News Eingabegeräte: Logitech kauft Saitek-Marke und Controller von Mad Catz

Habe meine MX100 Laser 2005 gekauft. Läuft heute noch tadellos. Akku hält gefühlt ewig. Die beste schnurlose die ich je hatte. http://m.chip.de/test/Schnurlose-Maus-Logitech-MX1000-Laser_35552441.html

Dann meine G500... gekauft kurz nach Erscheinen... Auch schon ein paar Jahre her. Bis auf das die Oberfläche mittlerweile einfarbig ist, läuft sie super. Hat nie mukken gemacht. Ich hoffe, das wenn sie kaputt geht, es eine ähnlich aufgebaute maus gibt.

Zu Saitek. .... hatte bis vor 6 Jahren ein Gamepad von denen. Läuft heute noch bei einem Kumpel. Der findet das so geil, das der sich für den Anschluss extra einen USB Adapter gekauft hat. Das Ding hat glaube ich einen Seriel Port. 15 Jahre oder so alt.

Grüße

Defskidrow
 
Seit 11 Jahren habe ich nun eine G5 - eine der letzten Mäuse die einst für die "Ewigkeit" gebaut wurden. Hat zwar schon ihr silber-braunen-Lack verloren, aber lässt sich noch immer gut warten und funktioniert noch immer. Von den heutigen hört man so allerlei Dinge, dass diese schnell kaputt gehen, etc.

Saitek war schon immer billig. Und Logitech wurde es leider auch.

Ich hoffe, es findet sich irgendwann ein Hersteller, der vernünftige Mäuse und Co zu vernünftigen Preisen anbietet und kein 0815 Chinaramsch, der bei Alibarbar für 4 EUR das Stück zu kaufen ist und diesen dann für das 20 oder 50-fache verkauft! Das ist eine Unverschämdheit.

Früher bekam man für 80 EUR Eingabegeräte die Weltklasse waren. Robust, durchdacht, haltbar. Heute verlangen die für die Hälfte an Qualität fast den dreifachen Preis.
 
@Buttermilch

Qualität stimmt bei CH Products, nur leider sind die nicht so Präzise da absolut veraltete Sensortechnik genutzt wird.
Aber keine Ahnung ob es da inzwischen gute Mods gibt.
Sie haben ja mal zum Release des Hotas Warthog angekündigt einen neuen Stick zu machen doch ist das jetzt auch inzwischen ~6 Jahre her.

Zu Thrustmaster ist zu sagen das da der t.16000M (da gibt es jetzt auch einen seperaten Schubregler) wohl vom P/L die beste alternative zum Saitek x52 ist da dieser super präzise und von der Verarbeitung auch besser als sämtliche Saitek ist.
Der Warthog ist von aussen massiv und ebenfalls super präzise (hat die gleichen Hall-Sensoren wie der t.16000M verbaut btw.) aber leider ist der Gimbal aus Plastik, welcher sich als einziger Schwachpunkt meiner Meinung nach darstellt. Bei dem Preis hätte da auch mehr kommen können.

Den perfekten Flightstick gibt es meiner Meinung leider nicht.
Evtl einen gemoddeten Hotas Cougar, doch sind diese sehr selten und wenn auch nur recht teuer zu haben.
 
Der 16000 ist vernünftig und in seiner Preisklasse toll. Aber das ist eben die Einsteigerklasse (hab den neu für 30 € gekauft) und wenn man etwas ernsthafter unterwegs ist, sollte es im Bereich 100-200 € schon deutlich besser sein.
 
Highspeed Opi schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie gut Marketing funktioniert. Entweder sind hier Einige (die ich nicht direkt benennen werde) Fanboys, enorm geblendet oder haben noch immer keine Ahnung was Qualität ist. [...].

Schon fast faszinierend, wie binär in diesem Beitrag gedacht wird... ich meine, es passt zwar schon irgendwie in dieses Forum, aber ein bisschen mehr "über den Tellerrand" wäre schon nicht verkehrt gewesen... :)
Vor allem der Vergleich zwischen Medion und Logitech hinkt... Rein auf technischer Ebene magst du durchaus Recht haben... aber dann hört es auch schon auf... eine Medion Tastatur hält durchschnittlich erfahrungsgemäß vielleicht halb so lange oder weniger, als eine vergleichbare Logitech, bei Mäusen verhält es sich ähnlich. Makrotasten? Weil du sie nicht brauchst, sind sie überflüssig? Ganz ehrlich? Humbug... oder zumindest "eingeschränkt korrekt"... Ich programmiere in unterschiedlichen Programmen und Sprachen und was meinst du, was für ein Segen es ist, wenn ich zwischen den Programmen switche und meine Makros alle brav parat habe und zwar zugeschnitten auf das jeweils aktuelle Programm... Noch cooler wäre natürlich, wenn die Tastatur auch noch erkennen würde, welche Sprache ich gerade in der IDE (zB Eclipse, NP++) ich verwende um die Tasten umzuschalten, aber das ist meckern auf hohem Niveau... :)

Aber machen wir es doch mal anders herum:
Hier die Dinge, weswegen ich eine Logitech G19 zuhause habe:
- In Borderlands und Sins of a Solar Empire bekomme ich Zusatzinfos auf dem Display... Kurzer Blick und ich weiß Bescheid, sehr cool
- Beim Programmieren sind die Makrotasten links neben dem Tastenfeld gut erreichbar und ein wahrer Segen
- Das Keyboard hält nun schon seit 7 Jahren (gekauft 2009) und macht keine Anstalten den Job aufzugeben (derzeit unter W10)

Bitte, wenn es doch viel bessere Hersteller gibt (die ja offensichtlich in allem besser sind und nicht nur unter speziellen Bedingungen), wer kann mir meine Anforderungen erfüllen und das zu einem niedrigeren Preis, denn Logitech ist ja offensichtlich zu teuer...
 
McGeiver schrieb:
Die G303 ging dann wieder zurück.
Jede G303 und auch G302 in diesem Fachmarkt zeigten das gleiche Symptom, welche es jeweils nur in der gleichen Charge gab.
Ich warte nun, dass die neuen G403 Prodigy und G Pro Mäuse bei dem Elektronikfachmarkt erscheinen und ich sie testen kann, mit der Hoffnung, dass die Qualtität z.b. wegen des G302/303 Problems verbessert wurde.
Aber bei der Suche nach ein paar Tests der G403 kam Ernüchterung.
Da will wohl dein Fachmarkt alte Ware an den Mann bringen wollen. Soweit ich weiß, wurde die Rattling Lense schon lange behoben.
Zum Rattern beim Schütteln der Maus: Das Problem hat so ziemlich jedes 4-Wege-Mausrad, ansonsten könntest du es nicht nach links und rechts kippen.

@Logitech und Madcatz: Ich betrachte das ganze eher nüchtern. Madcatz hat mir noch nie gefallen von der Qualität her, aber die Ideen waren gut. Logitech gefällt mir von der Qualität her (oooh verbrennt mich auf dem Scheiterhaufen) und auch die Technik ist up-to-date, nur gefallen mir die neuen Mäuse garnet von der Form her. Vllt. kommt da mal was, aber wenn, dann wird es preislich sowieso unattraktiv.
Bei Headsets werden sie sich net verbessern. Da ist keiner von beiden ein Vorzeigekandidat.
Bei Tastaturen auch nicht
Bei Controllern auch nix berauschendes @ Madcatz
Joysticks hingegen könnten wieder interessant werden, aber wer nutzt sowas noch in Zeiten, wo ein guter Controller in solchen Fällen bevorzugt wird.
 
Jap so wie bei mir. Das Ding ist einfach unverwüstlich.

Logitech und Qualität? Muss man schon einen besonderen Humor haben um das heute noch ernsthaft in den Raum zu werfen. G7 und G500 waren die letzten Mäuse die brauchbar waren. Im Moment hab ich noch die steelseries Sensei am laufen.
 
Zurück
Oben