Fragen zu Kleinanzeigen

ultrAslan schrieb:
Sicherheit = Persönliche Übergabe. Mache ich nur noch auf Kleinanzeigen. Ausnahmen nur bei geringen 2stelligen Beträgen.
Mit Sicherer meine ich in dem Fall im Zweifelsfall sein Geld zurück zu bekommen.
 
Platin- schrieb:
Möchte gerade wieder auf ein Angebot bieten, bei welchem steht dass der Verkäufer Sicher Bezahlen aktiviert hat, aber wenn ich ein Angebot tätigen möchte, wird der Preis für Sicher Bezahlen wieder nicht angerechnet...
Sprich Käuferschutz 0,00€

Nachtrag, Angebot bereits nicht mehr vorhanden.

Ist es denn Sicherer über Kleinanzeigen mit Käuferschutz, oder über PayPal Waren und Dienstleistungen zu bezahlen!? Wobei PayPal Waren und Dienstleistungen günstiger ist nehme ich mal an, da man in dem Fall nicht die Gebühr für den Kleinanzeigen Käuferschutz zahlen muss!?
Wenn es unbedingt ein Versand sein soll und eine Abholung nicht möglich ist, würde Ich "Sicher Bezahlen" gegenüber PayPal deutlich bevorzugen. Sicher bezahlen ist ein Bestandteil von Kleinanzeigen und eine offizielle Zahlungsoption, die dir das Portal anbietet. Somit hat auch der Anbieter einen deutlichen Überblick, was dort angeboten wurde und kann ggf. auch den Chatverlauf und den Sachverhalt besser nachvollziehen. Was im Endeffekt auch dadurch ein grosser Vorteil sein kann, das bei einem Betrugsversuch / Unklarheiten / Mängel du schneller an dein Geld kommen kannst.

PayPal hat nichts mit Kleinanzeigen zu tun und ist komplett davon losgelöst. Somit kannst du bei Schwierigkeiten keine direkte Hilfe von Kleinanzeigen erwarten und müsstest den kompletten Sachverhalt zuerst einmal mit PayPal direkt klären, das kann sich durchaus sehr lange hinziehen. Dementsprechend liegt das Risiko in deiner Hand.
Mir wären die Gebühren so ziemlich egal wenn es um Sicherheit geht (gerade bei höheren Beträgen),
solange es keine Wuchersummen sind.
 
Syndlogic schrieb:
PayPal hat nichts mit Kleinanzeigen zu tun und ist komplett davon losgelöst.
Das ist mir klar, und hatte ich bereits in meinem Eingangspost beschrieben.


Hatte jetzt ein Angebot an eine Verkäuferin geschickt, welche mit den Worten
"Muss versendet werden? Leider kann ich aus irgendeinem Grund Ihre Anfrage nicht annehmen. Diese Option wird mir einfach nicht gegeben." antwortete...

Kann ich bei Kleinanzeigen mit Käuferschutz per Banküberweisung bezahlen? Da auf der Seite selber nur Zeichen für Kredikarte etc. angezeigt werden. Laut Google ist aber angeblich Sepa Überweisung möglich.
 
Platin- schrieb:
Kann ich bei Kleinanzeigen mit Käuferschutz per Banküberweisung bezahlen? Da auf der Seite selber nur Zeichen für Kredikarte etc. angezeigt werden. Laut Google ist aber angeblich Sepa Überweisung möglich.
Nein, das geht nicht. Du kannst keine direkt Überweisung auf das Konto das Verkäufers tätigen und dabei gleichzeitig den Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Bei einer direkten Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers (Vorkasse) trägst du das 100% Risiko. Selbst wenn es dann nachweisbare Probleme oder Unklarheiten geben würden, müsstest du dann selbst zivil- oder strafrechtlich tätig werden (Anzeige erstatten, ggf. Rechtsschutz in Anspruch nehmen etc.).
Die einzige Möglichkeit bei Kleinanzeigen den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, ist die Option mit Sicher Bezahlen.
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es denn dann nun bei Sicher Bezahlen!?
Ergänzung ()

Syndlogic schrieb:
Nein, das geht nicht. Du kannst keine direkt Überweisung auf das Konto das Verkäufers tätigen und dabei gleichzeitig den Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Bei einer direkten Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers (Vorkasse) trägst du das 100% Risiko. Selbst wenn es dann nachweisbare Probleme oder Unklarheiten geben würden, müsstest du dann selbst zivil- oder strafrechtlich tätig werden (Anzeige erstatten, ggf. Rechtsschutz in Anspruch nehmen etc.).
Die einzige Möglichkeit bei Kleinanzeigen den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, ist die Option mit Sicher Bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1690224780590.png

Quelle: https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/
Da steht im Grunde auch alles drin.

Und bei Fragen einfach GANZ KONKRET auf eine Passage beziehen und direkt zitieren, aber nicht aus dem Kontext reissen.
 
Die Seite hatte ich ja gelesen, also ist es richtig mit der Banküberweisung. Unter den Angeboten ist aber immer nur Klarna, Visa und Mastercard abgebildet.
 
Du überweist dann natürlich an Kleinanzeigen/Klarna und nicht an den Verkäufer direkt!
Also das bitte nicht verwechseln.

Bezahlen
Wenn der Verkäufer einverstanden ist und die Anfrage annimmt, kannst du loslegen: Gib in der Kleinanzeigen App nach Aufforderung durch das System deine Versandadresse an und wähle dann die für dich passende Zahlmethode. Im Moment stehen Klarna Sofortüberweisung, die Zahlung per Kreditkarte und SEPA Überweisung zur Verfügung. Die Wahl der Zahlmethode beeinflusst, wie schnell der Verkäufer versenden kann. Bei Sofortüberweisung und Kreditkarte teilen wir dem Verkäufer sofort mit, dass das Geld eingegangen ist, bei SEPA Überweisung dauert es ca. 1-2 Tage bis der Verkäufer versenden kann.Die Bezahlung erfolgt auf das Konto unseres Partners und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP). OPP ist ein Zahlungsinstitut mit Hauptsitz in den Niederlanden, das von De Nederlandsche Bank, der niederländischen Zentralbank, beaufsichtigt wird. Dein Geld und deine Daten sind also sicher.Wichtig: OPP und eBay Kleinanzeigen senden keine SMS oder E-Mails mit Zahlungsaufforderungen. Bleib bei der Bezahlung einfach in deiner Kleinanzeigen App. So bist du geschützt.
 
Zurück
Oben