Einstellungen / einige Fragen zu 11

TomDie1982

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
26
Hallo zusammen.

seit Kurzem nutze ich Win 11 und hätte einige Fragen, weil ich nicht wie bei 10, weiß wo ich hin muss.

1. Wie stelle ich es ein, dass 11 immer die Anmeldemaske (Konten mit PIN) bringt und nicht mit dem letzten Benutzer automatisch hochfährt, wenn es z.B. ein lokaler User war? - Er soll quasi immer fragen, wer sich anmeldet und dann ggf. PIN haben will.

2. Wie stelle ich es ab, dass er z.B. im Defragprogramm die USB Anschlüsse als Laufwerke erkennt? (Bild)

Eine einfache Home-User Erklärung wäre sehr nett, ich bin kein Programmierer. :-)

Danke und schönes Wochenende euch allen.

IMG_0068.jpg
 
Hallo Azghul0815

Ich wollte nicht auf das defragen raus, nur war es das einfachste, es per Foto darzustellen. :-)
Ich nutze Win 11 Pro
 
1. Das ist der Normal Fall. Die Frage müsste sein, wie Du das abgestellt hast?

2. Defragmentierung ist heute nicht mehr nötig.
 
TomDie1982 schrieb:
2. Wie stelle ich es ab, dass er z.B. im Defragprogramm die USB Anschlüsse als Laufwerke erkennt? (Bild)
Die USB-Anschlüsse werden nur erkannt, wenn ein Wechseldatenträger angeschlossen ist. Das ist standardmäßig so:

Screenshot 2024-02-09 222319.png
 
Hallo Nobby_a.

besten Dank für deine Antwort :-)
So wie bei dir, sah es unter WIn 10 bei mir auch aus.
Jetzt stehen in der Liste aber 7 USB´s drin, wobei hinten nur die Tastatur und das Wlan drin steckt. Vorne garnichts. Sprich: 2 sind belegt, 7 werden angezeigt.


Also nichts zu machen und so lassen?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
Das liegt nicht am schnell Start. Ist bei mir aktiv und trotzdem fragt er nach login
 
Gerade getestet. Schnellstart nach Anleitung aus. Lokales Konto gestartet. Dann Neustart. Er startet wieder direkt ins Lokale Konto.
 
Dann mal den deskmodder Link Post 8 lesen.
man hat aber unten links eine Auswahl zwischen den Konten, bevor man sein Passwort eingibt.
usw.
 
Servus Terrier

gerade gemacht.
Leider ist es aber nun so, dass die anderen Konten Ihren Namen vom Konto und ihr Passwort eingehen müssen. Dein Tipp hat schon was bewirkt, aber leider wohl zu viel. :-)
Ich möchte es gerne so haben, dass eben alle Konten aufgelistet werden und man dann je nach User seinen Namen anklickt (und ggf. seine Pin / PW eingibt).

Meinst du ob das auch zu haben wäre?

Dank dir nochmals für die Mühen.

LG
Ergänzung ()

TomDie1982 schrieb:
Servus Terrier

gerade gemacht.
Leider ist es aber nun so, dass die anderen Konten Ihren Namen vom Konto und ihr Passwort eingehen müssen. Dein Tipp hat schon was bewirkt, aber leider wohl zu viel. :-)
Ich möchte es gerne so haben, dass eben alle Konten aufgelistet werden und man dann je nach User seinen Namen anklickt (und ggf. seine Pin / PW eingibt).

Meinst du ob das auch zu haben wäre?

Dank dir nochmals für die Mühen.

LG

Ergänzend erklärt: Es würde doch reichen, wenn man irgendwo den Haken bei "zuletzt verwendetes Konto starten" rausnimmt. Beim 10er wusste ich dies, da gab es einen Haken in den Anmeldeoptionen zu setzen. Das Feld ist aber beim 11er jetzt nicht mehr da.
 
Vielleicht mal damit raus rücken, was du alles verstellt hast. Das ist alles nicht normal bei einer Standard Installation
 
Verstellt habe ich nichts und mich genau an deine beiden Anleitungen gehalten. Aber naja, dann lassen wir es eben so stehen. "Raus rücken" kann ich Vieles, aber auf mein Problem bezogen, wäre es nett gewesen, wenn du wenigstens gefragt hättest, was du wissen möchtest. Nun aber gut...

Dank dir für die Mühen und Entschuldigung für die Störung.

Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.

VG
 
TomDie1982 schrieb:
Leider ist es aber nun so, dass die anderen Konten Ihren Namen vom Konto und ihr Passwort eingehen müssen.
Was fehlt denn?
Warum haben die Benutzer keinen Namen?
https://www.spickipedia.com/index.p...-11-anmeldung-alle-konten-immer-anzeigen.html
Wenn Sie diese einfachen Schritte befolgen, können Sie auf der Anmeldeseite Ihres Windows 11-Geräts ganz einfach alle Benutzerkonten anzeigen lassen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, schnell zwischen Konten zu wechseln, insbesondere wenn Sie mehrere Benutzer auf einem gemeinsam genutzten Gerät haben. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können Sie einfach das Konto auswählen, bei dem Sie sich anmelden möchten, ohne sich Benutzernamen merken oder zusätzliche Schritte durchführen zu müssen.
 
Zurück
Oben