Einige Probleme

ja mach das
Also bei nem RAM - Problem kommen die Probleme immer ganz Spontan, da kanns dann auch eine Woche gut laufen und wieder abstürze geben.
Treiberabstürze deuten aber, wenn nicht gerade die Graka defekt ist, sehr oft auf einen RAM - Defekt hin.
 
PC-newfag schrieb:
Ich Dödel, wo hab ich meinen Kopf in letzter Zeit. Hab doch vor paar tagen nen Stick deswegen gekauft.
ich lasse das heute Abend laufen und schreibe morgen die Ergebnisse.

Ich frag mich nur warum auf einmal. Seit ich alles mit nur einer Platte habe, lief es problemlos, bis gestern/heute.

Memtest läuft jetzt.
Muss ich davor hocken oder zeigt er mir, wenn er fertig ist die eventuellen Fehler an?*


*Wäre problematisch, wenn er dann versucht hochzufahren, die Fehler anzeigt und dann aber wieder abschmiert, ohne das ich die Meldung sehen konnte.
 
Okay, in dem Fall ist er bereits beim zweiten Durchlauf.
20150209_203432.jpg
 
Okay.
ich lass den einfach mal über Nacht laufen und lade dann morgen nachmittag ein neues Ergebnis hoch
Ergänzung ()

Hab den über Nacht laufen lassen und gerade geschaut.
Jetzt sieht es wie folgt aus: 10978522_1433654610260162_3608793926155071520_n.jpg
 
Kann also einfach eines von beiden jeweils mit einem anderen austauschen, normal starten und schauen ob es geht und dann ggf. das andere Teil tauschen und schauen ob es geht oder muss ich dabei was beachten?
 
Kann eine Weile dauern, da er seit dem letzten Neustart problemlos läuft...
 
Computer wieder mit denselben Fehler abgeschmiert.
Habe daher den ersten Ram-Riegel(?) entfernt und neu gestartet.
Läuft jetzt, erster Versuch ohne entsprechenden Riegel, derzeit problemlos.
Sollte das trotzdem wieder passieren, tausche ich die beiden um und probiere es mit dem anderen.
Sollte es dann wieder passieren, wird es am Board liegen, richtig?
Und falls ja, heißt es ja, dass beide Riegel wohl heile sind und kann einfach ein dementsprechend neues Board kaufen oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben