Einige Probleme

PC-newfag

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
33
Moin´sn

Habe ein paar Probleme mit meinem PC, wofür meine Kenntnisse bei weitem nicht ausreichen.
Das Problem ist, mal läuft er.... und mal schaltet er sich nach ein paar Minuten einfach mit einem Bluescreen ab. (2 verschiedene Meldungen, Bilder angefügt).
Oder er beendet einfach irgendwelche Programme oder Spiele, die ich gerade am Laufen habe.
Die Anweisungen von der einen Fehlermeldung habe ich abgearbeitet, mit diesem Checkdisk oder so... hat aber nichts erbracht.

Mein nächster Schritt wäre gewesen, alle Festplatten zu formatieren und das Betriebssystem (Windows 7 Ultimate - 32bit) neu zu installieren.
Allerdings wüsste ich danach nicht, welche Treiber ich brauche.
Habe zwar Everest installiert, aber verstehe davon nicht. Wüsste also auch nicht, wo ich darin nachschauen muss, welche Treiber ich überhaupt benötige....

Ich hoffe ich bekomme schnellstmöglich alternativen zur Neuinstallation oder aber Hilfe, welche Treiber ich nach einer Neuinstallation benötige, wofür man mir aber dann noch mal erklären müsste, wie ich bei Everest die nötigen Informationen auslesen kann.. :D

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • 20150124_153143.jpg
    20150124_153143.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 119
  • 20150124_165600.jpg
    20150124_165600.jpg
    485 KB · Aufrufe: 153
Danke für die schnelle Antwort.

Zum Ersten: *Angehängte Datei*Unbenannt.jpg



Zum Zweiten: Habe leider weder Diskette, noch Rohlinge oder einen USB-Stick...
 
Eventuell auch die Festplatte überprüfen (Crystal Disk Info).
Infos zum System und evtl den Minidump anhängen. Alle Festplatten muss man sowieso nicht formatieren um neu aufzusetzen, nur die Platte mit dem System, weiss ja nicht wieviele Du verbaut hast.
 
Auf der Seite für die Treiber, soll ich da alle drei angezeigten runterladen?

Hab son Speicherdiagnosetool benutzt, der meint es seien keine Fehler gefunden worden..

Festplattenüberprüfung ergab folgendes: Unbenannt2.jpg und Unbenann2t2.jpg

Zusatz: Nein, habe kein Avira installiert sondern Avast
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal die 160er Platte austauschen, dann wird evtl der Fehler auch behoben sein, zeigt ja nicht umsonst "Vorsicht" an.
Wenn Du keine andere Platte mehr hast und die Daten auf der 1TB Platte nicht so wichtig sind, versuche es darauf Windows neu zu installieren. Kannst ja eine Partition mit 200 GB erstellen und darauf dann das System installioeren und den Rest für Daten nutzen, wenn Du nicht alles auf einer Partition haben möchtest. Wenn Du es schnell haben möchtest hol Dir eine 120er SSD und tausche diesen gegen die defekte 160er aus, dann formatiere die 160er komplett und nutze sie evtl als externes Datengrab für unwichtige Daten.
Und installiere Dir die x64er Version um den gesamten Speicher nutzen zu können, also die 512 MB der Graka und die 4 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich gleich beide Festplatten formatieren und Windows 7 Ultimate - 32Bit auf der 1TB installieren. Wie ich eine Partition mache, schaue ich gleich einfach im Internet nach. Oder macht er, wenn ich komplett alles gelöscht habe, automatisch eine Partition auf der Festplatte, auf der ich das System installiere?
Wenn ich dann von dem Link, den 'Cerebral_Amoebe' reingestellt hat, die Treiber runterlade und installiere, habe ich den PC dann quasie in neu eingerichteter Werkseinstellung oder so ähnlich? :D
Mit der 160er... was kann ich mit der dann noch machen? Spiele rauf? Bilder rauf? Oder weg?


"Und installiere Dir die x64er Version um den gesamten Speicher nutzen zu können, also die 512 MB der Graka und die 4 GB Ram." - Verstehe ich nicht ganz.. die Windows 7 64Bit-Version? Habe ich einmal gehabt, funktionierte dann allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funktionierte es mit 64 bit nicht?
Du kannst während der Installation auswählen, das Du eine Partition erstellst, indem Du erweitert auswählst, erst die gesamte Platte leerst/löscht und danach eine Part in der Grösse erstellst wie Du sie haben möchtest, den Rest machst Du wenn es installiert ist in der Datenträgerverwaltung.
Hier wird es bebildert beschrieben: http://www.unawave.de/installation/installation.html#Installationsvorgang

Bilder kannst Du auf der defekten Platte ruhig ablegen, nur nichts wichtiges, wenn sie mal ganz den Geist aufgibt, ärgerst Du Dich nur unnötig.
 
SO.. hab jetzt wieder das System installiert auf /C und dann eine weitere Patition der Festplatte erstellt. Allerdings zeigt er mir nicht mehr die andere Festplatte an?!

Gleich installiere ich noch mal die Treiber, die 'Cerebral_Amoebe' per Link hier reingestellt hat und dann müsste es doch eigentlich alles wieder funktionieren, oder?

Weiß nicht wie, aber er hat automatisch die 32er Version installiert.. aber tut für mich auch keinen Abbruch..
 
Hast Du denn die defekte Platte nicht abgeklemmt? Mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.
 
Nein, habe lediglich alle Platten Formatiert und alle Partitionen gelöscht.
Das Volumen der bestehenden Partition ändere ich noch bei Weilen.
Neue Bitmap.jpg
 
thompson004 schrieb:
Du hättest bei der Windows - Installation die 2. Platte abklemmen müssen.
Außerdem solltest du bei deiner 2. Platte das Sata - Kabel tauschen, das schein defekt zu sein!


Was ist denn mit der jetzt, wenn ich die nicht abgeklemmt habe?
Ich dachte mir, das er das jetzt automatisch alles auf die 1TB-Platte installiert, da ich diese ausgewählt habe und davon auch eine zweite Patition erstellt habe..
 
Dann installiert Windows wie bei dir seinen Bootmanager auf die 2. Festplatte (=nicht die, wo Windows installiert ist).
Das heißt, wenn du die 2. Festplatte abklemmen würdest, könntest du Windows nicht starten (=ungünstig, wenn du mal die 2. Festplatte nicht mehr braucht o.Ä.).

Ich persönlich würde die alte Platte entsorgen, mir um 50/60€ eine HDD/SSD um 1TB / 128GB holen und das Sata - Kabel der 2. Platte tauschen.
Dann den Bootmanager auf der 2. Platte entfernen und Windows auf der neuen HDD / SSD installieren, wenn sie die einzige Platte im PC ist.
 
thompson004 schrieb:
Dann installiert Windows wie bei dir seinen Bootmanager auf die 2. Festplatte (=nicht die, wo Windows installiert ist).
Das heißt, wenn du die 2. Festplatte abklemmen würdest, könntest du Windows nicht starten (=ungünstig, wenn du mal die 2. Festplatte nicht mehr braucht o.Ä.).

Ich persönlich würde die alte Platte entsorgen, mir um 50/60€ eine HDD/SSD um 1TB / 128GB holen und das Sata - Kabel der 2. Platte tauschen.
Dann den Bootmanager auf der 2. Platte entfernen und Windows auf der neuen HDD / SSD installieren, wenn sie die einzige Platte im PC ist.

Also die alte 160er raus, dafür eine neue 1TB-Platte rein + dessen Sata-kabel tauschen. Diese dann abklemmen, Windows auf die angeschlossene Platte installieren und dann die neue Platte wieder anschließen?
 
thompson004 schrieb:
Genau, aber nicht von der neuen das Sata - Kabel tauschen sondern von der alten^^
Nein, auf der neuen Platte Windows installieren und davor die alte, 2., abklemmen

Alles klar, mache ich dann so. Vielen dank. :)

So nebenbei, was ich gerade bemerkt habe.
-Habe ein Spiel installiert und wollte es gerade starten. Allerdings zeigt er mir nichts an, lediglich den schriftlichen Teil des Menüs, aber alles andere, grafische, nicht. Kann das damit zusammenhängen?
 
Zurück
Oben