News Einstellung nach 6 Wochen – Microsofts „Kin“-Debakel

StoneJ schrieb:
Wüsste auch nicht, wo du auf 630€ kommst?
Klar sind die Preise hier in Deutschland total überteuert, weil zum einen kaum Lieferbar, zum anderen sind das Imports aus dem Ausland, wo mehrere dran verdienen wollen.
Apple selber verlangt für das iPhone 4 ca. 630€, das sieht man dadran das Apple es direkt im Ausland für diesen Preis verkauft. :)

@Marcel^
klar kommen immer noch weitere Kosten drauf zu, das ist aber bei jedem Handy so, und davon hat Apple ja nichts. ;)

-tRicks-J schrieb:
Das Handy und Entwickler Team sollte den Preis für das Hässlichste Handy überhaupt bekommen.
Dem kann ich nur zustimmen. :)
MS soll mal lieber bei Windows, Office und der Xbox bleiben...
 
Demnächst an der Wurstteke:
bitte 200 Gramm Aufschnitt für 5,99 € das Kilo
und noch drei paar Landjäger...
und bevor ichs vergesse noch 300 Gramm Kin für 1 € das Kilo.:D

Vllt. bekommt man ja ein günstiges Kin One und spielt Mc Gyver:
Man nehme ein Kin One, einen Hubba Bubba - Erdbeergeschmack - und noch eine faules Ei. SCHWUPPS hab ich ein wunderschönes EiPhone.
So long
 
ausserhalb der kerngeschäftsbereiche agiert microsoft immer mal wieder bemerkenswert ungeschickt. da werden ganze teams und firmen aufgekauft um irgendwo fuss zu fassen und es kommen trotzdem nicht zuverlässig erfolge raus. ich würd echt gern wissen, was dort im management verkehrt läuft.
 
Es ist ja auch einfach hässlich.
Hat was von nem Tamagotchi. :lol:
 
tobias1 schrieb:
Klar sind die Preise hier in Deutschland total überteuert, weil zum einen kaum Lieferbar, zum anderen sind das Imports aus dem Ausland, wo mehrere dran verdienen wollen.
Apple selber verlangt für das iPhone 4 ca. 630€, das sieht man dadran das Apple es direkt im Ausland für diesen Preis verkauft. :)

Was heißt im Ausland wird's für den Preis verkauft ?
Einfach den Preis vom Apple-Store von USD in EUR umgerechnet ?
Dann sollte dir klar sein, dass dort bezogen auf den Wohnort noch Steuern drauf kommen.
 
H0neyBe4r schrieb:
War doch schon immer so, wann war MS denn innovativ?
Stimmt, umso erstaunlicher und schade, dass sie ihr Monopol trotzdem so erfolgreich verteigen können.
 
ich weiß nicht warum die, die sich über preise aufregen keine 5 min haben sich dem thema zu widmen.

das iphone4 kostet im uk apple-store umgerechnet 600€ in den 630€ euro sind sogar schon die versandkosten drinnen von so einem anbieter der es an eine D/A/CH adresse weiterleitet. (apple liefert vom uk-shop nur nach uk aus).

somit kostet das iphone original unlocked vom hersteller 600€ das htc hd2 kostet aktuell auch minimum 500€.
 
Handys mit Tastatur sind gerade bei Juengeren hier sehr beliebt. Das ist es nicht. Die Facebookanbindung etc von den Kins war auch nicht schlecht. Das Problem hier in den USA sind die Provider. Das sind Halsabschneider.

Ich moechte einen Datentarif haben. In Deutschland kein Problem, gehst zu nem Prepaid Provider, holst dir nen billiges Handy, guenstige Minutenpreise und buchst vielleicht nen GB fuer nen 10er im Monat.
Hier drueben geht das nicht. Du bekommst von keinem Major Network nen Datentarif zum Prepaid. Und die normalen Vertraege sind irre teuer. Der fuers Kin war 70 Dollar plus Steuer.
Willste das umgehen, kannste nur zu Virgin oder so gehen, die aber dank CDMA nur mit deren eigenen Grotten Telefonen laufen. Also keine Alternative.
Fuer den Wenig- bis Normaltelefonierer sind die USA das reinste Entwicklungsland.
 
Das Teil war vor von Anfang an zum Sterben verurteilt, MS sollte sich zusammenreissen und aufhören Schrott auf den Markt zu schmeissen, jeder normal denkende Mensch hätte gewusst, dass aus dem Kin nichts wird, ich versteh einfach nicht, wie so ein riesiger und mächtiger Konzern solches Zeug fabrizieren kann...
 
Overdosed schrieb:
Was heißt im Ausland wird's für den Preis verkauft ?
Einfach den Preis vom Apple-Store von USD in EUR umgerechnet ?
Dann sollte dir klar sein, dass dort bezogen auf den Wohnort noch Steuern drauf kommen.
Einfach mal bei unseren Euro-Nachbarn vorbeischauen, da sind natürlich auch schon Steuern und Versandkosten enthalten. :)
Nur wir und die Amerikaner sind die dummen die das iPhone nur mit Vertrag bekommen....
 
M.E. schrieb:
Der Markt ist da einfach übersättigt und nur Konkurrenzfähige Produkte verkaufen sich gut. Microsoft ist nicht die einzige Firma, die da erfolglose Produkte auf den Markt geworfen hat, nur dass es MS kaum stört so riesig wie es ist.

na ja.....wobei sie doch die möglichkeiten hätten wirklich großartige produkte rauszubringen und eigentlich nur von ihrem Brot und Butter Geschäfte, Win, Office, Xbox leben.

Die vielen Nebenprojekte die sie anfangen, sind oft nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Und das die Zeiten ihrer absoluten Monopolstellung irgendwann vorbei sein dürften, ist wohl jedem klar (schauen wir nur mal auf Google und deren Online "Office". Irgendwann werden die daraus ne wirklich ernstzunehmenden Konkurrenz gebaut haben).

Neckreg hat das schön niedergeschrieben. MS fehlt einfach ne klare Struktur. Das zieht sich durch alle Bereiche. Vergleiche ich nur mal die Homepage von z.B. Apple (was man auch von Ihrem Geschäftsmodell halten mag) mit der von MS, dann wird das ganz schnell klar. Apple = schön übersichtlich...alles gut sortiert und durchdacht. MS = hat man nach 30 Sekunden keine Lust irgendwas zu suchen, weil alles absolut überladen, versteckt oder nicht vorhanden ist.

Reinstes Stückwerk.

Und die wirklich inovativen Entwicklungen kommen über die Konzeptphase oft nicht raus oder werden dann in der Umsetzung wieder total versaut. Z.B. dieses doppel-Tablet. Courier. Die ersten Videos dazu schauten extrem spannend aus. Was ist daraus geworden? Nix und hätten sie es wohl weiter entwickelt, wäre wohl ein riesen Schmarns draus geworden. Sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibn Tufail schrieb:
Jeder normal denkende Mensch hätte gewusst, dass aus dem Kin nichts wird, ich versteh einfach nicht, wie so ein riesiger und mächtiger Konzern solches Zeug fabrizieren kann...

Hab ich mir anfangs vom Iphone auch gedacht...
 
Die Zielgruppe war einach zu klein für diese Art von Geräten...

Offtopic: Sehr schön zu sehen wie alle Microsoft bashen müssen sobald sie einen kleinen Fetzen hingeschmissen bekommen, an dem sie sich festhalten können.
 
Das ist bei der Firma mit dem angebissenen Apfel allerdings nicht anders (alternativ auch bei Google). Und eines muss man festhalten: unabhängig vom persönlichen Standpunkt zu der einen oder anderen Firma muss man feststellen, dass das Aussehen schon eine beträchtliche Rolle bei Handys / Smartphones etc. spielt. Genau in diesem Bereich hat Microsoft wohl kräftig daneben gelangt.
 
Schlechtes Design ist der eine Grund ... der viel größere ist das fehlende Marketing. Von den Teilen hat nie jemand etwas gehört .. und wenn's das dann auch nur bei einem völlig unbekannten Anbieter gibt, ist es kein Wunder, daß davon nichts abgesetzt wird.

Ist mir unbegreiflich, wie man sich so dämlich anstellen kann, was das angeht.
 
MrBanana schrieb:
Ich kann dem Kollegen oben nur zu stimmen, leider ist es so als würde MS nur noch reagieren anstatt zu agieren.

Das war noch nie(!) anders.
Immer mal hatte MS einen hellen Moment, den sich dann Jobs ab geguckt hat.
Die meiste Zeit war MS aber, egal um was es ging, immer maximal Zweiter.
 
Problem:
Es richtet sich vor allem an Kinder/Jugendliche.
Es dient hauptsächlich dem Aktualisieren von irgendwelchen Facebook/VZ Diensten.

Diese Jugendlichen werden auf dem Schulhof ihres Lebens nie mehr froh - mit so einem Schrott in der Hand:lol:

"Steinigt Ihn!":evillol:
 
fream schrieb:
Für Kids in den USA erscheint es wohl uncool,ein Smartphone mit Tastatur noch zu besitzen / zu kaufen.

Microsoft ist der Zeit vielleicht einfach wieder ein Stück voraus, wie mit den UMPCs 5 jahre später kaufen sich alle ein Netbook ...

ich fand das Concept und die Geräte für den Anfang ganz ok, schade drum
 
Gibts denn die möglichkeit das Teil (also das etwas größere..) günstig in DE zu erwerben Simlock Frei und für EU-Netze? Bräuchte ein ersatzphone für UMTS und das sieht doch ganz ordentlich aus
 
Zurück
Oben