallo‘‘ gesagt, und einen kurzen Smalltalk gehalten, mehr nicht. Ein paar Monate später klingelte es an meiner Tür und sie stand davor. Sie hat mich gefragt ob ich es auch für so laut empfinde mit den Nachbarn über uns. Es ist wirklich immer sehr laut. Durch zufall ging dann ein Stock über uns die Tür auf und die kamen gerade runter. Ich hab sie dann reingebeten...weil da auch der grosse Hund dabei war und sie Angst vor Hunden hat. Sie hat dann gesehen, dass ich ein bisschen was mit Ebay mache und sie meinte dann das ihr Ex-Freund das auch gemacht hat. Ich wusste nicht so ganz was ich damit anfangen soll, hat sie nun einen Freund oder nicht?! Wir haben uns dann noch ein bisschen Nett unterhalten und sind dann so verblieben, dass wenn es oben nicht leiser wird, wir einen Brief zusammen schreiben wollen an die Hausverwaltung. Ein paar Tage später bin ich dann nochmal rüber und hab sie gefragt ob wir den Brief noch schreiben wollen, sie meinte es ist ein bisschen ruhiger geworden, müssen wir nicht unbedingt aber wir können uns trotzdem zusammen setzen und einen schreiben. Allerdings ist es dann nicht dazu gekommen, weil es wirklich immer ruhiger wurde und es dann nichtmehr von Nöten war. Soweit so gut! Ich hoffe es langweilt euch nicht und ihr lest noch weiter.

Wieder ein paar Monate später (vor ca. einer Woche) klingelte es wieder an meiner Tür. Wer stand davor, wieder sie! Ich machte auf und sie sah mich ziemlich traurig an, sie hatte sich ausgesperrt und wollte gerade auf ein Fest mit ca. 70 Leuten gehen als die Tür zugefallen ist und ihr Schlüssel noch steckte. Es war also logischerweise nicht abgeschlossen ich hab sie dann erstmal reingebeten und sie ein bisschen beruhigt und meinte wir bekommen das schon hin. Haben dann erstmal was getrunken und ein bisschen im Netz gesurft was man da so machen könnte. Den Schlüsseldienst wollten wir nicht unbedingt rufen, weil das ziemlich teuer ist. Also haben wir uns dazu entschlossen wie im Film mit ner Karte, oder durch den Briefschlitz irgendwie die Klinke runterzudrücken. Ich hatte so das Gefühl, dass sie sich ein bisschen angenähert hat. Hat zum Beispiel geschaut ob ich meinen Schlüssel in der Hosentasche habe, damit ich mich nicht auch noch ausperre. Haben auch zusammen gelacht....also war auch recht lustig in der fatalen Situation. Also durch den Briefschlitz konnte man die Tür keinesfalls aufmachen, also blieb nur noch die Kartenmethode. Das Problem war allerdings, dass sich noch eine Leiste dazwischen befand. Man müsste also durch vier Ecken um die Tür aufzumachen. Dann haben wir uns dazu entschlossen die Tür, den Rahmen und die Leiste mit nem ziemlich schweren Cuttermesser zum bearbeiten. Da sie in ihrer (kaum) Freizeit Holzarbeiten macht, kann sie das dann hinterher wieder alles reparieren, war also nicht das Problem. Nach ca. eineinhalb Stunden habe ich es dann tatsächlich geschafft ihre Tür wieder zu öffnen. Sie war voll aus dem Häuschen hat mich 3 oder 4 mal umarmt. Ich war natürlich auch ziemlich happy als sie wieder in ihre Wohnung reinkonnte. Jedenfalls meinte sie dann zu mir, dass ich auf jedenfall etwas gut bei Ihr habe. Daraufhin hab ich dann zu ihr gesagt, dass wie doch mal etwas zusammen essen gehen könnten. Sie erwiderte, das wollten wir doch sowieso schon lange mal machen. Ich war ziemlich erstaunt, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dies mit ihr besprochen zu haben. Sie meinte auch, dass sie mir einen Kuchen backen will, weil ich ihr so nett geholfen habe. Sei es wie es sei, ich hab mich natürlich gefreut. So! Das ist jetzt wieder ca. eine Woche her. Sie ist dann noch auf ihr Fest gegangen und den Tag danach irgendwohin weg gefahren, kann sein zu ihren Eltern, weil es auch Feiertage waren und sie wohl ihre Prüfungen geschrieben hatte (Fachabitur).

Hab seitdem nichtmehr mit ihr gesprochen, aber mich dazu entschieden ihr einen handgeschrieben Brief zu schreiben. Ich hab ihr jetzt nicht geschrieben, dass ich in sie verliebt wäre, sondern einfach nur ein paar nette Sachen. Den wollte ich ihr eigentlich heute geben mit ein paar Blumen. Heute morgen gegen 7.30 Uhr bin ich dann aufgewacht und schau durch zufall durch meinen Türspion und sehe da einen anderen Kerl. Ich weiss leider nicht, ob er bei ihr geschlafen oder sie nur abgeholt hat. Ihre Unterhaltung im Treppenhaus, war jedenfalls nicht so als wenn sie zusammen wären, dass kann ich mit meiner Menschenkenntniss sagen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr den Brief noch geben und trotzdem noch mit ihr essen gehen soll. Ein Kumpel meinte, dass wenn ich Ihr den Brief gebe und sie dann noch mit mir essen gehen will, er eigentlich kein Grund sieht, weswegen wir nicht zusammenkommen könnten.

Was haltet ihr denn davon , bzw. wie würdet ihr jetzt vorgehen ?

Grüsse
 
Strategisch fände ich es besser, wenn ihr euch zunächst zum Essen verabreden würdet (muss ja nicht gleich beim Sternekoch sein). Bei dieser Gelegenheit kannst Du vielleicht auch erfahren, ob sie einen Freund hat oder nicht. Danach würde es sich ja geradezu anbieten, wenn Du Dich am nächsten Tag mit ein paar handgeschriebenen Zeilen - von mir aus plus Blumen - bei ihr für den netten Abend bedankst. Das käme ganz bestimmt gut an.
 
Du kennst sie 8 Monate und weist nicht ob sie in festen Händen ist? Wenn man jemanden 8 Monate kennt, kommt man irgendwie automatisch darauf zu sprechen. Das geht garnicht anders. Ich weiß immer alle einzelheiten nach 5 Minuten. Der Trick: Einfach Fragen. Gut, die Nachbarin würde ich auch nicht in 5 Minuten ausquetschen, aber 8 Monate würde ich nicht um den heißen Brei reden. Sie denkt wahrscheinlich du hast kein Interesse an ihr.

Das mit dem essen gehen ist keine Gute Idee, finde ich. Ist ja voll langweilig. Macht lieber was lustiges. Oder geht Cocktails trinken. Natürlich bei dir, in Verbindung mit DVDs. Am besten eine Staffel ihrer Lieblings Serie. Desperate Housewifes oder son Quatsch. Alkohol könnte das ganze beschleunigen denke ich. Kommt Natürlich drauf an was ihr beide für Typen seid.

Warum hast du sie nicht in deinen Freundeskreis integriert?
Welche gemeinsamen Interessen habt ihr. Welche sie?
 
Ja, vielleicht denkt sie, ich hab kein Interesse an Ihr. Das hat mir ein anderer Kumpel auch schon gesagt. Das Problem daran ist, sie hat einfach viel zu tun. Aber ich hab mich viel zu wenig bei ihr gemeldet, jetzt bereu ich das irgendwie. Vielleicht hat sie ja jetzt einen Freund gefunden und ich habs verpennt. Ich hoffe es zwar nicht, aber es kann schon sein.
Wenn sie wieder da ist, werde ich einfach mal klingeln und sie mal darauf ansprechen.
Ist ja nicht so, dass ich 8 Monate um den heissen Brei geredet hätte, ich hatte ganz einfach zu wenig Kontakt. Aber den Kontakt den ich hatte, hät ich vielleicht nutzen sollen.
Mal schauen wie es weitergeht.
 
Steck einfach eine witzige Karte oder Zettel in ihren Postkasten. Mit deiner mobil Nummer oder e-mail Adresse drauf. Oder ne Einladung für irgendeine Feier. Es gibt immer irgendeinen Grund was zu feiern. Oder ganz unverbindlich und spontan ein Post-it an der Tür.

Wie lange willst du noch warten? Du kannst es natülich auch auf diese Weise versuchen. Das ist nicht blöd gemeint. Da ist was wahres dran.;)

Da gibts mehr Teile.
 
Junge da mußt du dran bleiben bevor sich wirklich noch ein anderer Kerl ran traut ;) Also ich würde die sache mit dem Brief machen und einfach ihr die wahl überlassen und warten ist eigentlich in deiner situation ganz schlecht !
 
Hehe also das auf Youtube werd ich nun nicht machen. Aber das mit dem Zettel oder einfach mal einladen werd ich machen!

Grüsse
 
dann vergiss nich bescheid zu geben was daraus geworden ist. ne geschichte mit offenem ende is doof :D

(es sei denn man will sich optionen für ne fortsetzung offen halten :lol:)
 
Jep, werd ich machen. Ich berichte umfangreich, falls es Neuigkeiten gibt.

Grüsse
 
Ich kann eigentlich nur das selbe schreiben wie im "Warum Frauen keine netten Kerle lieben" Thread.

Was hast du zu verlieren? Genau genommen nichts!

Geb dich so wie du bist, lad sie einfach ein zu irgendetwas das dir und möglicherweise auch ihr Spaß machen könnte und lernt euch kennen. Der Rest ergibt sich von ganz alleine und wenn nichts draus wird, ausser Freundschaft ;), Pech gehabt, ich kann dir aber versichern das es noch 2-3 Frauen mehr auf diesem Planeten gibt.
Ganz wichtig, verstell dich nicht um 90° oder gar 180° nur um der Frau zu gefallen, denn dann geht es sowieso nicht lange gut.

Ich drück dir die Daumen!
 
Kleines Update
Also ich hab ihr den Brief erstmal nochnicht gegeben. Hab jetzt eben gerade vor 10 Minuten mal bei ihr geklingelt und sie gefragt, ob sie Lust hat mit mir am Sonntag etwas essen zu gehen. Leider ist sie im Augenblick total krank, Bronchitis und Fieber. Vielleicht ist sie ja bis Sonntag wieder auf dem Damm, aber sie meinte sie kommt mal rüber, von sich aus :-))
Dann werden wir vllt einen Film schauen, Casiono Royal Blu Ray oder so, hab doch ne PS3, das wird ihr bestimmt gefallen. Ich halt euch auf dem laufenden.

Liebe Grüsse
 
Hm also mal ein kleines weniger schönes (in meinen Augen?!) Update.
Also sie meinte ja, dass sie mal rüber kommen wollte. Da sie ja krank war, konnte ich sie zwar fragen, ob wir essen gehen sollen, blos ich meinte dann (leider?!) ''aber Du bist ja leider krank''. Nun ist sie heute gegen 18 Uhr weggegangen und auch nochnicht wiedergekommen...
Vielleicht auch nur bei, oder mit ner Freundin, keine Ahnung. Jedenfalls mag ich so etwas ganz und gar nicht! Wenn man krank ist, dann kann man auch nicht weggehen. Naja mir so langsam egal, echt! Ich werde mich jetzt erstmal nichtmehr melden, ich renne keiner hinterher! Falls da Interesse besteht, dann wird sie sich schon melden. Ansonsten wird das wohl doch eine (Liebes)Geschichte ohne Happy End.

Grüsse
 
das laster der schüchternen. ;)

du hast es schon viel zu sehr schleifen lassen und bist nu n bisschen angepisst, da sie nicht so reagiert wie dus dir wünschen würdest, wobei sie wahrscheinlich noch nichtmal weiss was in dir vorgeht ^^...

also entweder gibst du dir n ruck und versuchst es mal richtig oder hakst es ab ^^

wie hiess es mal bei scrubs als der chefarzt ne patientin zusammengeschissen hat "nichts was nich zu haben lohnt, fällt einem in den schoß"
 
Da kann ich KL0k nur zustimmen.
Da muss man richtig ran und nicht warten das sie auf dich zukommt. Fast kein Mädchen würde nen Typen ansprechen, auch wenn es ihr Traummann wäre...

Ich hab es auch mal so angstellt wie du, und was war dann:
Du bist zwar a ganz a lieber und hübscher, aber ich will momentan keinen Freund!

Also jetzt reiß dich zusammen und rede mal mit ihr was Sache ist, natürlich bei nem Date, wenn a bissl Alk geflossen ist;)
 
Hm okay, ich werde mit Ihr mal reden und ihr sagen:
Also ich hätte schon Interesse dich näher kennenzulernen, vielleicht bei einem Essem
Und ich finde Du zeigst auch Interesse aber meldet Dich dann immer nie, ich weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Das werd ich ihr sagen, mal schauen was sie dann sagt.

Grüsse
 
jo, genau so machst du es;)
Dann weißte genau wie du dran bist und musst dir nicht tausend Gedanken machen und wenn sie dich nicht will, dann schnapp dir ne andere:D

Allerdings, wie alt ist sie? Weil vllt. steht sie nicht so auf Essen gehen, wenn sie eher der Ausgehtyp ist, dann geh am besten mit ihr in ne Cocktailbar.
 
Also sie ist 27 und ich 25. Das gute ist, hier ist gleich eine Cocktailbar um die Ecke. Das wäre natürlich optimal. Ich werde es ihr mal vorschlagen. Das einzige was mich aber wundert ist, dass sie heute Nacht weggeblieben ist. Nicht das sie bei einem anderen Typen gepennt hat -.-
Aber das werde ich ja noch früh genug erfahren. Falls doch, dann ist sie ja nicht die einzige Frau auf diesem Planeten!

Grüsse
 
Hey, steigere dich da nicht so stark rein;)
Weil sonst tut es umso mehr weh, wenn es nix wird...

Jetzt geh erst mal schön essen und dann ab in die Bar, und falls sich was ergibt, dann darfst du dich reinsteigern, aber richitg:D
 
Ich komme mich hier vor wie in "Verliebt in Berlin":D

Originaler und bestimmt "besser bei ihr rüberkommt" ist, wenn du selber was zum essen machst.
Du schmückst den Tisch schön, mit kerzen, und so ein zeug, auf der hintergrund spielt romantische musik, gedämpftes licht, und nach ne weile fragst du ihr "könntestr du dich vorstellen eine innige beziehung mit mir zu haben?"

VORHER hast du natürlich rausgefunden(durch ihr zu fragen) was sie am liebsten essen magst,

du wirst sehen....es wird ein erfolg, wünsche dir alles gute dabei, und melde mal wie es gelaufen ist;) ;)
 
sorry, aber "ich" würde niemals fragen:
könntest du dir vorstellen eine innige beziehung mit mir zu haben?"

ich würde eher versuchen ihr näher zu kommen, beim DVD-schauen oder ähnliches.
Nachdem man sich evtl. mal im Arm liegt, und sich vielleicht sogar mal geküsst hat,
ist das ganze dann viel angenehmer und lockerer.

Und man kommt automatisch zu dem Thema "Beziehung".
 
Zurück
Oben