News EK Quantum In Win 977EK: 800 Euro präsentieren die Wasserkühlung

Gehäuse optisch erstmal echt okay, schaut gut aus. Aber 800 Euro? Please.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Gar nicht mal so spektakulär. Bei dem Preis sticht das auch nicht wirklich heraus.

Gemessen an dem, was InWin sonst so in Petto hat, tatsächlich nicht.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Warum macht man nicht mal was Innovatives? Gehäusewände sind nicht Gehäusewände sondern Distroplates und eingebaute Radiatoren.

Du meinst sowas wie das Singularity Spectre 3.0 Enterprise?

Ergänzung ()

Jiddis schrieb:
800€ und kaum Airflow.. :daumen:

Es sind Platz für Radiatoren oben und unten. Niemand wird in das Ding eine Luftkühlung einbauen. Der Kamineffekt tut sein übriges.

Robo32 schrieb:
Ich suche immer noch nach dem physikalischen Teil das einen Preis von >200€ rechtfertigt - Stahl und Glas sind es schon mal nicht^^

Die geringe Marge wird den Preis treiben.
 
Zer0DEV schrieb:
800€ für Stahl, Glas und Aluminium sowie einem herausziehbaren Gestell. WOW!!!

Der Preis ist nicht mal dann angemessen, wenn die WaKü bereits enthalten wäre!
Es war das erste das ich gesucht habe beim Lieferumfang und mich dann sofort gefragt habe WOFÜR 800€ wenn da "keine" EKWB Wasserkühlung Komponenten inklusive sind? Wieso ist das Name EK überhaupt im Namen? Nur um den Preis Utopisch in die Höhe zu treiben?!? :o :freak:

Das ganze Motherboard-Tray und dahinter Netzteil-Tray raus "Sliden" können ist keine 800€ Wert ja nicht mal 400€ weil der Tower selbst nicht übermäßig groß ist. Es ist im Prinzip ein 011 Dynamic von den Ausmaßen und Anordnung ohne vernietete Position des Maiboard/Netzteil Trays und ohne den Glaskasten drum herum als das man für nur Alu+Glas 400€ verlangen müsste. Denn es ist nicht (@Atnam der fragt ob der Preis nicht doch gerechtfertigt ist was er nicht ist wenn es andere Hersteller auch hinbekommen!) Alu+Glas wo extra Dickes Alu für die Stabilität des Skeletts verbaut werden muss was den Preis natürlich Richtung 350-400€ hochtreibt, sondern es ist ein Stahl-Skelett mit EINEM Alu-Stück das so oft hintereinander gefaltet wird bis es komplett das Stahl-Skelett umschließt! (Auch das haben schon diverse andere Hersteller getan!) Bei jedem anderen Gehäuse das etwas Fokus auf AIO/Wasserkühlung setzt bekommt man genau das gleiche nur das die Brackets für die Radiatoren nach oben/unten & dann Seite herausnehmbar sind anstatt sie raus zu schieben. Das einzige das sie hier eben anders machen ist das der Motherboard und Netzteil Tray nicht fest verschraubt sondern zum herausziehen sind aber auch das ist nichts was es nicht schon in zig Gehäusen diverser Hersteller gibt/gab. Sorry aber ich sehe hier keinerlei Grund weshalb es 400€ geschweige denn die verlangten 800€ kosten soll.
Und Klein-Serie ist hier eine Ausrede! Weil wenn ich 800€ dran tackere wird es natürlich eine Klein-Serie da kaum jemand das bezahlen wird. Ich würde es feiern wenn zb. Jonsbo die mehre ähnliche Gehäuse ja anbieten, diese nun etwas breiter bauen (muss man ja für das Doppelkammer Prinzip mit Netzteil in der hinteren Kammer) und genauso alles zum herausschieben nutzen. Weil verklagen könnte InWin Jonsbo nicht , im Gegenteil wenn es um die Optik geht müsste das sogar Jonsbo wegen Nachahmung tun...da ich schon vor 10 Jahren Tower von ihnen mit ähnlicher Optik (zum Beispiel) empfohlen habe.

PS: Das im Video beschriebene von Hand biegen bei InWin ist NORMAL da sie viele ihrer Hallen noch nicht auf modernste Werke umgestellt haben sondern die Arbeiter eben noch vieles was die Gehäuse betrifft von Hand machen müssen weil die Gehäuse Fertigung eben aus dem Falten von Metallplatten besteht...siehe auch hier im Video:

Gamers Nexus hat dazu noch mehr Videos (auch zu InWin) bzw. die meisten nur für Patreon Mitglieder verfügbar weil sie so alles (die Reisen für die Reportagen und das Test Equipment) was sie tun finanzieren um unabhängig von den Herstellern zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Eben, bei 300+€ ist man bei industriell gefertigten Gehäusen schon im obersten Premiumsegment...
Denkste, dann schau Mal was Caselabs und Co die sehr spezielle Gehäuse gebaut haben und hoffentlich irgendwann wieder baue, vor Jahren schon absolut zurecht verlangt haben.
Ach so die haben geschlossen, weil es aufgrund der Rohstoffpreise und Zölle nicht mehr rentable war

mibbio schrieb:
...Für 800€ kannst dir vermutlich schon bei nem entsprechenden Handwerksbetrieb nen Einzelstück nach Wunsch bauen lassen.
Du hast ja keine Ahnung! (Nicht böse gemeint), meine kleine 4mm dicke Alu-Pumpenhalterung, hat mich mit biegen, bohren und pulverbeschichten100,- gekostet (Klüngelpreis). CAD hab ich selber mit 'nem Freund gemacht, wäre sonst noch teurer geworden.

Btt:
Ich finde das Konzept sehr schwach mit nur oben und unten Radiatoren.
Warum nicht Mal etwas mutiges mit Option für 2/x320/420 in der (Rück-)Seite fest verbaut. Klar ist dann was dicker und ja ich weiß gibt es schon, sogar mit 2 Moras, aber das trägt dann doch etwas viel auf.
So wie es ist, fehlt mir der wirkliche Vorteil von einem Gehäuse dieser Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
800 Euro Wucherpreis und dann noch das Sahnehäubchen "Zum Preis von knapp 800 Euro kommen Versandkosten"...
...werde sicher an die Firma denken, wenn ich das nächste mal ne Nougatstange ausm Rücken drücke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
hhm... nettes Ding, aber was mich hier schon wieder stört ist, ..es sieht aus wie fast jedes andere Gehäuse.

Invertiert - das wäre mal herrlich, nicht jeder hat seinen Tower "rechts" stehen.. hhm.. naja..
Ergänzung ()

qu1gon schrieb:
800 Euro Wucherpreis und dann noch das Sahnehäubchen "Zum Preis von knapp 800 Euro kommen Versandkosten"...
...werde sicher an die Firma denken, wenn ich das nächste mal ne Nougatstange ausm Rücken drücke. :D
..oder einen Festmeter in den Boden ramme looooooool
Ergänzung ()

.. das da mit Wakü...., dann wäre ich dabei

https://www.silverstonetek.com/de/product/info/computer-chassis/LD01/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Zurück
Oben