Eingehende Nummer blockiert

arneP

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
7
Hallo,

ich habe Probleme mit eingehendenAnrufen, oder zumindest mit einer Teilnehmerin, welche in meinerKontaktliste gespeichert ist und welche definitiv nicht auf meinemSmartphone, einem ASUS Zenfone 9, blockiert ist. Dort bin ich schonalle erdenklichen Möglichkeiten durchgegangen, die eine evtuelleBlockierung auslösen könnten (denke ich).

Ich habe Anrufe erhalten von einemFestnetzanschluss, das war kein Problem.

Bei den blockierten Anrufen gibt meinSmartphone keine Nachricht, allerdings sehe ich, wenn ich in dieAnrufliste schaue, dass Anrufe blockiert worden sind, mit diesemdurchgestrichenen Kreis (sieht aus wie ein Parkverbotsschild)

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Bekommst du diese Anrufe auf das Handy über Mobilfunk oder über WLAN (zu Hause mit aktiviertem WLAN-Call)?
Wenn Du das über WLAN bekommst, könnte auch eine Blockierliste im Router eine Rolle spielen.
 
Nein, ich bekomme die Anrufe über den Mobilfunk, über 1und1
 
Suche mal in Google nach "mobilfunk anrufer blockieren". Da bekommst Du Hinweise, wie Du eine Rufnummer blockieren kannst. Damit kannst Du aber auch die verschiedenen Möglichkeiten anschauen, ob da in Deinem Handy etwas davon eingestellt ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Du bei 1&1 estwas ungünstig eingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also, ich habe schon alles versucht am Gerät, dort sind keinerlei Blockierungen vorhanden.
Mit 1und1 habe ich schon telefoniert und gechattet, dort wurde auch keine Lösung gefunden, zumal mit dort gesagt wird, dass von ihnen aus nichts blockiert wird.
Jetzt habe ich den ASUS Zenfone support kontaktiert und warte auf Rückruf ...
Ich habe jetzt auch bei 1und1 eine neue SIM karte bestellt, werde sehen was das alles bringt.
Der definitiv blockierte Kontakt ist sogar als Favorit gespeichert.
 
Mal bei dem Kontakt angefragt, ob dieser auch manchmal bei anderen Teilnehmern Probleme hat? Evtl. ist der Fehler auch beim Anrufenden zu finden. Hast du bspw. eingestellt, dass Unterdrückte Nummern abgewiesen werden und der Anrufende hat, warum auch immer, eine Einstellung, dass du bspw. ohne Nummer senden angerufen wirst? Vllt. hat der Provider des Anrufers auch ein Problem und die anrufende Nummer wird fälschlicherweise als unbekannt angezeigt und somit blockiert.
 
Also, der Kontakt hat sonst keine Probleme andere Nummern anzufufen, kann mir auch SMS schicken.
Ausserdem sind unbekannte Nummern bei mir nicht blockiert.
Der ASUS support hat mir gerade nach rücksprache mit der technischen Abteilung vorgeschlagen, einen Hard Reset zu machen. Das wollte ich eigentloch vermeiden, da dann alles was auf meinem Smartphone gespeichert und eingerichtet ist, alle zusätzlichen APPs weg sind.
Das waren noch schöne Zeiten, wo ein Telefon einfach nur zum telefonieren da war ;)
 
die person hat schon jmd anderes belaestigt und wurde gerichtlich eingeschraenkt?
 
gib doch einfach testweise die sim in ein anderes (altes) handy und lass dich 1x anrufen bevor du da alles mögliche durchtauscht/kaufst/resettest - dann weißt du ob es am gerät liegt
 
Ich denke ziemlich sicher, dass es am gerät liegt, da ich die SIM Karte kurz vorher in einem alten SMartphone benutzt habe, und da hat es problemlos funktioniert
 
Neue SIM Karte bestellt, eingelegt und kein Problem mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Zurück
Oben