Einschalten von Secure Boot

gstavhskw

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo Liebe Community,

ich möchte auf meinem PC Secure Boot anschalten, um eine Anwendung zu starten, leider helfen mir keine Beiträge im Internet weiter, da mein PC immer anders strukturiert ist.
Anbei finden Sie ein Foto von der Windows Problembehandlung (über die Secure Boot normalerweise entschaltbar sein sollte) und ein Foto von meinen 'BIOS-Einstellungen', falls jemand Tipps oder Lösungen hat, bitte um Hilfe.
Mfg
image.jpg
image.jpg
 
Da wirst Du kein SB finden, das ist ein herkömmliches Bios, wie es vor vielen Jahren üblich war, was ist denn das für ein Board und eine CPU? Ich tippe mal auf 2010 bis 2012...
 
Wenn die BIOS Software von 2006 ist, ähm.

Kannst du uns mal bitte dein System hier nennen?
Ich glaube nämlich das dein System viel zu alt ist.
 
  • Prozessor (CPU): Intel i7 920
  • Mainboard: MSI X58 Pro (wenn mich nicht alles täuscht)
 
Gut dass Du so massig Info lieferst. Mann, Mann, Mann ....
Um welches Bord geht es denn?
Aber auf vielfachen Wunsch wurde das geliefert.
Das wird im BIOS eingestellt, aber ich glaube nicht dass das bei Deinem BIOS vorhanden ist.
Ansonsten --> Handbuch des Boards durchsehen!

Wozu willst Du Secure Boot überhaupt haben?

@Questionmark
Ich denke mal eher dass das bei 2005 hängen geblieben ist, steht ja auch im Screenshot drin und stammt wohl aus dieser Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das untere Datum ist nicht relevant, aber wir haben das schon grob umrissen, also ca. 2008, da gab es noch kein Secure Boot.

Für dieses Spiel wäre die CPU zudem viel zu langsam, die Grafikkarte wahrscheinlich auch, also einfach vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Questionmark schrieb:
Da wirst Du kein SB finden, das ist ein herkömmliches Bios,
Nur weil es aussieht wie BIOS, heißt das noch lange nicht, dass es keine UEFI Features wie SecureBoot hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Questionmark schrieb:
Das untere Datum ist nicht relevant, aber wir haben das schon grob umrissen, also ca. 2008, da gab es noch kein Secure Boot.
Also gar keine Möglichkeit das einzuschalten? Habe Probleme mit dem Start von der Anwendung und mir wurde vom Support geraten Secure Boot einzuschalten.
 
gstavhskw schrieb:
Minimale Systemanforderungen
CPU: Intel Core i5 6600k or AMD Ryzen 5 1600
RAM: 8 GB RAM
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 570

Das wird nichts, da hast du nicht fps sondern fph. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Questionmark und dms
Grafikkarte wissen wir ja noch nicht und je nachdem auf Low Settings
wäre es evtl. durchaus spielbar.
 
Nickel schrieb:
und je nachdem auf Low Settings
Allein die CPU liegt mehrere Generationen zurück, gegenüber der geforderten. Ganz abgesehen vom Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben