Einreise nach England als Deutscher

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich muss recht spontan für 4 Tage zu unserer Niederlassung nach London.
Grund: Teilnahme an geschäftlichen Meetings.
Ich bin deutscher Staatsbürger.

Gehe ich recht der Annahme, dass für mich die Einreise mit einem deutschen Reisepass möglich ist ohne weitere Dokumente, Visa, Anträge usw.?

Wir haben auch eine Agentur die sich um Visabelange kümmert. Aber die brauchen mind. eine Woche um zu antworten. Und wenn sie kein Visum verkaufen können sind sie noch langsamer und unwilliger Infos kostenlos preiszugeben.
 
Danke - die Seite hatte ich auch schon. Da steht aber ziemlich viel ;)
Ich hatte es so verstanden dass aktuell einfach nur der Reispeass reicht und man nicht mehr braucht. Ich wollte das aber gerne nochmal von jemandem bestätigt haben der sich besser auskennt oder zufällig gerade beruflich dort war.
 
Also grade wenn deine Firma Niederlassungen in beiden Ländern hat muss Sie dich doch über alles Informieren können.

Zudem Steht in dem Link doch auch alles Relevante. Du braucht einen Reisepass, der für die Dauer der Reise gültig ist. Ein Visa wäre erst ab einer Reisedauer von 180 Tagen oder mehr notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Wir wollten dieses Jahr auf die Schatzsucher Meisterschaft hinter London. Hat leider nicht geklappt. Aber jeder brauchte Reisepass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
IMG_5841.jpeg

https://www.gov.uk/guidance/visiting-the-uk-as-an-eu-eea-or-swiss-citizen#business-travel-to-the-uk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Zurück
Oben