einfaches Backup auf externer Festplatte

Privat benutze ich auch Duplicati, verschlüsselt täglich in das 1tb Onedrive von o365. So habe ich auch kein Stress bezüglich Auslagerung der Sicherung usw.

Veeam haben wir in der Firma, allerdings die kostenpflichtigen Varianten. Das hat alles zig tausend Euro gekostet, ist aber ein absolut geniales Tool und meiner Meinung nach das beste, was es für Hyper-V Umgebungen zur Zeit am Markt gibt. Leider ist das Veeam free damit jedoch absolut nicht zu vergleichen, ich hatte es mir mal angeschaut, weil duplicati leider doch hier und da mal Fehler macht. Am Ende bin ich jedoch bei Duplicati geblieben, da es doch etwas leichtgewichtiger ist und die Basics dann doch ganz gut funktionieren. Auch wenn die Entwicklung manchmal etwas konfus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal77
ct'wimage macht das Windowseigene System deutlich einfacher bedienbar. Für Privat das Non-plus Ultra - selbst bei Hardwarewechsel ermöglicht es ein "frisches" mit seinen eigenen Programmen und Einstellungen
 
Zurück
Oben